hier kann man """kohle"""machen

Seite 140 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:879.620
Forum:Hot-Stocks Leser heute:240
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 193  >  

1524 Postings, 6476 Tage OplaIm Schnitt 9 Eurocent

21.09.14 09:11
Hat aber nichts mit meiner Einstellung zu tun.  

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklauseldie chancen....

21.09.14 11:54
.... den EK nach gestriger News wiederzusehen haben sich maßgeblich verbessert. Ich bin wesentlich zuversichtlicher geworden. Jetzt muss nur noch im wahrsten Sinne die Kohle fließen und der Rubel rollen. Schönes WE  

502 Postings, 4307 Tage sintera?

21.09.14 12:33
ich stelle hier noch einmal die Präsentation einer russischen/burjatischen Schülerin ein, die unbewusst, während "Präsentationsübungen" ( Zheltura mit Prophecy spielt für sie eine Nebenrolle), die Bedeutung des Grenzübergangs Zheltura hervorgegoben hat.
Ich weiss nicht wo sie die Daten bekommen hat, aber die Bilder verweisen auf einen deutlichen Fortschritt ( Stand 14.März 2014) auf russischer Seite.

http://prezi.com/delabo1dibdk/presentation/

Die letzte Seite verrät uns ( nach einigen mathematischen Rechnungen) zu welchem Preis die Kohle nach Russland eingeführt werden sollte ( lt. offiziellen Daten, die in Burajtia kursieren) - 26USD /t. ????
Wenn "all-in cost"  bleibt auf dem Niveau von ca. 17USD ( einschl. mong. Roalty und Transport - Mine-Zheltura) dann hätte Prophecy ca. 10USD operativen Gewinn.

Ich glaube nicht, daß Prophecy einen grossen Auftrag in der Hand bereits hat oder in der nächsten Zeit  gewinnen kann. Eine Ausschreibung läuft z.Z bei einem größten Kohleabnehmer  in Burajtia, aber ich zweifle an Erfolg für Prophecy. .... Es ist noch zu früh....

Dennoch bleiben  relativ kleine Kunden, die in der Summe bis 300.000 T im jahr abnehmen könnten.
Gerade mit diesen Kunden wird in nächster Zeit zuerst noch eine Testphase für  Zheltura geben.  Diese Testphase ist nicht nur für Prophecy als Lieferant mit seinen Transportunternehmen, sondern für alle erforderlichen Dienste, die bei der Zollabfertigungen auf beiden Seiten  erforderlich sind.

Für die Zuversicht des Managements spielt auch die Tatsache, daß für russisches Geschäft eine Firma in Singapore gegründet wurde mit einer eigenen russischer Tochtergesellschaft in Russland, die der Vertrieb/Logistik an direkten russichen Kunden verantworten wird.. Hier hat JLee klassisches Model für die Steueroptimierung gewählt, daß in Russland bei allen Rohstoffirmen praktiziert wird.
Es gibt  lt. Präsentation auch eine Transportfirma für die Kohletransporte nach Russland. Hier weiß ich nicht wozu (?????).

Für mich ist auch wichtig, auf russischer Seite hat sich ein ständiger Partner entwickelt, der in das Geschäft von UO/PCY nach Russland bereits eigenes Geld investiert hat, die staatliche Budgetgelder heranziehen kann, und beim Vertrieb mit unterstützt.
Das ist sein Verdienst, daß auf russischer Seite Zheltura relativ schnell wiederaufgebaut wurde.
http://tv-dubl.ru/ekonomika/ugolnomu-perehodu-byt-27-06-2013.html
Auch falls die Anforderungen des Ministeriums für Transport und Road zu der Strasse UO-Zheltura zu hoch bleiben gibt es eine Lösung, wie das ohne schmerzhafte Verwässerung kommen könnte.

Es bleiben Risiken, und alles kann noch ( z.B. wegen Währungsrisiken - Rubelschwäche ) wieder umkippen.

Aber mit einer Beurteilung Prophecy sei eine "Nullnummer" würde ich vorsichtiger sein.

2125 Postings, 5392 Tage StarbikerKurssturz

22.09.14 19:07
warum der Kurs nach den heutigen guten News so stürzt ist mir schleierhaft. Hat von euch einer 'ne Idee?  

1524 Postings, 6476 Tage OplaWeil es wieder nur eine Wischiwaschinews war...

22.09.14 19:21
Ohne konkrete Angaben. Und aus der Vergangenheit wissen die Anleger inzwischen, dass JL immer dann verschleiert und nicht konkret wird, wenn sich hinterher herausstellt, dass er wieder einmal alles viel zu blumig dargestellt hat.  

9267 Postings, 3977 Tage AbsaufklauselRisikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter.

22.09.14 20:47
Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Aussagen, die Begriffe wie „erwarten“, „rechnen mit“, „beabsichtigen“, „planen“, „der Ansicht sein“, „schätzen“ oder vergleichbare Ausdrücke beinhalten, sowie Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, welche die Erwartungen der Unternehmensführung im Hinblick auf das zukünftige Wachstum von Prophecy, die Betriebsergebnisse, Leistungen, Geschäftsaussichten und -chancen widerspiegeln, beruhen auf bestimmen Faktoren und Annahmen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen.
Diese Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen zukunftsgerichtete Aussagen von Prophecy nicht überbewerten. Prophecy geht davon aus, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemeldung und in den zitierten Unterlagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Obwohl sich Prophecy bemüht hat, die wesentlichen Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, können auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist Prophecy nicht verpflichtet, zukünftige Änderungen bei den zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um den Ereignissen oder Umständen nach dieser Pressemeldung oder unerwarteten Ereignissen Rechnung zu tragen.
http://www.irw-press.com/de/news/...migt-wurde.html?isin=CA74346B1031

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklauselbei 0.04 cad...

22.09.14 20:50
Kaufe ich wieder nach :-)

1524 Postings, 6476 Tage OplaMach das

22.09.14 21:24
Gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen, war schon imm die cleverste Strategie.. :-/  

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklauselek 4.5 cent vk 7.5 cent

22.09.14 22:04
Für 200.000 Stück
Ich fand das ok von Juni bis September :-)
Taschengeld für den Urlaub ;-)  

7554 Postings, 6306 Tage sebaldoGlückwunsch

22.09.14 23:14
Tradingchancen sollte man  nutzen. Ich mache das auch hin und wieder bei  PCY  und meistens gelingt es mir. Aber natürlich nicht immer.

Wenn der Kurs weiter abschmiert, könnte sich bald wieder eine interessante Situation ergeben.    

10 Postings, 3763 Tage AnkeryyLöschung

23.09.14 00:28

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.14 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

9267 Postings, 3977 Tage AbsaufklauselFragt sich nur wann der richtige

23.09.14 15:31
Zeitpunkt für eine neue Tradingchance gekommen ist. Wo ist diesmal der Boden? Wenn der Opla wieder das meckern anfängt?  

7554 Postings, 6306 Tage sebaldoWenn Pieselwitz auf WO wieder postet

23.09.14 15:52

10959 Postings, 7562 Tage klarakaroSK canada +18,8%

25.09.14 23:39

252 Postings, 4695 Tage likesharesKurs, Kurs, Kurs?

1
28.09.14 18:25
Die Fortschritte sind erkennbar und wenn JL dieses Jahr noch Cth für 50$/t nach Buyratia verschickt und der Kurs um ein paar Prozent steigt, werden alle es so gewusst haben, ganz besonders die, die das nie erwartet haben! :)))
Gruß  

502 Postings, 4307 Tage sinteraOT

29.09.14 10:21
"Once phase two resumes at OT, we think Mongolia will experience a dramatic economic recovery and may again be one of the world’s fastest growing economies"

"Mongolia and Rio Tinto Group are days away from resolving a protracted dispute over development of one of the world’s largest copper and gold deposits, according to a board member at the company managing the mine"

http://mobile.bloomberg.com/news/2014-09-26/...nto-official-says.html

1206 Postings, 6476 Tage lactobazillusdie MK ist eigentlich ein witz ..

03.10.14 13:49
nach den News vom 18.aug. koennte vieles schneller und einfacher gehen. Was eigentlich schon mit der News vom 19.09. bestaetigt wurde.

Wuerde mich nicht wundern wenn die finanzierung des kraftwerkes bald verkuendet wird. Ich mein wenn nicht jetzt wann und vorallem WIE dann wenn nicht jetzt wo Cosmo LLC mit an bord ist ?

Hab die letzten tage nachgekauft    

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... Viel Spaß damit!

03.10.14 18:22

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklauseleinfacher und schneller

03.10.14 22:28
geht es nur, wenn die Chandgana Lizenzen inkl. Genehmigungen komplett an neue Investoren verkauft werden?!  

06.10.14 17:22
"When it's time for coal to turn around, we'll be there to collect hundreds of percent."

""It's only a matter of time. Coal is a 'when' investment, not an 'if'"

[url] http://www.growthstockwire.com[/url]

06.10.14 17:27

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklauselwarten kennen wir

06.10.14 20:30

502 Postings, 4307 Tage sinteraWarten

06.10.14 21:17
Ein mit bekannter Marktkenner sagt der Kohlemarkt wird erst  in 1,5-2 Jahren drehen.
Es bleibt nicht so lange zu warten... :)

Hier paar auch interessante Artikel zum aktuellen Markt:

http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...440497&symbol=ANR:US

http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/...416491&symbol=ANR:US

403 Postings, 5555 Tage rocky444John

1
08.10.14 10:56
war so frei und hab dem John eine e-mail geschickt. Hat sogar gleich geantwortet.

Meine schlimmste Befürchtung hat er noch einmal bestätigt. Wie auch im Quartalsbericht beschrieben, reicht der Cash Bestand bis Ende des Jahres. Wie neues Geld beschaffen werden soll, weiß ich auch nicht. Entweder Kredit über Frontiers Capital (der CEO Sitzt ja bei uns mit ihm Vorstand) oder ein PP (könnte mir vorstellen das hier Cosmos zuschlägt)Andere Ideen?

Ziel ist dieses Jahr noch nach wie vor die ersten LKW Richtung Russland zu schicken. Ich persönlich glaube auch, das das nach wie vor realistisch ist. Die Strasse nach Zeltura wird wohl doch nicht komplett neu gebaut (waren hierfür nicht 4 Mio. Dollar geplant?)  Lt. John wird die Strasse (schon eine vorhandene?) ausgebessert, so das die ersten LWK darauf fahren können. Dies könnte sehr schnell von statten gehen.

Für ein positiven Cashflow reicht das wohl noch nicht. Man wird noch keine riesigen Mengen an Kohle verkaufen können. Seit letzter Woche schneit es auch in der Mongolei. Das macht es nicht einfacher.

Diesen Monat soll der Deal mit Cosmo über die Bühne gehen. Hier ist alles eingereicht und man wartet ab.
Lt. John ist man in Sachen Kraftwerksbau wieder etwas weiter. Meine Frage war, und das hat er gleich bestätigt, das der Einfluss von Cosmo  wirklich spürbar ist.

Vieles ist in Bewegung. Und trotz der Finanziellen Situation ist man doch einige Schritte weiter gekommen

Grüße rocky

9267 Postings, 3977 Tage Absaufklausel... ist man doch einige Schritte weiter gekommen

08.10.14 11:50

Danke für das Post! Neue Zuständigkeiten!

According to new regulation, the following 13 Ministries of Mongolia will be acting

1. Ministry of Finance (merged from Ministry of Finance and Ministry of Economic Development) 2. Ministry of Mining and Energy (merged from Ministry of Mining and the Ministry of Energy) 3. Ministry of Roads, Transportation, Construction and Urban Development (merged from Ministry of Construction Urban Development and the Ministry Roads Transportation) 4. Ministry of Foreign Affairs and Economic Cooperation 5. Ministry of Environment and Green Development 6. Ministry of Justice 7. Ministry of Defense 8. Ministry of Culture, Sports and Tourism 9. Ministry of Industry and Agriculture 10. Ministry of Labor 11. Ministry of Population Development and Social Protection 12. Ministry of Education and Science 13. Ministry of Health Moreover, the newly amended law will enter into force as soon as Cabinet members or newly promoted Ministers will be approved by the Parliament.

Wird's nun einfacher?

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben