COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 140 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.291.060
Forum:Börse Leser heute:3.599
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 3472  >  

10732 Postings, 4643 Tage rübiImmer wenn die

 
  
    #3476
4
04.06.12 15:10
den WMIH-_Haltern " GUTGESINNTEN" hier auftauchen und uns etwas eindringlich
bewußt machen wollen , kommt bald eine positive Nachricht für die 99% Investierten, die  in  
diesem Forum schreiben und mitlesen.

Gruss rübi!  

10732 Postings, 4643 Tage rübiWenn ich schreibe "bald"

 
  
    #3477
3
04.06.12 15:18
können das bei WMIH ruhiger Weise auch 3 Monate sein.  

1939 Postings, 5351 Tage PolytourVon Hawkeye ein witzig...hahahaaa...!

 
  
    #3478
2
04.06.12 15:41
Du bist schon der allergrösste Held....hahahhaaa!!!!!!!!!!

WaMu go!!!  

1622 Postings, 5377 Tage wamu wollewmih

 
  
    #3479
18
04.06.12 15:50
thread...

die meisten von euch sind doch wmih aktionäre?!!

ihr seid doch hoffentlich nur mit spielgeld eingestiegen?!!

ihr konntet euch denken, dass es lange dauert?!!

WARUM lasst ihr euch dann so NERVÖS machen?!!

es bleibt dabei:

das risiko ist extrem hoch gewesen!

die positiven aussagen aller prozess-beteiligten ,
stehen den negativaussagen in diesem thread gegenüber!!!

ich persönlich glaube den parteien am bk und nicht den schwarzmalern hier im
thread.

rechtlich gesehen muss der fall wohl erst am bk beendet werden, damit es weiter geht!

ich bin weisgott kein insider! bin ich seit 2008 nicht!


aber ich habe noch meinen gesunden menschenverstand und der sagt mir
ganz persönlich.... "bleib am ball".

basher und pusher gibt es hier schon seit langem nicht mehr....
macht ja auch keinen sinn!!

denn, wer drin ist.... der ist drin!
wer draussen ist ...der ist raus!

nun zu den frustrierten:
ich muss mit erschrecken feststellen, dass wohl einige hier mit
hohen verlusten raus sind,
oder
es verpasst haben wieder auf den zug aufzuspringen.

das sind genau die, die diesen thread hier verpessten.

loben möchte ich ausdrücklich:
Pfandbrief
id_pb
union
waswesichxx
lou
pjöngjang
thegerman

wolle  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

 
  
    #3480
04.06.12 16:56

basher und pusher gibt es hier schon seit langem nicht mehr....
macht ja auch keinen sinn!!

Tja, das würde nur keinen Sinn machen, wenn es tatsächlich so wäre, wie Du in Deinem "Sperrantrag" bez. meines Postings behauptet hast, nämlich dass diese Aktie nicht handelbar sei. Diese Behauptung ist jedoch erwiesenermaßen FALSCH!

 

1622 Postings, 5377 Tage wamu wolletja

 
  
    #3481
5
04.06.12 17:06
wer im glashaus sitzt...

wer beleidigende  und denunzierende beiträge werden halt gelöscht .....

wir sind hier nicht in den usa....dort kann man normal handeln...
was hier für die meisten (98%) nicht in frage kommt.

ich geniesse es .... wenn luftpumpen
aussen vor stehen.
die sollten in den sandkasten spielen gehen.

der neidfaktor bei den dummen und naiven ist grenzenlos.

ich stehe drin und das reicht mir.

ich freue mich auf mein ganz persönliches
finale.

wamu wolle  

2111 Postings, 4787 Tage alocasiawamu wolle

 
  
    #3482
4
04.06.12 17:11
keine Ahnung in welchem Land Du lebst, aber ich kann in den USA handeln.
Das geht auch von Deutschland, Schweiz, Östereich, Italien, Frankreich usw.  

1622 Postings, 5377 Tage wamu wollestaylong

 
  
    #3483
1
04.06.12 17:12
wenn du also meinst hier sind noch basher und pusher unterwegs....
was willst du dann noch hier....

du beleidigst den thread!

es sind eindeutig die frustrierten:
1)ich muss mit erschrecken feststellen, dass wohl einige hier mit
hohen verlusten raus sind,
oder
2)es verpasst haben wieder auf den zug aufzuspringen.

das sind genau die, die diesen thread hier verpessten.  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

 
  
    #3484
04.06.12 17:12

Also, über CC kann man z.B. auch von hier aus handeln. Und was die Löschung meines Postings angeht, abwarten...

 

2111 Postings, 4787 Tage alocasiawamu wolle

 
  
    #3485
1
04.06.12 17:12
und ich habe mein Konto in der Schweiz...  

150 Postings, 5243 Tage Digital-Tiger...bei Postbank handelbar...

 
  
    #3486
4
04.06.12 17:16
Hallo.

Ab Heute kann man die WMIH bei der Postbank handeln, über USA, in $...

Gruss
DigiTig :-)  

1622 Postings, 5377 Tage wamu wollealocasia

 
  
    #3487
4
04.06.12 17:21
sag mir bitte wo:
a. frankfurt
b.stuttgart
c.berlin
d.düsseldorf
e.münchen
f.hannover
g. L&S
?????????????  KEINER oder?
ich bleibe dabei es gibt hier keinen regulären handelsplatz.
daher kommt es für die meisten nicht in frage!
man kann natürlich über umwege handeln....kommt aber ebenfalls für die meisten nicht in frage.

ich behaupte sogar:
wir hätten ein wesentlich höheres handelsvolumen.....wenn
wir germanys normal über deutsche handelsplätze handeln könnten.

das war schon mit 893906 ( das war die alte wamuq aktie ) so.

ich hoffe das ich das nun entsprechend erklärt habe?!  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

 
  
    #3488
3
04.06.12 17:22

Letzte Antwort, da unser "Zwiegespräch" wohl ohnehin niemanden interessiert:

Es sind nicht NUR NOCH Basher und Pusher in diesem Forum unterwegs, aber einige Personen, die höchst zweifelhafte Aussagen tätigen und damit suggerieren, sie wüssten mehr als andere... Und zu Deinen letzten Postings sage ich nur eines: Angriff ist die beste Verteidigung... ;-)

 

6710 Postings, 5320 Tage StaylongstaycoolHandelsplatz

 
  
    #3489
3
04.06.12 17:27

Ich lach' mich gleich schlapp. Wo wurden denn die Prefs gehandelt, Frankfurt, Stuttgart, L&S...? Himmel hilf'!

 

1622 Postings, 5377 Tage wamu wollestaylong

 
  
    #3490
4
04.06.12 17:29
fürchterlich und unfassbar!

ich tue mir das nicht mehr an....

kannst ja weiter selbstgespräche führen.

mir wird das zu blöd.
--------------------------------------------------

liebe longs......

bis juli spätestens mitte dezember.

glückauf
wolle  

973 Postings, 5385 Tage ID_payback@staylong

 
  
    #3491
40
04.06.12 18:40
Liebe NEWComer!

...also Pamphlet würde ich Kirsten Grinds Buch nicht unbedingt bezeichnen.

...und hinsichtlich der Insolvenz der Bank ist folgendes zu sagen:

Auslöser der ganzen Aktion war eigentlich Paulson, der nach der Pleite von Lehman einen Steigbügel für TARP (zur Rettung der Ost-Banken) benötigte. Die Schuld gebe ich aber B.Clinton, der es durch die Aufhebung des Glass-Steagall Acts im Jahre 1999 ermöglichte, dass JPM daran denken konnte Begehrlichkeiten auf eine Bank wie WaMu zu entwicklen. Ich bin sicher, dass B.Clinton im guten Glauben handelte, er aber mit der Hinterhältigkeit der Banker nicht rechnete.

Bis 1999 hatte GS (Goldman Sachs) das Investment der WaMu-Loans in ganz lukrativer Weise betrieben. Im Jahre 2000 wurde dieser lukrative Geschäftszweig aufgrund der neuen Gesetzeslage von WaMu selbst übernommen. Paulson - als ehemaliger CEO von GS (1999-2006) konnte das nie verkraften und hatte mit WaMu diesbezüglich auch noch eine Rechnung offen.          

Die Connection Bair-JD dürfte auch allgemein bekannt sein. Das Project-West wurde bis ins Detail geplant und ausgefeilt. Wer sich halbwegs in den USA auskennt weiß wie es um Ost- und West-Banken dort bestellt ist. JD hatte sicherlich in GS einen guten Verbündeten und speziell in Paulson einen zuverlässigen Partner.
   
Als die Blase der Home-Loans und der AMR-Options zu platzen begann, begann JPM den vorgesehenen Plan Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen....

....bis die Ratingagentur Moddy's von JPM in Kenntnis gesetzt wurde, dass sich JPM an einem Bieterverfahren des FDIC beteiligen würde. Diese setzte WaMu (ohne weitere Prüfung) auf Ramsch-Niveau 4, damit das OTS einen Grund einzuschreiten hatte (dazu muss man wissen, dass Moody's finanzielle Abhängigkeit von JPM nicht zu leugnen ist). Das OTS hatte sich bis dahin geweigert WaMu mit 4 einzustufen und beließ es auch anläßlich seiner letzten Prüfung im Febraur 2008 auf Stufe 3.  

Kirsten Grind schreibt in Ihrem Buch (Seite 290):
Zitat: The bank told Moody's that it was considering a purchase of WaMu from the FDIC. After hearing that, Moody's became even more worried.

...man kann durchaus annehmen, dass diese "Mitteilung" nicht ohne Hintergedanken gegeben wurde.

....weiter (Seite 291): ...Moody's also worried that the government money would come too late. Paulson was trying to win over Congress, but it was unclear wether he could convince lawmakers to accept his plan. Zitat-Ende

Kurz darauf stufte auch S&P (Standard&Poors) WaMu herunter.

Kirsten Grind (Seite293):
Zitat: On Capitol Hill, Senator Maria Cantwell (D-Wash.) cornered Paulson before a congressional hearing to ask about WaMu. Cantwell had twice tried to reach the treasury secretary. He hadn't returned her calls. Now as rumors swirled about WaMu's fate, she reminded him that the bank had adequate capital and liquidity. "I know all this", Paulson answered hurriedly.
[(Fußnote 65) Kirsten Grind, "Cantwell Reveals Another WaMu Inquiry", Puget Sound Business Journal, Feb. 5, 2010]
...Cantwell also tracked down Bair and told the FDIC chairman that she didn't understand why regulators would take action against WaMu when the government anticipated legislation that would help all the banks. "Whatever you do better be clear and transparent", Cantwell told Bair. Zitat-Ende

Inzwischen hatte WaMu ein Angebot der TD-Bank (Canada) und man machte sich Gedanken, dieser Offerte zum Verkauf der WaMu-Branches in New York und New Jersey zuzustimmen. Zwischendurch wollte man mit Kapitaltransfers (der WMBfsb) allen Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen.

Der in Szene gesetzte Bankrun (beginnend ab 15. September 2008) machte WaMu nervös, nachdem bereits die Aktie geshortet wurde (wer hat da die Fliege ins Ohr gesetzt?).

Kirsten Grind (Seite 286):
Zitat: WaMu's survival depended on the severity of the bank run. If customers kept pulling out as much as $2.8 billion a day, WaMu might make it only a week. If deposit outflows slowed, it would give the bank more time. If not "we'd probably tip on Monday, September 29", Freilinger wrote, citing the worst case szenario. Zitat-Ende

Kirsten Grind (Seite 294):
Zitat: On a conference call with Bair at the FDIC, Reich at the OTS, and Kohn at the Fed, Fishman and the investment bankers went over a plan that would raise about $19 billion. The cornerstone of the plan involved converting some of WaMu's dept to equity, a move that would increase the bank's capital by $13 billion. WaMu also planned to move $4 billion of cash from WaMu' holding company into the bank, boosting the bank's liquidity in the face of the bank run. Zitat-Ende

Nachdem offensichtlich Feuer im Busch war, sperrte WaMu den Zugriff zum Intralinks-System (Computergesteuerte Finanz-Abfrage zwischen Banken). JPM hatte ab sofort keinerlei Möglichkeit die finazielle Entwicklung bei WaMu zu kontrollieren. Es wurde gemutmaßt, dass darüber sowohl "The Wallstreet Journal" als auch "CNBC" berichten wollten.    

Das veranlasste JPM sich mit SB (FDIC) in Verbindung zu setzen, die ihrerseits sofort die Hebel in Gang setzte. Offensichtlich handelte das OTS unter Druck.

Anstatt wie ursprünglich geplant am Freitag den 26. September 2008 wurde die Bank bereits am 25.9.2008 vom OTS beschlagnahmt (...und das, obwohl am selben Tag das OTS [Reich] in einem Telefax über die beschlossenenen, zwischenzeitigen Transaktionen informiert wurde!)  

Das Buch ist weder PRO WaMu noch GEGEN JPM/FDIC gerichtet. Es listet nur die belegten Geschehnisse bis zum Zeitpunkt der Übernahme durch die FDIC auf. Es sind also keinerlei Merkmale von "WaMu-Konsensus" feststellbar.

In einem Epilog "BARELY A BLIP" (ab Seite 307) geht sie auch auf diverse Geschehen nach dem 25.9.2008 ein, vor allem auf Killinger, sowie Lou Pepper, den Vorgänger Killinger's, der bereits mehrmals vor der hemmungslosen Kreditvergabe über ARM-Options warnte. Aber auch SB und JD werden in ihren (patzigen) Aussagen kommentiert.

...und was geschieht heute - bei uns. Wer einen Fehler zweimal macht, müsste eigentlich als Dummkopf bezeichnet werden. Aber nein; die Banken müssen ihr (Eigenkapital-)Ratio erhöhen. Was machen sie: sie Aktivieren die Pfandscheine auf Hypotheken indem sie diese als "fundierte Bankschuldverschreibung" im Grundbuch eintragen und dafür Immobilien-Fondsanteile verkaufen, um damit Geld (das nicht ihnen gehört) dem Eigenkapital zuzuführen. Die Hypothekarraten werden dem Deckungsregister erst dann zugeführt, wenn der Schuldner zahlt (sofern er zahlungsfähig ist!). Geht die Bank pleite, sind diese Forderungen sofort fällig, egal ob brav zurückgezahlt wurde oder nicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor! (In Österreich ab 15.9.2017!)

...Ich hatte vor 2 Tagen ein Interview mit Thilo Sarazin verfolgt, wo er (sinngemäß) meinte: Wissen Sie, die härtesten Kritiken und Beschimpfungen kommen von jenen, die meine Bücher möglicherweise besitzen, aber nicht einmal gelesen haben.

Deshalb auch mein Rat: Zuerst Buch haben, dann lesen und dann erst den Mund voll nehmen!

LG ID_pb  

1637 Postings, 5123 Tage apple888alle kann ich handeln

 
  
    #3492
04.06.12 18:49
an der OTC  

31925 Postings, 5052 Tage charly503ich kann und will in Deutschland,

 
  
    #3493
4
04.06.12 19:22
nicht mit etwas handeln, was ich nicht kenne!
Ist das so schwer zu begreifen?  

1622 Postings, 5377 Tage wamu wolleverschrieben

 
  
    #3494
2
04.06.12 19:44
liebe longs......sollte heissen:

bis juli spätestens mitte september.
hoffen wir auf ein gutes ende....
glückauf
wolle  

3964 Postings, 5019 Tage zocki55Volumen - Kurse!!

 
  
    #3495
16
04.06.12 19:54
hallo zusammen

die betrüger an der Pinksheetbörse....können mit der WMIH alles veranstalten ,so wie sie lust haben !!!

warum steigt der kurs am letzten Freitag , nach einem volumen von 50 000 stück um 20 %( auf 0,60 $) und fällt zum schluss auf 0,50 $ und dass mit einem volumen von 10 000 stücke????
ihr müsst euch mal vorstellen was dieses geringe Volumen - an den 200 mill Wmih Aktien für einen Verlust machen können !!!


so wie heute,eine eröffnung bei 0,50 $ und dann einen sturz auf 0,44 $ ..und dass nur wegen läppischen 2 000 Aktien ( 1000 $) !!! diese 0,06 $ bedeuten ein Aktienkapitalvernichtung von 1,2 Mill $ !!!!!!!!!!!!
und dann wollen welche noch dass auch in D so ein spiel gemacht wird ....

Nein zuerst muss dass Profil und dass Konzept von WMIH stehen und dann sollte Sie  International gehandelt werden!!

gruss zocki55  

154 Postings, 5180 Tage JustinjanWahuq

 
  
    #3496
3
04.06.12 20:11
Hallo Zusammen,

ich habe von Flatex ein Schreiben erhalten nach dem ich jetzt die Releases für meine Wahuq´s erteilen soll. Dieses Ballot Formular unterscheidet sich etwas von dem ersten.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120508000000000008.pdf
Kann mir bitte einer einen Tipp geben was ich hier alles ausfüllen muß und was nicht.

Ich fahr ab Donnerstag für 3 Wochen in Urlaub und hätte das gerne vorher erledigt.

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Justinjan  

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbrief@justinjan

 
  
    #3497
7
04.06.12 20:24

Auf Seite 5 in der Zeile "PIERS Claims" die Anzahl der gehaltenen WAHUQ in die dritte Spalte reinschreiben. In der ersten Spalte ein Kreuzchen in dieser Zeile. Die CUSIP soll in die vierte Spalte, ich hab sie jetzt nicht bei der Hand...ist aber wohl auch egal...

Auf Seite 8 Datum (wie in "June, 4") und dann:

Name in BLOCKSCHRIFT

(auslassen)

FOREIGN HOLDER

Unterschrift

(auslassen)

(auslassen)

Straße

Stadt, PLZ, Land

Telefonnummer mit Vorwahl

email

---

Den Rest muss die Bank ausfüllen, mach denen klar, dass sie noch was zu tun haben, die müssen Deinen Bestand bestätigen.

 

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbriefach ja und...

 
  
    #3498
2
04.06.12 20:26

W8-BEN ausfüllen und mitsenden, auch gegen den Widerstand der Bank, die vielleicht glauben das sei nicht nötig.

 

6721 Postings, 5386 Tage odin10deFreigabe der Aktien

 
  
    #3499
2
04.06.12 20:33
Richtig Formuliert ist ....

Von waswesichxx:             Posting: #3368


Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......" gemeint hat duerfte den meisten klar sein. ( nicht vom BOD iniziierter Handel.)

Jetzt kann man spekulieren warum die Aktien gehandelt werden (Es gibt mehrere Lösungen)  

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbrief@odin

 
  
    #3500
7
04.06.12 20:40

Jetzt kann man spekulieren warum die Aktien gehandelt werden (Es gibt mehrere Lösungen)

Okay ich schlage eine Lösung vor:

Weil es Leute gibt die daran interessiert sind, die Aktien zu kaufen und zu verkaufen. (viele sind's ohnedies nicht, wenn man die Umsätze anschaut)

Ist mir ein Rätsel warum damit soviele Probleme haben. Pinksheetshandel ist öfters nicht "vom BOD iniziiert". Warum sollte das BOD Dir auch vorschreiben können, ob Du Deine Aktien verkaufst oder welche zukaufst. So funktioniert eine public company nunmal nicht, und das ist gut so.

Niemand wird übrigens gezwungen, diesen Handel mitzuverfolgen. Aber ich gehe ohnedies davon aus, dass, wenn denn die Kurse den eigenen Vorstellungen entsprächen, NIEMAND am Handel Anstoß nehmen würde.

 

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben