Rocket Internet A12UKK
http://www.boerse-online.de/analyse/...nternet-SE-Equal-weight-620142
es wird interessant. ein richtig großer player steigt ein. puhh-ja die können gerne HF kaufen :)
es ist auf jedenfall die zukunft und hf ist bestens positioniert - jetzt schon! das wird richtig klasse für uns!
Ich bewerte den Artikel, als ob RI derzeit massiv unterbewertet ist
https://www.google.de/amp/s/...rnet-zalando-aktien-steckt-heisse-luft
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hafft-renditen-traeumen
ich weis aber wie schwer das oft ist ... ging mir beim letzten anstieg nicht anders knapp unter 16 rein und mit miniplus raus über 16 ... dann gings über die 20 xD
diesmal will ich hartnäckig halten .. bin froh das mir der Markt nochmal eine solche Chance geboten hat
Da halten Sie lieber ihre Stücke wetten......weil auch die wissen wie die Analysten von Berenberg schon sagten das RI fundamental betrachtet sehr stark unterbewertet ist.....
Fakt ist nunmal Fakt......
Natürlich ist ein ARP sicherluch keine Garantie für anhaltend steigende Kurse das stimmt jedoch bin ich zuversichtlich das wir vor den Zahlen Ende September wieder deutlich über 20 Euro stehen werden. Die Zahlen werden gut ausfallen das dürfte klar sein und könnten somit den Schub den es braucht über gewisse Widerstände zu klettern....
nur meine pers. meinung
Aktuelle wikifolio Trades zu Rocket Internet
Order Anzahl wikifolio Perf. 1M
Verkauf 50 Stk. Aktien Deutschland -0,10%
Verkauf 300 Stk. Trading - Baerenstark -3,87%
Kauf 100 Stk. Nordstern +1,30%
Verkauf 100 Stk. Aktien Deutschland -0,10%
Verkauf 100 Stk. Aktien Deutschland -0,10%
hat aber nun mal weniger Einfluss auf den Kurs als der Kauf von Aktien.
Wir sollten uns hier aber mit der Aktie beschäftigen und nicht so sehr mit einzelnen Wikis, oder?
Daher hier noch mal der am frühen Morgen veröffentlichte MOTLEY FOOL - Artikel, der noch mal sehr gelungen zusammenfasst, was viel (u.a. auch der geschätzte Kollege Baerenstark!) hier seit Monaten dokumentierten:
Rocket Internet schafft Renditen, von denen du nur träumen kannst
Marlon Bonazzi, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 16. August 2017 | More on: RKET
Quelle: Getty Images
Es ist fast schon das Hobby vieler Journalisten geworden, auf der Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet (WKN:A12UKK) herumzuhacken. Als Anleger wird man immer wieder mit Schlagzeilen wie diesen konfrontiert:
Der Fall von Rocket Internet, Tagespiegel
ROCKET INTERNET – DIE GLÜCKLOSE START-UP-SCHMIEDE, Capital
Rocket Internet: Ist das Samwer-Modell am Ende?, Stern
Olis Einhorn-Zucht schwächelt, WirtschaftsWoche
Weil obendrein die Aktie noch immer weiter unter dem Ausgabekurs des Börsengangs notiert, muss es einfach stimmen, dass Rocket Internet vor sich hin dümpelt. Wäre da bloß nicht die einfache Tatsache, dass Rocket Internet mit seinen Beteiligungen Renditen erreicht, von denen du nur träumen kannst.
Kinnevik trennt sich mit über 90 % Rendite pro Jahr
Viel Aufruhr wurde gemacht, als Kinnevik sich vor einigen Monaten dazu entschied, sich von seiner Beteiligung an Rocket Internet zu trennen. Offiziell hieß es, dass Kinnevik sich trennen will, um in Zukunft Interessenskonflikte zu vermeiden, die durch die Tatsache entstehen könnten, dass beide Investoren ihren Fokus auf ähnliche Branchen gelegt haben.
Diese Meldung schickte nicht nur die Aktie auf Talfahrt, sondern war auch gefundenes Fressen für die Medien. Diese waren sich sicher, dass Kinnevik einfach nur maßlos enttäuscht sein muss, von Rocket Internet und seiner miesen Performance. Wie sieht diese Performance aber denn genau aus? Wie im letzten Quartalsbericht von Kinnevik berichtet wurde, hat das Rocket Internet-Engagement ihnen eine jährliche Rendite von über 90 % eingebracht.
Wer sich auch nur ein bisschen mit der Börse auskennt, weiß, dass das keine gute, sondern eine phänomenale Rendite ist. Der legendäre Investor Warren Buffett kam über 51 Jahre auf eine jährliche Rendite von 20,8 %.
Lazada bringt in Asien einen Renditeregen
Lazada ist der führende Internethändler in Südostasien. Das Unternehmen hat sogar dem chinesischen Unternehmen Alibaba so gut gefallen, dass es sich dazu entschloss, die Lazada-Anteile von Rocket Internet in zwei Etappen abzukaufen.
Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und bei der Transaktion vor einigen Wochen mit 3,15 Mrd. US-Dollar bewertet. Damit ist die Lazada-Investition von Rocket Internet in Höhe von 18 Millionen Euro um einen Faktor von mehr als 20 an Wert gestiegen. In wenigen Jahren eine Rendite von über 1.900 % zu erreichen ist etwas, wovon die meisten Investoren nur träumen können.
Zahlen machen nicht die besten Schlagzeilen
Wer sich also mal nüchtern die Zahlen ansieht, merkt, dass Rocket Internet phantastische Renditen mit seinen Investitionen erreicht. Natürlich schreiben die meisten Beteiligungen noch rote Zahlen, sie investieren schließlich auch Unsummen, aber wenn es wirklich darum geht, welche Rendite Rocket Internet mit seinen Beteiligungen erreicht, sind die Ergebnisse nicht nur gut, sondern großartig.
Die Panikmeldungen und der angeschlagene Aktienkurs bedingen sich aber schon länger gegenseitig, und für eine unvoreingenommene Betrachtung der Zahlen nehmen sich nur noch die wenigsten Zeit.
https://www.fool.de/2017/08/16/...-traeumen-kannst/?rss_use_excerpt=1