Infineon, ka Put 2012
Die Verkäufer haben das bestimmt nicht gewusst, na vielleicht hilft es ja bei der Gegenbewegung!
Ich habe mir den 10 Jahreschart genommen, habe gesehen das der Kurs in diesem Zeitraum in einem Keil verläuft. Anfang der Woche wurde eine aussagekräftige Trendlinie unter hohem Volumen (dicke blaue) durchbrochen was sofort viele Käufer anlockt.
Da der Ausbruch aber nur bis zur Keiloberkante ging und nicht weiter anstieg, spekulierte ich auf einen kräftigen Rückgang und eröffnete etwas unter dem High eine Shortposition.
Man sollte sich mal mit einigen charttechnischen Regeln vertraut machen, Thema Volumen (Trendwende) und so, statt irgendwelchen Kram hier einzustellen der absolut KURSIRRELEVANT ist!!!!!!
Also ich fand, dass war recht einfach und muss leider feststellen, dass niemand aber auch wirklich niemand im "Hauptthread" gewusst hat, warum es 2 Tage in folge abwärts ging und völlig ahnungslos und verdattert mit anschauen musste wie 10% seines Invests erstmal wieder weg sind.
Stattdessen wurde ausgewertet wer was gesagt hat und wie sich das auf den Kurs niedergeschlagen hat, was für ein Schwachsinn.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und fröhliches fundamentalanalysieren (vielleicht kann man ja auch mit einer Formel X die Anzahl der Worte einer Analyse mit dem Kurs in Verbindung bringen, hahahaha)
Vielleicht hab ich ja?
Im Gegensatz zu Dir muss ich das nicht hinausposaunen.
Ich hoffe nur das du deinen eifrigen Lesern nicht vorenthalten hast, dass Kurse um 3 Euro nicht ganz unmöglich sind (dicke blaue)!
sieht man mal wieder, warum sich bestimmte user mit ct zurueckhalten...
schiffchen, wenn du die untere linie noch ein wenig weiter nach unten verschiebst (ansatzpunkte spielne bei dir ja eh keine rolle)...findet man auch ein kursziel im negativen euro-bereich .-))
Und die untere kann man tatsächlich noch ein wenig verschieben und gibt nur die grundlegende Richtung an!
Sollte der Kurs (warum auch immer und schon gar nicht wegen meiner Analyse) in Richtung 5,40 und tiefer gehen, dann könnt Ihr Euch meinen Chart mit nur 2 Linien und unverständlichen Ansatzpunkten, ausdrucken und einrahmen.
"wer hier langfristig angelegt ist, es sollte sein schaden nicht sein."
Zitat Ende.
forum.finanzen.net/forum/Infineon_moderiert-t392968
Was sind das denn für Versprechungen?
Sowas ist erlaubt?"
wenn ich was versprochen hätte, wäre mein text folgendermaßen gewesen:
"wer hier langfristig angelegt ist, wird es sein schaden nicht sein."
ich hoffe du erkennst den unterschied.
der größte unterschied zwischen dir und mir ist, das ich vielleicht etwas höflicher und auch sachlicher bin- zumindest versuche ich es, grins.
wahrscheinlich meinst du mit meinen angeblich großen tönen meine meinung zu dir gegenüber ananas- siehe http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1985#jumppos49644
von deiner ausdrucksweise mal ganz abgesehen- da sehe ich schon wer "Die größten Töne spuckt."
Danach weisst du warum extrachilli hier seine ehrenamtliche Mühe gibt gegen die Dumpusherei von machen in welcher Geschichte oder Gestalt auch immer geposteten Gewinngeschichte.
das dürfte unser Schaden nicht sein, ebenso dein Anhängsel.
Der Aktienkursverlauf ist Müll und daran könnt Ihr auch nichts ändern, findet euch damit ab.
aber sinnlos pöpeln scheint dir eher zu liegen. nur eigenartig, wenn der kurs läuft liest man kaum was von euch, außer sml natürlich.
und wenn ich mich nicht irre, kommt nachdem sommer ein herbst- wie da die temperaturen sein werden, kann doch keiner wissen.
eine meinung zu einem wert hängt natürlich auch vom ek ab, und wenn welche im depot hat die aus einer zeit stammen als ifx tatsächlich am abgrund stand, dann sieht man die kursschwankungen ziehmlich entspannt- ich jedenfalls.
hast du schon was gelesen von mir, wo ich gejammert habe? ich habe keinen grund dazu.
Geht es morgen nach unten zum GAP?
Bei IFX sieht es laut IFX selbst gut aus, aber
Der Kurs bricht ein und das soll jemand verstehen.
der Aktie seit Herausgabe ist eine einzige Katastrophe, da war bis Heute absolut nichts positives zu erkennen außer das man sie gut Zocken kann.
Die Tiefststände von nur 0,38 € waren arg, weil schlimmeres befürchtet wurde.
Aber einen Anstieg von dem Tiefstand auf den Abwärtstrend von über 8 € als positive Entwicklung zu sehen, empfinde ich als schwachsinnig, es war nur eine Erhohlung.
Dazu kommt noch die Kapitalerhöhung von damals, wo 1chr ja meinte das könnte dem Kurs nicht Schaden zufügen. Ebenso die Leiche Quimonda, egal ob sie dafür wenig bezahlen müssen oder nicht, man weiß es nicht, das ist Unsicherheit.
Was sonst noch in der Welt passiert lassen wir mal dahingestellt.
Wer in der Nähe von 0,38 € eingestiegen ist, für den war es eher eine Mutprobe die gelungen ist. Wer meint deswegen Langzeitanleger werden zu müssen, der tut mir Leid.
Ich kann natürlich nicht ausschliessen das es mal besser wird, aber das müsste der Kurs erst einmal zeigen, für mich immer noch Abwärtstrend.
Also andy, erst mal die Sache als ganzes betrachten und dann urteilen.
Gruß Georg
Somit ist auch ein kleiner Long eine gute Option, erstmal Eröffnung abwarten und schaun wohin die Reise geht. Dax startet wohl 70-80 Punkte tiefer aber das muss nichts heissen, auch hier haben viele ihre Shortposis am Freitag Abend geschlossen und reiben sich heut verärgert die Augen. Wenn die Gier siegt, springen auch die hinterher was zu einem kräftigen Rebound führen kann!
"Also andy, erst mal die Sache als ganzes betrachten und dann urteilen."
das macht vermutlich jeder und es sollte logisch sein, das dabei unterschiedliche schlußfolgerungen entstehen.
nur meine meinung