K+S: 70 Euro und mehr sind drin
das ist aber schon am 18.1.2013 gewesen ...
ob die es noch haben, werden wir erst in ein paar tagen hören
Die Schwelle wurde am 18.01. überschritten - aber die Allgemeinheit, also wir, wissen erst seit seit 30 Minuten - vermutlich auch die Händler in Frankfurt ....
bei jandaya bon Börse go um ca. 18.15! Super Nachricht....vielleicht gibt es bald Übernahmefantasie...was wollen die mit soviel Aktien!? Und die anderen Banke stufen munter herab, vielleicht soll der Kurs für eine Übernahme gedrückt werden!? Spannend...
Stimmrechtsbekanntmachungen sind auf der Homepage gut gelistet...
http://www.k-plus-s.com/de/meldungen/votes/
Das Interessante auf dem ersten Blick ist Blackrock:
Die hatten zuletz am 29.06.12 die 3% überschritten...Dann kam die Rally...
Jetzt haben die zum 02.01. auch aufgestockt und die 3% überschritten...Sehr, sehr interesant...
gesehen.
Da wurde auch schwelle uberschritten und nach ein paar tagen wieder abverkauft, weil protzlich, nach bekanntgabe, wollten alle METRO kaufen ...
Kurs stieg, aber nur kurzfristig, danach um die -10% gefahlen
Du bist doch in Hebelprodukte investiert? Weiss nicht, was da für Konditionen sind....musst Du selbst wissen...manchmal tut es gut, gegen seinen eigenen Schweinehund zu tun...(Das beste Sony betreffs: Niemand spricht drüber....Leise und konzentriert kommt der Champ zurück...)
Der 10% Anteil an K+S überrascht mich sehr...:Anscheinend haben da Grossinvestoren sich gut eingedeckt...was das wohl bedeutet?
Mir gefällt das Unternehmen! Man muss nur sich die Infos auf der Homepage anschauen...alles transparent...Die Zahlen sind auch sehr gut! Alles gut aufgestellt...
hatte ich auch charttechnisch mal mit K+S verglichen....aber Fundamental gibt es deutliche Unterschiede zugunsten K+S! Metro hatte im letzten Jahr ganz andere Probleme...K+S ist weltweit gut aufgestellt in einem stark wachsenndem Markt...Kalipreise werden auch wieder anziehen, wenn sie es nicht schhon machen, gibt ja leider kaum Infos dazu!? Wer weiß, vielleicht wirds ja doch noch zum Übernahmekandidat....was sind scho 6 Mrd. ...;-)
sondern Optionen (Finanzinstrumente) in Hoehe von 10,47 % auf K+S erworben. Daher die Meldung nach § 25 + 25a WpHG. Das haengt wohl mit den ganzen Zertifikaten zusammen, die am Ende der Meldung aufgelistet sind. Sieht eher aus, als ob das zur Absicherung des Zertifikategeschaefts erfolgt ist. Kennt sich jemand damit aus?
Neue Mitteilungspflichten nach §§ 25, 25a WpHG in Kraft getreten / Mitteilungspflichten in Bezug auf Netto-Leerverkaufspositionen treten am 26. März 2012 in Kraft
Durch das Anlegerschutz- und Funktionsverbesserungsgesetz (AnsFuG) wurden die Mitteilungspflichten nach § 25 WpHG erheblich erweitert und der neue § 25a WpHG geschaffen. Seit dem 1. Februar 2012 erfassen die Mitteilungspflichten nach § 25 WpHG auch sonstige Instrumente. Dazu zählen alle Vereinbarungen, die ein Recht auf den Erwerb von mit Stimmrechten verbundenen Aktien gewähren, wie zum Beispiel der Rückforderungsanspruch des Darlehensgebers eines Wertpapierdarlehens. Der neue § 25a WpHG erweitert zudem die Mitteilungspflichten des WpHG auf alle Finanzinstrumente und sonstige Instrumente, die einen Erwerb von Stimmrechten lediglich ermöglichen. § 25a WpHG wird sich damit insbesondere auf finanzielle Differenzgeschäfte (Contracts for Difference), Swaps (auch Cash Settled Equity Swaps), Call-Optionen mit Cash Settlement, Put-Optionen und andere Geschäfte erstrecken, bei denen aufgrund entsprechender wirtschaftlicher Logik ein Stimmrechtserwerb zumindest möglich ist.
Darüber hinaus treten am 26. März 2012 die nun umfassend geltenden Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten für Netto-Leerverkaufspositionen in Kraft, wodurch in § 30i WpHG ein zweistufiges Transparenzsystem für Netto-Leerverkaufspositionen bezogen auf sämtliche Unternehmen, deren Aktien im Inland zum Handel im regulierten Markt zugelassen sind, implementiert wird. Erfasst werden sowohl gedeckte Leerverkaufspositionen in Aktien als auch Positionen in anderen Finanzinstrumenten, die wirtschaftlich einer Leerverkaufsposition in Aktien entsprechen.
ungewöhnlich ist das schon, sonst würde es jeden Tag solche Meldungen geben, gibt es aber nicht! Nochmal: erinnert mich damals an den Übernahmeversuch von Porsche und VW! Was wollen die mit soviel Optionen/Aktien? Was ist da im Busch?
Meldung scheint wohl nicht viel dahinter zu stecken. Ansonsten waere der Kurs auch nachboerslich explodiert.
gabs schon einmal bei K+S
- Merril Lynch 6,31 % am 28.08.2012
http://www.presseportal.de/pm/16234/2317235/...-wphg-mit-dem-ziel-der
und findet auch man bei anderen Gesellschaften. Einfach mal googeln
mein descending broadening wedge hat in der zwischenzeit zu einem supergeilendreieck geholfen (im bild noch nicht zu sehen). Der ausbruch steht bevor!!!
soll ich es malen?:)
Dreieck sollte passen wie ich es gezeichnet habe und der Downtrend ist auch unbestritten ... Widerstand bei 36,248 sollte auch klar sein ...
Er müsste also erst die Kante im Dreieck brechen um zum Widerstand zu kommen ... und das sehe ich leider leider nicht ... (kk 42,33) danke !
hat ein Interview im Handelsblatt gegeben, dass Ende nächster Woche erscheinen soll...lassen wir uns überraschen, wird vermutlich positiver, als die Analysten das Unternehmen einschätzen! Kann zu einem Impuls führen...
Zu den beiden "Profis" vorher...die Kerze heute sieht überhaupt nicht nach short aus...
ich handele nur turnarounds - gesunde firmen vom markt gepruegelt wenn die charttechnik und "MEINE" kombination von indikatoren das sagen hat!
Bin kein Profi. Profis machen geld wo andere verlieren:) ich verdiene, wenn die profis geld machen:)
Auf den artikel mit steiner nächste wiche bin ich schon gespannt.