hier kann man """kohle"""machen
Seite 140 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.620 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 240 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 193 > |
Ich weiss nicht wo sie die Daten bekommen hat, aber die Bilder verweisen auf einen deutlichen Fortschritt ( Stand 14.März 2014) auf russischer Seite.
http://prezi.com/delabo1dibdk/presentation/
Die letzte Seite verrät uns ( nach einigen mathematischen Rechnungen) zu welchem Preis die Kohle nach Russland eingeführt werden sollte ( lt. offiziellen Daten, die in Burajtia kursieren) - 26USD /t. ????
Wenn "all-in cost" bleibt auf dem Niveau von ca. 17USD ( einschl. mong. Roalty und Transport - Mine-Zheltura) dann hätte Prophecy ca. 10USD operativen Gewinn.
Ich glaube nicht, daß Prophecy einen grossen Auftrag in der Hand bereits hat oder in der nächsten Zeit gewinnen kann. Eine Ausschreibung läuft z.Z bei einem größten Kohleabnehmer in Burajtia, aber ich zweifle an Erfolg für Prophecy. .... Es ist noch zu früh....
Dennoch bleiben relativ kleine Kunden, die in der Summe bis 300.000 T im jahr abnehmen könnten.
Gerade mit diesen Kunden wird in nächster Zeit zuerst noch eine Testphase für Zheltura geben. Diese Testphase ist nicht nur für Prophecy als Lieferant mit seinen Transportunternehmen, sondern für alle erforderlichen Dienste, die bei der Zollabfertigungen auf beiden Seiten erforderlich sind.
Für die Zuversicht des Managements spielt auch die Tatsache, daß für russisches Geschäft eine Firma in Singapore gegründet wurde mit einer eigenen russischer Tochtergesellschaft in Russland, die der Vertrieb/Logistik an direkten russichen Kunden verantworten wird.. Hier hat JLee klassisches Model für die Steueroptimierung gewählt, daß in Russland bei allen Rohstoffirmen praktiziert wird.
Es gibt lt. Präsentation auch eine Transportfirma für die Kohletransporte nach Russland. Hier weiß ich nicht wozu (?????).
Für mich ist auch wichtig, auf russischer Seite hat sich ein ständiger Partner entwickelt, der in das Geschäft von UO/PCY nach Russland bereits eigenes Geld investiert hat, die staatliche Budgetgelder heranziehen kann, und beim Vertrieb mit unterstützt.
Das ist sein Verdienst, daß auf russischer Seite Zheltura relativ schnell wiederaufgebaut wurde.
http://tv-dubl.ru/ekonomika/ugolnomu-perehodu-byt-27-06-2013.html
Auch falls die Anforderungen des Ministeriums für Transport und Road zu der Strasse UO-Zheltura zu hoch bleiben gibt es eine Lösung, wie das ohne schmerzhafte Verwässerung kommen könnte.
Es bleiben Risiken, und alles kann noch ( z.B. wegen Währungsrisiken - Rubelschwäche ) wieder umkippen.
Aber mit einer Beurteilung Prophecy sei eine "Nullnummer" würde ich vorsichtiger sein.
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Aussagen, die Begriffe wie „erwarten“, „rechnen mit“, „beabsichtigen“, „planen“, „der Ansicht sein“, „schätzen“ oder vergleichbare Ausdrücke beinhalten, sowie Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, welche die Erwartungen der Unternehmensführung im Hinblick auf das zukünftige Wachstum von Prophecy, die Betriebsergebnisse, Leistungen, Geschäftsaussichten und -chancen widerspiegeln, beruhen auf bestimmen Faktoren und Annahmen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen.
Diese Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen zukunftsgerichtete Aussagen von Prophecy nicht überbewerten. Prophecy geht davon aus, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemeldung und in den zitierten Unterlagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Obwohl sich Prophecy bemüht hat, die wesentlichen Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, können auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Prophecy nicht verpflichtet, zukünftige Änderungen bei den zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um den Ereignissen oder Umständen nach dieser Pressemeldung oder unerwarteten Ereignissen Rechnung zu tragen.
http://www.irw-press.com/de/news/...migt-wurde.html?isin=CA74346B1031
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Wenn der Kurs weiter abschmiert, könnte sich bald wieder eine interessante Situation ergeben.
Gruß
"Mongolia and Rio Tinto Group are days away from resolving a protracted dispute over development of one of the world’s largest copper and gold deposits, according to a board member at the company managing the mine"
http://mobile.bloomberg.com/news/2014-09-26/...nto-official-says.html
Wuerde mich nicht wundern wenn die finanzierung des kraftwerkes bald verkuendet wird. Ich mein wenn nicht jetzt wann und vorallem WIE dann wenn nicht jetzt wo Cosmo LLC mit an bord ist ?
Hab die letzten tage nachgekauft
""It's only a matter of time. Coal is a 'when' investment, not an 'if'"
[url] http://www.growthstockwire.com[/url]
Es bleibt nicht so lange zu warten... :)
Hier paar auch interessante Artikel zum aktuellen Markt:
http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...440497&symbol=ANR:US
http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...416491&symbol=ANR:US
Meine schlimmste Befürchtung hat er noch einmal bestätigt. Wie auch im Quartalsbericht beschrieben, reicht der Cash Bestand bis Ende des Jahres. Wie neues Geld beschaffen werden soll, weiß ich auch nicht. Entweder Kredit über Frontiers Capital (der CEO Sitzt ja bei uns mit ihm Vorstand) oder ein PP (könnte mir vorstellen das hier Cosmos zuschlägt)Andere Ideen?
Ziel ist dieses Jahr noch nach wie vor die ersten LKW Richtung Russland zu schicken. Ich persönlich glaube auch, das das nach wie vor realistisch ist. Die Strasse nach Zeltura wird wohl doch nicht komplett neu gebaut (waren hierfür nicht 4 Mio. Dollar geplant?) Lt. John wird die Strasse (schon eine vorhandene?) ausgebessert, so das die ersten LWK darauf fahren können. Dies könnte sehr schnell von statten gehen.
Für ein positiven Cashflow reicht das wohl noch nicht. Man wird noch keine riesigen Mengen an Kohle verkaufen können. Seit letzter Woche schneit es auch in der Mongolei. Das macht es nicht einfacher.
Diesen Monat soll der Deal mit Cosmo über die Bühne gehen. Hier ist alles eingereicht und man wartet ab.
Lt. John ist man in Sachen Kraftwerksbau wieder etwas weiter. Meine Frage war, und das hat er gleich bestätigt, das der Einfluss von Cosmo wirklich spürbar ist.
Vieles ist in Bewegung. Und trotz der Finanziellen Situation ist man doch einige Schritte weiter gekommen
Grüße rocky
Danke für das Post! Neue Zuständigkeiten!
According to new regulation, the following 13 Ministries of Mongolia will be acting
1. Ministry of Finance (merged from Ministry of Finance and Ministry of Economic Development) 2. Ministry of Mining and Energy (merged from Ministry of Mining and the Ministry of Energy) 3. Ministry of Roads, Transportation, Construction and Urban Development (merged from Ministry of Construction Urban Development and the Ministry Roads Transportation) 4. Ministry of Foreign Affairs and Economic Cooperation 5. Ministry of Environment and Green Development 6. Ministry of Justice 7. Ministry of Defense 8. Ministry of Culture, Sports and Tourism 9. Ministry of Industry and Agriculture 10. Ministry of Labor 11. Ministry of Population Development and Social Protection 12. Ministry of Education and Science 13. Ministry of Health Moreover, the newly amended law will enter into force as soon as Cabinet members or newly promoted Ministers will be approved by the Parliament.
Wird's nun einfacher?