Hart aber Fair !
wenn man die shorts verbietet, dann gibts keine technische erholung die evtl. einen impuls auslösen könnten der die trendwende auslösen könnte.
wenn es keine impuls nach oben gibt, dann gibts immer weniger leute die bereit sind für aktien höhere preise zu bezahlen. das führt dazu das die kurse stehen bleiben und somit zum fallen kommen, da man mit stehenden kursen keinen gewinn macht-> leute drehen dem aktienmarkt den rücken und versuchen mit sparbuch oder sonstigem an prozente zu kommen.
Nur weil sich ein paar Banker verspekuliert haben, gleich wieder ein Feindschaftsbild aufzubauen, um einen Sündenbock für die eigene Miesere parat zu haben, ist mir zu einfach.
Nochmals zu meinem Anliegen vorhin... Ich kenne mich ÜBERHAUPT NICHT mit Fonds aus, sont hätte ich ja selber schon längst mal geschaut. Ich will einen Fond (also ein Produkt, welches von der Abgeltungssteuer nicht erfasst wird wenn ich noch dieses Jahr kaufe), welches den Ölpreis am besten 1:1 abbildet und einen sehr geringen (am besten natürlich gar keinen) Wertverlust hat. Kann mir denn wenigstens einer sagen wo ich danach suchen muss. Wie gesagt, ich bin neue auf dem Markt der Fonds und will da eigentlich auch gar nicht hin. Aber was sein muss muss sein :-(
heute hab ich echt die shice an der hand
Insofern ist diese Headline wirklich Schwachsinn.
Das sich der Kurs nicht bewegen würde stimmt nicht, da hast du wieder Recht...
Das war offensichtlich die Grundlage
Dirk Müller arbeitet ja an der Börse und sollte wissen wie es mit Kaufen /verkaufen dort steht.
Punkt. mahlzeit. kommende Woche kauf ich mir n zweite Praxis und bestelle nen Barren Gold oder zwei.
ist Freitag, schon beim Frisoer gewesen? ... ;-))
greetz
ja, war lange nicht mehr hier. Gibt es nicht mehr den TTT ?
Bin weiterhin voll involviert mit short/long...
ich nehme an, die Amis stuetzen gerade ihre Kurse
Gruss
Feliçia
Der Logik nach müssteste Long gehen. aber kein atschlag oder empfehlung sondern nur feeling.
sich an einem Wochenende wie diesem, das Depot mit Aktien vollzupacken? Ich glaube mehr an das "normale Tagesgeschäft. Der Profit liegt in der Volatilität.
Schwer zu glauben, daß es heute keinen Sell-Off gibt.
Ausstiegskurse gesucht-, Dummbullen und Lemminge...
Laßt Euch nicht verarschen. Traden ja, Investieren noch lange nicht...!
Ich wär sowas von vorsichtig. es kann heut abend v.a. ab 20 Uhr nen fetten Crash geben bzw ne fette Rally im Dow. ich hab sowas von keinem Plan.
Gestern abend noch hab ichgeschwitzt wie ein Schwein.
hatte ca 100 k im Depot an Ko-Shorts. Als der DJ auf 8798 geklettert ist musste ich an die KO grenze 9050 denken.
Heut Morgen um 3 Uhr dann war ich guter Dinge und hab durchgepennt. Da sah Ich den Nikkei mit 10 % Minus.
Also : C-Profit hat vollkommen recht.
Das Wäre das sicherste.
Zocker sollten sich eindecken, nach gefühl.
ob short ob put . Der Euro ist bald kaputt.