Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 140 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:183
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 239  >  

5531 Postings, 8909 Tage DerYetipaul,

 
  
    #3476
1
21.06.09 00:33
haste auch was, was nicht aus dem jahr 2008 is, was aktuelles?

ihr schimpft doch auch immer, wenn ich die zusammenhänge zwischen gmg und jörg schütz erwähne, der bisher zumindest nach meiner meinung nachweislich mit seiner firma direkt geld an gmg verdient hat im jahr 2007? die, wo der tube auch mal gf war?

oder das der card ein pp mit seiner eigenen ltd gemacht hat, um aktien zu anderen zwecken nutzen zu können?

comment':

lölsqueeze, grundlage dafür wäre regulärer handel, den gibts ja in dieser superaktie schon länger nicht...und wenn, würd ich auch stark dran zweifeln ^^

5531 Postings, 8909 Tage DerYetidas ist zum beispiel aktuell

 
  
    #3477
1
21.06.09 00:37

683 Postings, 5719 Tage Topspin1953Sehr interessant....

 
  
    #3478
2
21.06.09 09:48
Zuerst meldet einer 5 Pro-Gulfside-Postings als Off-Topic...
und setzt dann zum Schluss selber einen Spam-Link
(als Negativ-Bericht zu Gulfside) in den Thread ein....

Denke Yeti....deine Beweggründe hat inzwischen längst
schon auch der letzte User durchschaut......

Topspin  

683 Postings, 5719 Tage Topspin1953Das hat auch mit GMG zu tun.....

 
  
    #3479
2
21.06.09 10:11
und erklärt einiges zum Link-Posting 3477....

Quelle des folgenden Artikels: http://frontal21.blogspot.com/2008/07/...en-schlechtes-fernsehen.html

Donnerstag, 31. Juli 2008
Gutes Fernsehen - schlechtes Fernsehen?
Am vergangenen Dienstag, 29. 07. 2008 strahlte das ZDF folgendenBeitrag in seinem Reportermagazin Frontal21 aus:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/550472?inPopup=true
Erstaunlich wie gestandene Journalisten u.a. auf in Deutschland verurteilte Urkundenfälscher und Leistungsbetrüger reinfallen:Matthias Schrade, Vorstand der GSC Info und Beteiligungen AG (www.gsc-ag.de) sowie Aufsichtsrat der SCI AG (www.sci-ag.de) kritisiert zu Recht die Praktiken rund um "Schweizer Penny Stocks", bei denen Privatanleger mit wertlosen Papieren reinfallen. Gleichzeitig ist seine GSC-Gruppe mit der GSC Research GmbH (www.gsc-research.de) und der GSC Portfolio AG (www.gsc-portfolio.de) genau in jenem Umfeld tätig, dass er im Fernsehen kritisiert.Sein Marktforschungsunternehmen kümmert sich um die Bewertung von Nebenwerten, sein Börsenbrief (www.nebenwerte-insider.de) empfiehlt jene Nebenwerte und seine Beteiligungsgesellschaft kümmert sich u.a. durch Bannerwerbung um den Handel mit Aktien im Freiverkehr. Matthias Schrade ist also genau mit jenen Werten tagtäglich hauptberuflich beschäftigt, die er als Experte öffentlichkeitswirksam verurteilt. Nur ein Zufall oder spielen anderweitige Interessen hinter den Kulissen eine Rolle?Bernd. M Otto, Gründer und Vorstand der Investment24 AG (www.investment24.com) sowie Herausgeber des gleichnamigen Börsenbriefes steht seit geraumer Zeit unter massivem Druck, wie ein Blick in eine der großen Suchmaschinen und in zahlreiche Foren (www.wallstreet-online.de) zeigt. Zurecht kritisiert der - laut Internet-Recherche zweimal wegen Urkundenfälschung und zweimal wegenLeistungsbetrug in Deutschland verurteilte *1) - Aktienprofi die dubiosen Praktiken im Zusammenhang mit dem Schweizer Aktienrecht.Der selbsternannte Börsenexperte sitzt allerdings - wie die von ihm kritisierten Aktiengesellschaften - selbst in der Schweiz, argumentiert mit vergleichbaren Erfolgsmeldungen in seiner Presserubrik und gibt in seinen Pressemitteilungen offen zu, selbst professioneller Aktienhändler (Trader) zu sein. Ein Zufall oder mehr als das? Verdient Bernd M. Otto mit, wenn er Firmen schlecht redet?Stellt sich die Frage, ob es sich wirklich nur um reine Zufälle handelt: Einerseits treten Börsenspezialisten aus dem Umfeld Freiverkehr (Matthias Schrade) sowie aus der Schweiz (Bernd M. Otto) als Kritiker Schweizer Aktien am Frankfurter Freiverkehr auf.Andererseits berichten Journalisten für ARD Börse Online und Plusminus (beides Hessischer Rundfunk), Frontal21 (ZDF) und weitere Medien. Nur eine Verkettung glücklicher Umstände? Bettina Seidl, Stefan Jäger (beide tätig für den hr) und Herbert Klar (tätig für das ZDF) kennen sich als Journalisten im Rhein-Main-Gebiet z.T. persönlich. Zugleich reichen sie Ihre Experten, wie Matthias Schrade und Bernd M. Otto untereinander weiter, beziehen sich in ihrerRecherche auf identische Quellen. Oder ist es eher umgekehrt? Halten selbst tief im Aktienhandel involvierte Experten die Flamme am Kochen, um daraus vielleicht ihren finanziellen Vorteil zu ziehen?Vielleicht sollten gestandene Journalisten auch ihrer beruflichen Sorgfaltspflicht nachkommen, anstatt mit versteckter Kamera in zwei leere Büros zu schwenken und sich mit süffisanter Stimme zu fragen, ob die unbesetzten Büros mit dem früheren Aktienwert des beleuchtetenUnternehmens in Einklang stehen. Vielleicht sollten die selbsternannten Schnüffelhunde ja auch mal ihre Quellen im Internet recherchieren, anstatt blind auf eine Fährte reinzufallen.Weder der selbst ernannte investigative Fernsehautor Herbert Klar *2), noch Redakteure oder redaktionelle Mitarbeiter des ZDF haben sich die Mühe gemacht, bei der Pressestelle oder  Geschäftsführung der beleuchteten Firma einmal nachzufragen. Dabei stehen sämtlicheInformationen einschließlich Kontaktdaten und persönlicher Ansprechpartner frei verfügbar im Netz. Oder wollte sich jemand die Geschichte nicht "kaputt recherchieren" lassen?Vielleicht sind die gestandenen Redaktionskollegen ja auch einfach nur zwischen die Fronten von Aktienhändlern geraten. Aber das wäre sicher keine Geschichte. Schließlich darf man sich als gut informierter Journalist nicht die Blöße geben, als Handlanger des Kapitalmarktesbenutzt worden zu sein. Wäre aber auch mal ein interessanter Aspekt für den seriösen Journalismus.Resultat: Bild Dir Deine Meinung - jetzt auch in der ersten Reihe.Oder sieht man mit dem Zweiten besser?
*1)
http://4investors.world-of-invest.biz/forum/...Affaere_BMO/103-60965/
*2)http://www.anstageslicht.de/...&M_STORY_ID=191&B_STORY_ID=260


Dieser Bericht ist zwar schon fast 1 Jahr alt....hat aber meiner
Meinung nach nichts an Brisanz und derzeitiger Aktualität verloren !!

Topspin  

1450 Postings, 5994 Tage Paul007@Yeti

 
  
    #3480
3
21.06.09 10:52

. . ich finde es einfach nur lustig wie einfach es ist zwischen Mr. BMO und der Seidl nen Zusammenhang zu finden ...alles einfach zu durchschauen ;-) mir persönlich kann es langsam egal sein was hier läuft weil es einfach nur lächerlich ist ;-) die GMG Zusammenhänge sind 100t mal durchleuchtet worden ;-) denke mal das ich auf der richtigen Seite bin und ich werde mich (falls es mal so kommen sollte) mit einer Summe daran beteiligen solchen Leuten das Handwerk zu legen ala Frick (nur umgekehrt) ;-) ...... also entspannt euch covert schnell und tut so als wäre nichts gewesen ;-))))) bin mal ab Mittwoch 1 Woche bei 40 Grad im Schatten unterwegs  und lasse mich evtl per sms über die Kurseinsetzung informieren ;-)könnte ja sein;-)

 

Gruß

Paul007

 

4204 Postings, 6208 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #3481
1
21.06.09 11:09

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.09 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zudem off-topic

 

 

407 Postings, 6413 Tage Cruiser2Löschung

 
  
    #3482
2
21.06.09 12:25

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.09 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im vorletzten Satz

 

 

4204 Postings, 6208 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #3483
21.06.09 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.09 19:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

5101 Postings, 6304 Tage Andreitomavericksan:

 
  
    #3484
2
21.06.09 16:41
ist alles in arbeit keine angst! kommt alles zeitgenau zur handelsaufnahme ;o) oder meinst die verschiessen ihr pulver schon vorher? ;o)

1450 Postings, 5994 Tage Paul007mav...

 
  
    #3485
21.06.09 16:46
Schlecht recherchierte Artikel dauern halt länger als gut  recherchierte Artikel ;-)
Da sie ja in den meisten Fällen nicht auf der Wahrheit basieren ;-) also braucht man viel Fantasie ;-)

und das dauert auch a few hours ;-)

mfg
Paul 007  

499 Postings, 5909 Tage petryforonealle

 
  
    #3486
5
21.06.09 19:12
Jetzt bin ich vollkommen überzeugt das hier etwas nicht stimmt. Denke es sind wirklich ein paar Leute short.
Ich hatte mich die Woche bei einem bestimmten BB kostenlos angemeldet um zu sehen was dieser zu meinem invest so schreibt.
Leider kann man dort ja nur nach 4 Wochen den Newsletter lesen. Dies ging auch drei Tage lang gut.
Aber wie ich heute sehen musste es wurden bei Ariva sogar postings von mir gelöscht die schon 4 Wochen alt sind.
Dies hat mich recht stutzig gemacht und ich wollte mich bei diesem BB einloggen.
Und was für ein Wunder, es ging nicht.
Warum das so ist bleibt meiner Fantasie obliegen.

Ist schon witzig wie alles seine kreise zieht.

Ach hatte mich natürlich wie immer unter meinem Namen petryforone eingeloggt, lach.  

170 Postings, 5856 Tage wmuehli...

 
  
    #3487
4
21.06.09 19:26
zum Artikel boerse.ARD.de der Redakteurin Bettina Seidl:

http://frontal21.blogspot.com/

Der Lady, die die "positiven" Artikel zu Gulfside geschrieben, man wohl schon im Juli 2007 Verbindungen zu Bernd M. Otto (der ja mit 1 Million Aktien bei GMG short sein soll) und anderen halbseidenen im Aktiengeschäft nachgewiesen.

Interessant und gut zu wissen, warum dann jetzt wohl die massiven "Schlechtredner" kurz vor Handelsbeginn auf den Plan rücken.

Ist wohl alles ohne Bedeutung, sollte man meinen .......  

4204 Postings, 6208 Tage mavericksan@petry

 
  
    #3488
2
21.06.09 19:39
Klar ist er short - am 21.5. schrieb er ja:


Apropos:
Trotz intensiver Bemühungen konnte ich diesbezüglich bisher noch keine bessere Regelung mt E*TRADE treffen.

Ich werde daher morgen 1-2 Shorts schliessen und bis Ende der Woche dann die restlichen ebenfalls (ausser Gulfside, die immer noch vom Handel ausgesetzt sind).

4204 Postings, 6208 Tage mavericksanLiebe Moderatoren....

 
  
    #3489
3
21.06.09 19:49
...wenn ich mir und anderen hier Forum die Frage stelle, wann denn wieder ein Artikel von Seidl, Cmiel, Vaupel usw. zum Thema GMG zu erwarten sei, dann würde ich diese Frage nicht als "Off-Topic" werten. Auch wenn die Basher diese Zusammenhänge zur Anti-GMG Organisation nicht öffentlich hier lesen möchten....

170 Postings, 5856 Tage wmuehlipetry

 
  
    #3490
5
21.06.09 19:53
war wohl nicht dieser gewisse BB, mit dem ein gewisser Herr BMO seinen geneigten Lesern den Short auf Gulfside schmackhaft gemacht hat ?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Es muss bei bestimmten Leuten wohl um viel Knete gehen, wenn man die Wucht betrachtet, mit der sie verhindern wollen durch "Schlamm schmeissen", dass die Kurse bei Handelseröffnung auch nur annähernd den Wert der Ressourcen wiederspiegeln.

Der liegt nämlich mit allen Sicherheitsrisiken gerechnet (Ressource nur mit 5% bewertet und dann noch einmal 50% Abschlag für Weltwirtschaftskrise und nur $ 30,00 pro t Kohle) bei ca. € 11,80.

Bin nur gespannt, was die Börse daraus macht.  

499 Postings, 5909 Tage petryforonewmuehli

 
  
    #3491
5
21.06.09 20:00
Ich nenne keine Namen mehr, auch keine noch so entfernten. Hier wird alles gelöscht das nur den hauch eines bezuges zu bestimmten Leuten offenbart.  

499 Postings, 5909 Tage petryforonenur zur Erinnerung für interessierte

 
  
    #3492
2
21.06.09 20:12
NEWS TSX V. GMG FOR IMMEDIATE RELEASE
Gulfside verdeutlicht die Angaben zu seinem Onjuul Kohle Grundstück

Vancouver, B.C. – 20. Mai 2009 - Robert L. Card, Präsident von Gulfside Minerals Ltd. (die “Firma” oder “GMG”), gibt bekannt, dass die Firma aufgrund einer Nachprüfung durch

die British Columbia Securities Commission, die folgende Pressemitteilung veröffentlicht, um die Angaben bezüglich des Onjuul Kohlegrundstücks in der Mongolei zu verdeutlichen.

Wie bereits in einer Pressemitteilung vom 30. April 2009 berichtet wurde, hat die Firma mit zwei privaten mongolischen Firmen endgültige Verträge zum Aufkauf ihrer Aktien unterzeichnet,

um einen Anteil von 100% zu erwerben und drei Explorations- und Abbaulizenzen zu betreiben, die das Khar-khonkhor (Black Hole) und das Onjuul (Onjuul) Braunkohle Depot umfassen,

die sich in dem Choir-Nyalga Kohlebecken in der südwestlichen Mongolei befinden. Die Lizenzgebiete befinden sich ca. 170 km südwestlich der Stadt Ulaanbaatar und 50 km südöstlich des Zentrums der Teilprovinz Buren Soum in Tuv Amag (Zentralprovinz).

Das Onjuul Kohlevorkommen wurde 1973 von der russisch-mongolischen geologischen Expeditionsgruppe Nummer 4 während eines geologischen Kartierungsvorhabens und Fortschreibung von ursprünglicher Erkundungsarbeit von Kohleadern bei Bloßlegung der Oberfläche entdeckt. Es wurden 15 Löcher gebohrt in einer Gesamttiefe von 917,5 m, 11 Erkundungsschächte wurden gegraben (mit einer Tiefe von 1,5 bis 2,2 m) und 99,92 m3 in acht Gräben abgetragen.

Die Tiefe der Bohrlöcher betrug zwischen 50 und 100m und kreuzten vier Kohleadern, die in ihrer Dicke zwischen 0,2 bis 31,6 m variierten. Loch #12 zum Beispiel wurde bis zu einer Tiefe von 90,5 m gebohrt und stieß auf 43,7 m Kohle. In der Pressemitteilung vom 30. April 2009 gab die Firma eine historische Schätzung der mineralischen Ressourcen von russisch-mongolischen Geologen bekannt, welche sie zurücknimmt und neu formuliert wie folgt:

- 232 Millionen Tonnen in der mongolischen P1 Kategorie
- 1017,9 millionen Tonnen in der P2 Kategorie
- 271,4 millionen Tonnen in der P3 Kategorie

Die Angabe der russisch-mongolischen Geologen über den Tonnengehalt aus dem Jahr 1974 bezog sich auf die Onjuul Kohle Senke und beinhaltet die betreffenden Lizenzen, Gebiete die die von anderen lizensiert sind und nicht lizensierte Gebiete in unmittelbarer Nähe der betreffenden Grundstücke. Alle Bohrungen wurden auf dem gegenwärtigen Lizenzgebiet der Firma durchgeführt. Die Pressemitteilung vom 30. April 2009 gab ebenso bekannt, dass die Bohrung von zwei zusätzlichen Löchern im Jahr 2005 „zusätzliche Ressourcen“ aufgezeigt hatten, welche weiterverfolgt werden würden. Die Firma möchte jegliche Schlussfolgerung, dass sie eine gegenwärtige Ressourcenschätzung besitzt verwerfen.

P1 besitzt den höchsten Grad an Konfidenz (am nächsten zu der CIM Definition eines Rückschlusses auf eine Ressource oder in diesem Fall deutet es auf eine potenzielle mineralische Ablagerung hin ) während P2 und während P2 und P3jeweils einen niedrigeren Grad an Konfidenz besitzen wodurch beide wirklich nur ein Hinweis darauf sind, dass es sich um eine geologisch erfolgreiche Umgebung handelt.

Die Autoren des Berichtes aus dem Jahre 1973 berichteten über die Qualität der Kohle aber besaßen zum Zeitpunkt der Berichterstellung keine kalorischen und Erhitzungswerte.

Die folgenden Informationen sind dem Bericht aus dem Jahr 1973 entnommen:

- Feuchtigkeit von 6.2 – 11.89 %
- Aschegehalt der trockenen Kohle 7.73 – 24.68 %
- Flüchtige Bestandteile von 30.24 – 39.70 %
- Flüchtige Bestandteile bei Brenntemperatur der Kohle 17.20 -42.44 %

Die kalorischen Werte und Erhitzungswerte werden nach der Bestätigung des Berichtes hinzugefügt werden. Ein späterer Bericht gab kalorische Werte von 4223 (DB), 4505 (AS) und 6085 (DAF) Kcals an.

Diese Zahlen sind nicht beglaubigt und nicht verlässlich.

Die Firma hat die Norwest Corporation aus Salt Lake City, Utah beauftragt, einen technischen NI 43-101 Report („NI-43-101“) zu dem Grundstück zu erstellen, der in Kürze zur Verfügung stehen sollte.

In der Zwischenzeit und im Auftrag der Firma, hat Norwest eine vorausgehende, unabhängige Überprüfung des Potenzials des Kohlevorkommens der kürzlich erworbenen Lizenzen durchgeführt,

welche eine Überprüfung von öffentlich zugänglichen Berichten über die Onjuul Kohleablagerung beinhaltete.
Die Firma weist darauf hin, dass diese Überprüfung, erhalten am 17 März 2009 nur eine vorausgehende Vorabuntersuchung und Bewertung darstellt, um festzustellen, ob weitere und detailliertere Untersuchungen gerechtfertigt sind.
Norwest wies darauf hin, dass weitere Bohrungen erforderlich sind, um die existierenden Informationen zu den Bohrlöchern für wahr anzusehen, aber kam zu dem Schluss, dass eine weitere

Untersuchung in den Lizensierten Gebieten gerechtfertigt ist.

Die Firma kontaktierte einen Diamantenbohrer mit der Absicht, zusätzliche Bohrungen von 2000 bis 4000 Metern während des Sommers durchzuführen, um die gegenwärtigen Rohstoffvorkommen zu bestätigen, das Gebiet der Rohstoffvorkommen zu erweitern und in Übereinstimmung mit NI 43-101 Standards zu bringen. Hierzu sollte angemerkt werden, dass das Gebiet der bisherigen Bohrungen weniger als ein Viertel des Lizensierten Gebietes umfasst und dass die Senke das Potenzial für die Entdeckung weiterer Ressourcen besitzt. Die drei Lizenzen umfassen ein Gebiet, das bis zu 7.08 km lang und 4.15 km breit ist und 2156 Hektar umfasst.

In der Pressemitteilung vom 30. April 2009 berichtete die Firma, dass die Kohleablagerung an der Oberfläche bloß liegt und „ideal für die Planung eines offenen Tagebaus mit hoher Kapazität, hoher Kohlequalität und einer Produktionskapazität, die für einen Transport nach Ulaaanbaatar und Verbraucher vor Ort geeignet ist“, ebenso berichtete die Firma, dass die Örtlichkeiten „sehr gut als Kraftstoffquelle für eine große Energiegewinnungsanlage“ eignen. Es ist verfrüht, solche Prognosen in diesem frühen Stadium zu machen, da Bohrprogramme und unabhängige geologische und technische Studien notwendig sind, um zu bestimmen, ob dieses Potenzial technisch und wirtschaftlich praktikabel ist. Ebenso wären Untersuchungen notwendig, um zu bestimmen, ob die Kohlelizenzen das Potenzial für eine Kohleverflüssignungs Produktion haben zu Diesel oder Benzin, oder der in-situ Vergasung von Kohle.  

499 Postings, 5909 Tage petryforoneauch das sollte nicht vergessen werden

 
  
    #3493
21.06.09 20:39
DGAP-News: Gulfside Minerals LTD. (deutsch)


Gulfside Minerals LTD.: Update zum Erdenetsogt Grundstück

Gulfside Minerals LTD. / Research Update

08.06.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

GULFSIDE MINERALS LTD. (´Gulfside ´ oder ´die
Firma´) veröffentlicht die folgende Pressemitteilung, um die Angaben, die
sich auf das Erdenetsogt Kohlegrundstück in der Mongolei beziehen, zu
aktualisieren. Es war erforderlich, dass Gulfside einen National Instrument
(NI) 43&#8208;101 technischen Report nicht später als 45 Tage ab dem
Zeitpunkt ihrer Pressemitteilung einreicht, zur Verdeutlichung der
Bekanntgabe einer Mineralienschätzung auf dem Grundstück, bekanntgegeben in
einer Pressemitteilung vom 31. Oktober 2007. Diese Mineralienschätzung war
nicht NI 43&#8208;101 konform zum Zeitpunkt der Bekanntmachung.
&#8208; Gulfside hat keinen NI 43&#8208;101 Report innerhalb der
erforderlichen 45 Tage veröffentlicht, um die Bekanntgabe einer
Mineralienschätzung auf dem Grundstück zu verdeutlichen.
&#8208; Dies hatte zur Folge, dass die BCSC eine Cease Trade Order
verhängte, die Gültigkeit behalten sollte bis die Firma einen konformen
Bericht einreicht.
&#8208; Gulfside hat jetzt einen NI 43&#8208;101 konformen Report für das
Erdenet Grundstück erhalten, erstellt von der Firma Norwest aus Salt Lake
City, Utah und reicht diesen ein.
Ferner hat Gulfside in der Pressemitteilung vom 31. Oktober 2007 die
Qualität der Ressourcenschätzung nicht verdeutlicht oder die
Sicherheitskategorie der Schätzung spezifiziert, wie es gemäß den NI
43&#8208;101 Standards für die Angabe von Mineralienprojekten erforderlich
ist.
Robert M. Card ist erfreut, bekanntzugeben, dass die Firma den NI
43&#8208;101 technischen Report für das Erdenetsogt Projekt von der Firma
Norwest erhalten hat. Der Norwest Report hat diese Probleme hinsichtlich
der Angaben wie folgt klargestellt: GEGENWÄRTIGE RESSOURCEN:
Die Braunkohleressource in der ´gemessenen´ Kategorie bemisst sich auf 434
Millionen Tonnen, während 751 Millionen als ´angezeigt ´ klassifiziert
wurden. Kombiniert wurde eine Gesamtmenge von 1,185 Millionen Tonnen
klassifiziert in den Kategorien ´gemessen´ und ´angezeigt´. Diese
Ressourcen sind Ablagerungen vom Typ ´an der Oberfläche´ und sind bewertet
mit einem kumulativen in&#8208;place Abfallvolumen (m3) bezogen auf den
Kohleanteil von 0.6 : 1. Das Kohlevorkommen kann acht eindeutige Adern
eingeteilt werden, oder Terrassen von Adern, getrennt von gesteinshaltigen
Zwischenschichten. Insgesamt beträgt die kombinierte Dicke der Acht
Terrassen durchschnittlich 79 Meter, durchgehend über das gesamte Gebiet
der Rohstoffvorkommen. Strukturänderungen der Ablagerungen waren minimal.
Die Ressourcenschätzungen basieren auf Explorationsdaten und Informationen,
die von einer mongolischen Firma gesammelt wurden, die zuvor im Besitz des
Kohlegrundstücks war. Die Bohrungen im Jahr 2006 und 2007 beinhalteten 36
Bohrlöcher, die 5689 Meter umfassten. Acht der im Jahr 2007 insgesamt
gebohrten Löcher wurden von Norwest Personal vor Ort gebohrt.
Basierend auf den geologischen Daten und Schlussfolgerungen, die zur Zeit
der Erstellung der Ressourcenbewertung zur Verfügung standen (31.März
2008), gibt Norwest bekannt, dass die Einschätzung als zutreffend
einzustufen ist. Die Firma weist darauf hin, dass es keine Garantie gibt,
dass alle oder Teile der geschätzten Ressourcen förderbar sein werden.
QUALITÄT DER KOHLE: Die Kohlevorkommen auf dem Erdenet Grundstück sind
eingestuft als Braunkohle A, basierend auf ASTM Standards. Die typische
gegenwärtige Qualität der Braunkohle ( auf luftgetrockneter Basis ) ist
in der folgenden Tabelle dargestellt.

Average Minimum Maximum
Inherent Moisture % 23.05 15.63 29.29
Ash % 17.35 12.74 22.24
Sulfur % 1.70 1.35 2.31
Calorific Value (kCal/kg) 4,003 3,453 4,560



Norwest hat zusätzliche Untersuchungen empfohlen mit Schwerpunkt auf
ausfachende Bohrungen,
um die Wechselbeziehungen der Kohleterrassen, die Kontinuität und Geometrie
von Teilabschnitten innerhalb der Terrassen besser verstehen zu können für
die Planung einer Mine. Ebenso weist Norwest darauf hin, dass die Planung
und Wirtschaftlichkeit auf dem Level einer Vorab- Machbarkeit nicht ohne
hydrologische und zusätzliche geotechnische Daten durchgeführt werden
kann. Zu diesem Zwecke hat Norwest ein Bohrprogramm mit 10 geotechnischen
Bohrlöchern und drei hydrologische Tests empfohlen.
ERDENETSOGT GRUNDSTÜCK:
ORT: Das Erdenetsogt Grundstück liegt in der Dornogobi Region im Südosten
der Mongolei, ca. 430km von Ulaanbaatar entfernt und 200 km von der
chinesischen Grenze. Die Kohlelizenz umfasst ein Gebiet von 13,574 Hektar,
gelegen in einem Bassin der Kreidezeit, in dem erstmals Kohlevorkommen in
den 60iger Jahren von russisch&#8208;mongolischen Kartierungsteams entdeckt
worden waren. Das Grundstück ist 6 km von einer 35 KW Starkstromleitung und
82 km von der trans&#8208;mongolischen Eisenbahnlinie entfernt.
EIGENTUMSVERHÄLTNISSE:
Die Kohlelizenz ist im Besitz der mongolischen Firma ECM Co. LLC (´ECM´).
ECM ist zu 100% in Besitz einer British Virgin Island Holdinggesellschaft ,
Mangreat Group Ltd. (´Mangreat´), welche wiederum eine Tochtergesellschaft
von Guardstand Nominees (HK) Limited ist, mit Firmensitz in Hong Kong.
&#8208; Gulfside gab in einer Pressemitteilung vom 14. März, 2008 bekannt,
dass es die Absicht der Firma ist, über einen Zeitraum von 15 Monaten einen
Anteil von 100% an der privaten Firma zu erwerben, die die Erdenetsogt
Kohlelizenz besitzt.
&#8208; Gulfside verdeutlichte in einer Pressemitteilung vom 30. April
2008, dass sie einen Vertrag zur Übertragung der Anteile geschlossen hat
mit Guardstand, um einen Anteil von 49 % an Mangreat zu erwerben, welche
durch ECM, der mongolischen Tochtergesellschaft, einen Anteil von 100% an
der Kohlelizenz hält. Die stufenweise Übertragung, bewertet mit ca. $16,5
Millionen US, wird Gulfside die kompletten operativen Rechte und einen
indirekten Anteil an der mongolischen Tochtergesellschaft und der
Kohlelizenz von 49 % übertragen.
Ebenso hat die Firma einen Letter Of Understanding, der der Firma erlaubt,
die verbleibenden 51% der Kohlelizenz zu erwerben, unter bestimmten
Bedingungen, bis 31. Januar 2009.
&#8208; Gulfside hat in einer Pressemitteilung vom 25. September 2008
angekündigt, dass Guardstand gegenwärtig seine Verpflichtungen gemäß dem
Vertrag zur Übertragung der Anteile nicht eingehalten hat und die Firma den
Vertrag nicht vervollständigen konnte. Das SPA besagt, dass jegliche
Streitigkeiten, die auftreten oder sich auf das SPA beziehen, durch
ein Schiedsgerichtsverfahren beigelegt werden sollen. Die Firma hat eine
Kanzlei in London, England als Rechtsbeistand beauftragt und ein
Schiedsgerichtsprozess in die Wege geleitet.
&#8208; Ebenso hat Gulfside einen Zivilprozess in der Mongolei in die Wege
geleitet, um ihre Rechte an dem Grundstück geltend zu machen. Dieser
Zivilprozess wird ausgeführt gegen Monrospromugoli LLC (´MRPU´) in Bezug
auf einen gemeinsamen Vertrag vom 7. Juni 2007, unterzeichnet von Gulfside
und MRPU hinsichtlich der Erdenetsogt Kohlelizenz. Gemäß den Bedingungen
dieses gegenseitigen Vertrages, war es die Pflicht von MRPU eine neue Joint
Venture Firma zu gründen und die Eigentumsrechte an der Erdenetsogt
Kohlelizenz an diese neue Firma zu übertragen bei Zahlung von gewissen
Beträgen von Gulfside an MRPU. Am 18. Februar 2009 war das Gericht von
Bajangol in der Mongolei der Ansicht, dass MRPU die Bedingungen des
gemeinsamen Vertrages verletzt hatte , indem sie es unterließ 5 % der
Anteile an der Joint Venture Firma ECM zu übertragen. Das Gericht wies MRPU
an , 5 % der Anteile an ECM an Gulfside zu übertragen. Daraufhin hat MRPU
dieses Urteil angefochten und Gulfside bereitet sich im Moment auf die
Berufung vor. Qualifizierte Person: Lawrence D. Henchel, P.G., Manager of
Geologic Services, Norwest Corporation, eine unabhängige qualifizierte
Person gemäß den Bdingungen eines NI 43&#8208;101, ist für die Schätzungen
der mineralischen Rohstoffvorkommen und weitere zusammengefasste
Informationen
aus dem technischen Bericht verantwortlich.

Download ´NI´ NORWEST

http://www.gulfsideminerals.de/NI-Erdenetsogt.pdf

Für die deutsche Übersetzung wird keine Haftung übernommen.


On behalf of the Board of Directors
Gulfside Minerals Ltd.
Robert L. Card, President
This news release was prepared by management of GMG which takes full
responsibility for its contents.
All statements, other than statements of historical fact, in this news
release are forward&#8208;looking statements
that involve various risks and uncertainties, including, without
limitation, statements regarding the potential
extent of mineralization and reserves, exploration results and future plans
and objectives of Gulfside Minerals
Ltd. These risks and uncertainties include, but are not restricted to, the
amount of geological data available, the
uncertain reliability of drilling results and geophysical and geological
data and the interpretation thereof, and
the need for adequate financing for future exploration and development
efforts. There can be no assurance
that such statements will prove to be accurate. Actual results and future
events could differ materially from
those anticipated in such statements. These and all subsequent written and
oral forward&#8208;looking statements
are based on the estimates and opinions of management on the dates they are
made and are expressly
qualified in their entirety by this notice. The Company assumes no
obligation to update forward&#8208;looking
statements should circumstances or management´s estimates or opinions
change.
Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that
term is defined in the policies of the
TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy
of this release.
08.06.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

dpa-AFX


 Disclaimer    wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.


 Handeln mit Aktien      
Angebote
Konto eröffnen
Demo  

499 Postings, 5909 Tage petryforoneich denke

 
  
    #3495
2
21.06.09 21:25
Jeder sollte sich informieren. Ich begreife bis heute nicht das soviele Menschen oder auch Trader hier schreiben ohne ein interesse an diesem Investment zu haben!
Ich bin seit über zwei Jahren investiert und habe das ganze schon ein bis zweimal abgeschrieben.
Das waren Tatsachen, es gab nichts mehr worauf ich hoffen konnte aber heute sieht es anders aus. Egal ob es glück war neue Felder zu erschliessen.
Ich gehe einfach nach Tatsachen und die sind heute besser als jemals zuvor. Im Januar hätte ich jedem geraten nur die Finger davon lassen.

Heute versuchen basher das ganze noch zu zerreden weil sie leider in die falsche richtung gedacht haben.

Nur meine Meinung, keine kauf oder verkaufsempfehlung.
Markus  

4204 Postings, 6208 Tage mavericksanThis man....

 
  
    #3496
6
21.06.09 21:51

 

.... will cause some shortsellers a big headache

 

 

667 Postings, 5599 Tage FLUG.EDIS@mavericksan

 
  
    #3497
1
21.06.09 22:03
and some longs a BIG party ;)

407 Postings, 6413 Tage Cruiser2Löschung

 
  
    #3498
4
21.06.09 22:13

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.09 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Widerspruch können Sie doch über die Widerspruchliste nach der Löschung einlegen!

 

 

136 Postings, 5809 Tage longtrade123Neuigkeiten....

 
  
    #3499
3
21.06.09 23:21
die den einen oder anderen wohl erstaunen könnten:)))

follow this link,please:
http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/...oller?GetPage=CompanySummary


dort kann man sehen ,dass die 5% Erdenetsogt wohl auf jeden Fall durch sind!!

Viel Spaß mit dieser wertvollen INfo.  

5531 Postings, 8909 Tage DerYetinix kann man sehen

 
  
    #3500
22.06.09 00:09
Company Summary  
A problem has occurred in the page you requested. Click the back button on your browser and retry the request. If the problem persists then contact the CDNX helpline on 1-800-206-7242 or e-mail INFOCDNX@cdnx.com

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben