EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 140 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 971.404 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 189 > |
Bei NutraDried wären es bei nur weiterhin läppischen 8mio/Maschine (halb bis sechstel Auslastung, je nach Deutung der Meldung) alleine 400.000 royalties (bei 5% ) und vielleicht 15% anteilige Marge vom Umsatz ( 8mio ) und zwar JÄHRLICH
Läppisch deshalb: 8 mio Umsatz wären ca 0,33 Tüten pro Tag/Verkausstelle bei angenommen 2$ im Großhandel.....und zwar ohne Amazon und Direktvertrieb via web wo die Marge ungleich höher sein dürfte.
Nicht falsch verstehen: 100k sind 100k aber verdient wird im Anschluss mit der Nutzung der Maschinen und da fehlts noch....
Pson
Bei NutraDried Dried wird man nächste Woche mehr sagen können, was realistisch ist bei Einnahmen, bisher hat mich überrascht, dass erst bei ca. 1 Mill pro Quartal es zu einen positiven Cash Flow kommt, aber schau'n wir mal was uns die nächsten Zahlen zeigen...
- die Promotion muß mitgetragen werden...Gratiscerkostung etc
- Produktion läuft nicht perfekt....Abfallquote
- Dinge mußten noch angeschafft werden
- Auflagen (Hygiene) die nachgebessert werden mussten
- Kosten/Einnahmen Zeit Delay. Es musste ja zunehmend mehr ge als verkauft werden.
- Zahlungsziel grundsätzlich
- .....etc
Das wird sich relativieren
Und das es grundsätzlich nicht schlecht läuft zeigt zumindest Starbucks... Das ist wohl schlecht zu faken.
Die Käse Zahlen jetzt und ab Mai müssen ein deutliches Zeichen setzen. Es kann nicht sein das nur jeden dritten Tag eine Tüte verkauft wird und das Produkt selbst von erfolgsverwöhnten Kaffeefuzzies als Erfolg gesehen wird.
Das der Ertrag aus dem Maschinenverkauf in Jahren die Unkosten deckt das ist eine andere Sache.
Vorher brauchen wir Erträge aus den schon Laufenden, den Ersten der eine Zweite benötigt, weitere Abschlüsse...etc.
Pson
2$ die Packung
33% davon an NutraDried
Von den daraus resultierenden 67cent gehen 10 cent als Royalities direkt an ENW
Der Rest also 57cent wird 51/49 also 29 cent an Enw 28cent an Lucid
Macht 29 plus 10 sind 39 cent, also quasi 20% des Umsatzes wenn es ab nun rund läuft pro Tüte an ENW
Onlinehandel deutlich mehr
Ohne Gewähr, nur meine betrachtungsgrundlage
Pson
20% Umsatzrendite wären bei mir 40 Cent wovon Enwave 51% Cent bekommt ca. 20 Cent, plus 10 Cent royalties, wobei die bislang in den Bilanzen konsolidiert wurden und nicht separat ausgewiesen wurden
...nochmal obacht: die 2$ Großhandelspreis sind US$ für den Käse
in der Bilanz geht es um can$ die ja 30% schlechter stehen.
Da sind wir, du mit 30cent und ich mit 39 cent gesamt für ENW gar nicht so weit auseinander!
Aber auch das werden wir sehen WENN richtig Menge verkauft wird.
@Lamaro: Käse deshalb weil es das einzige ist was die Möglichkeit hat einen kurzfristigen BigBang beim Gewinn zu verursachen.
Nicht beim Kurs der wird noch anders bestimmt, positiv wie negativ.......sondern bei dem Ziel endlich gesamt ins Plus zu kommen.
Pson
Börsenkurse & Finanznachrichten - ARIVA.DE
§
DAX 9.568 +1,91% Dow Jones 16.595 +1,24%
TecDAX 1.621 +0,53% Dollarkurs 1,103 -0,87%
§
Aktien
News
Forum
Zertifikate/OS
Devisen
Rohstoffe
Fonds
ETF
Anleihen
Wissen
Mein Depot
Übersicht
Kurse
Chart
News
Forum
EnWave News
WKN: A0JMA0
ISIN: CA29410K1084
Symbol: NWVCF
Typ: Aktie
EnWave erhält Kauforder für 100kW nutraREV® Anlage von Gay Lea Foods Co-operative Ltd für Käsesnackproduktion
15:20 22.02.16
EnWave erhält Kauforder für 100kW nutraREV® Anlage von Gay Lea Foods Co-operative Ltd für Käsesnackproduktion
Vancouver, B.C., 22. Februar 2016
EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=295748 ) gab heute bekannt, dass man einen Kaufauftrag und eine Anzahlung für eine 100kW nutraREV® Maschine von Gay Lea Foods Co-operative (Gay Lea Foods) erhielt. Gay Lea Foods ist ein Lizenzpartner von EnWave und hat bisher schon eine 10kW nutraREV® Maschine zur kommerziellen Käsesnackproduktion seit Anfang 2015 betrieben. Dieser Kaufauftrag ist bezeichnend für Gay Lea Foods Zusage ihre Produkte weiter zu diversifizieren sowie dem Konsumenten weitere Optionen in der Gesundheitssnackindustrie in Kanada und weiteren Märkten anzubieten.
Durch den Kauf der Maschine sichert sich Gay Lea Foods das Exklusivrecht Käsesnacks unter Einsatz der Radiant Energy Vacuum (REV) Trocknungstechnologie in Kanada zu produzieren Gay Lea Foods ist einer von sechs geographisch verteilten Lizenzpartnern die die REV Technologie für die Käsesnackproduktion lizensiert haben. EnWave hat bisher exklusive Lizenzen für die Käsesnackproduktion in Kanada, den USA, Zentralamerika, Chile, Portugal und Spanien erteilt. Jeder Lizenzpartner bezahlt eine Lizenzabgabe an das Unternehmen auf den Einzelhandelsumsatzwert der produzierten Käsesnackprodukte.
Dies ist die fünfte kommerzielle REV Maschine die an einen Lizenzpartner durch EnWave verkauft wird. Das Unternehmen e Company plant energisch sich weitere Lizenzpartner und damit einhergehende REV Maschinenverkäufe zu sichern.
Über Gay Lea Foods Co-operative Ltd
Gay Lea Foods ist zu 100% in Kanadischem Besitz und betreibt ihr Geschäft in Kanada mit 1.200 Milchbauern die 35% von Ontarios Milch produzieren und mit über 3.800 Mitgliedern ist man die größte Milch-Kooperative in Ontario. Gay Lea Foods wird durch Innovationen und wachsende Märkte für Kanadische Milch angetrieben. Gay Lea Foods stellt eine große Reihe von Milchprodukten des täglichen Bedarfs her wie Milch, Dips, Butter, Joghurt, Sauercreme, Sahne, Käse, Hüttenkäse und Milchinhaltsstoffe. In 2008 nahm Gay Lea Foods die preisgekrönte Käsemarke Ivanhoe Cheese in ihre Käseabteilung mit auf und führte neu das innovative Snackprodukt zu 100% aus Kanadischem Käse hergestellt und genannt Nothing But CheeseTM ein. Weitere Informationen über Gay Lea finden Sie unter: www.gaylea.comay
Die Entscheidung bei Gay Lea kommt drei Monate vor Ablauf der Frist, ein sehr positives Zeichen
Ich bin gespannt, ob es bei California Grape auch was wird, die Entscheidung sollte ja im Februar fallen...
englisch + Deutsch -passt doch,wieder ein Schrittchen und dann die 100er
also da sieht man das die Firmen erst mal mit der 10er Maschiene den Absatz ausloten-würde ich auch so machen um kein Risiko einzugehen
@Marry: egal welche Sprache...die Fakten zählen.
Pson
Das kann dem Kurs nur zuträglich sein!? Nachzulesen unter:
http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=82990521&qm_symbol=ENW
Hier die Google Übersetzung:
EnWave Gesellschaft behält sich das Equity Group Investor Relations Dienstleistungsverkehr
VANCOUVER, BC - (Marketwired - 23. Februar 2016) - EnWave Gesellschaft (TSX-V: ENW) (FRANKFURT: E4U) ( "EnWave" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass es nach der Equity Group Inc. behalten hat von New York, NY, USA Investor-Relations-Dienstleistungen in der gesamten Kapitalmärkten sorgen.
EnWave hat sein Portfolio von Lizenzströme durch die Vermarktung der patentierten Radiant Energy Vacuum (REV ™) Entwässerung Technologie mit Partnerunternehmen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie erweitert. In Zukunft wird das Unternehmen seine aggressive Fokus halten auf die Fortsetzung seiner Lizenzpartner Pipeline durch seine proaktive Business Development-Strategie zu erweitern. Kommerzielles Interesse an EnWaves REV ™ Technologie weiter zu bauen. Diese positive Dynamik hat EnWave führte nach der Equity-Gruppe zu beteiligen, um das Unternehmen bei der Vermittlung ein spannendes und sich entwickelnden Investitions Fall zu Investoren und Analysten weltweit zu unterstützen.
Die Equity Group Inc., die im Jahr 1974 gegründet wurde, bietet ein breites Spektrum an Anleger und Finanz-PR-Service. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.theequitygroup.com .
Good Luck allen,
Gruß Jogibär.
Auf Deutsch von gestern, Zitat:
"Jeder Lizenzpartner bezahlt eine Lizenzabgabe an das Unternehmen auf den Einzelhandelsumsatzwert der produzierten Käsesnackprodukte."
Im Original: "Großhandel" statt "Einzelhandel"....riesen Unterschied
Pson
Übersetzer übersetzt halt das was er gespeichert hat. Ist mir auch egal-hatte mich aber auch gewundert Abgabepreis an den Einzelhandel hätte google übersetzen-
müssen.
Erstes überfliegen recht gute Zahlen, außer NutraDried Dried...
Pson
- bzw. noch der Promotion bei Starbucks zu Beginn sind die Verkaufszahlen wieder zurückgegangen, hätte ich früher schon mal gepostet, dass der Verlauf von Produkten häufig so ist, ein bisschen mehr hatte ich mir schon versprochen, Richtung 1,500 k CAD aber ok
Ich denke die Zahlen sind vielversprechend. Im ersten Quartal hat Enwave schon 2,6 Milionen CAD Revenue verdient, fast die Hälfte soviel wie das Jahr 2015. Wenn die nächsten Quartalzahlen ähnlich sind, könnte es wirklich die Wende für Enwave bedeuten.
Natürlich ist eine Umsatzerhöhung toll, insbesondere das Ythema Testing, Otter mit über 300 kCAD ist positiv, aber wie schon oft geschrieben sie müssen Maschinen verkaufen, und das zwar schnell aufgrund der langen Bauzeiten sonst wird auch 2017 nicht positiv und der Kurs rauscht weiter ab
Was ich ganz interessant fand war, dass drei kleine 10 kWh Maschinen in den constructions sind, ich habe zumindest keine Meldung gefunden in der eine Auslieferung diese Maschinen stand...