2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
dein Renko hat also gut angezeigt ...
ja, ich verneige mich immer aufs neue vor dieser Technik... teils habe ich selbst eine andere Einschätzung und es fällt mir schwer, seine Richtung zu glauben, aber dann holt er einen immer aufs neue auf den Boden der Tatsachen^^ Gruß
Was ist den ein Renko?
eine fernöstliche Charttechnik, die nur aus "Steinen" besteht, die an ihren Ecken miteinander verbunden werden, laufen sie bergauf, haben sie häufig die Farbe grün, laufen sie bergab, sind sie häufig in rot gehalten
hier is einer für den DAX aktuell der vorletzte rote Stein ist von heute morgen, die beiden letzten roten sind von heute morgen bis jetzt, also eine kleine Shortstrecke.
Ziel ist es, zusammenhängende Strecken über größere Distanzen a) früh einzuentern b) lange zu halten, um die Profite möglichst zu maximieren. Aber es genügen meist 2-3 Steine um schon profitabel zu verkaufen.
Nebeneffekt: Manchmal will der Kopf etwas ganz anderes (z.B. heute morgen long gehen) und wenn man dann auf den Chart schaut und der wiederum was anderes aussagt, sollte man dies zumindest mit berücksichtigen (vorsichtig sein), wenn man es schlicht ignoriert, wie ich in meiner Übungsphase häufiger ausprobiert habe, kann es einen übel zurichten. Dieser Chart spricht immer die Wahrheit über die aktuelle Nettobewegung des Marktes. Auch wenn der Kopf sich dagegen noch so sperrt. Stelle dich nicht gegen ihn. Der Markt nimmt dich sonst auseinander. Da das ganze dynamisch ist, hat der Aussagewert nur solange Bestand, bis das Chartbild sich ändert und das kann Stunden dauern oder binnen Minuten der Fall sein. (nur m.M.) Gruß
Wo bekommt man den diesen Indikator her?
leider steigt der dax jetzt :/ bin short drinnen ...