GPC auf dem Weg...
einsteigt ...ist selber schuld . Das Produkt wär das Fundament für einen Turm
gewesen... das Fundament ist ,weg der Turm bröckelt und fällt langsam in sich zusammen. Das ist die einzige Logik .
Aber Leute die noch paar Jahre warten können und der Firma jedes Jahr Kapitalerhöhung zeichnen und es hinnehmen dass zig Mio. eur pro Jahr verbrennt
werden, für diese Leute ists dann ein ideales Risiko-investment . *ironie*
Und glaub mir eines: Hopp hat aus genau dem oben beschriebenen Grund investiert und nichts anderes......
Hab ich Recht oder doch?
Dietmar Hopp tätigt ein weiteres Investment im Bereich LifeScience und erwirbt ein Aktienpaket von ca. 30% an der LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
Dietmar Hopp hat 8 Mio. Euro in die Heidelberger Novaliq GmbH investiert
Hopp hält Beteiligungen an etwa einem Dutzend Biotechnologie- und Pharmaunternehmen zumeist kleinerer Größe. Dafür steht ihm ein Beratergremium zur Seite, das sich aus fünf Naturwissenschaftlern zusammensetzt. An der Spitze des Gremium steht Friedrich von Bohlen und Halbach.
GPC Biotech(gpc)Börse:X,Kurs:9,6+12,6%,Tagesumsatz:18Mill Euro,TraderStop:9,2(mit steigendem Kurs nachziehen)
Mein heutiger Topfavorit wäre GPC Biotech (gpc),vorletzte Woche noch von 24,20
gerutscht...heute der erste Ausbruchstag nach den vielen Verlusttagen..auch die
Umsätze sind gut, über 18 Millionen Euro intraday umgesetzt..
Herr Dietmar Hopp hat die 10% Schwelle überschritten..siehe unten..
der Chart hat Luft nach oben...kurzfristiges Tradingziel wäre 10,50-11,50, enger Stop 9,20
Und ja - Manager haben im Gegensatz zu Unternehmern oftmals das Problem, dass Sie den eigenen Profit maximieren möchten, statt i.S.e. Stakeholder-Kultur das Ganze im Blick haben. Ob das bei GPC der Fall ist, das kann ich nicht beurteilen. Letztlich sind Manager aber - im Gegensatz wiederum zu Unternehmern - leicht austauschbar und persönlich hoffe ich, dass es zukünftig wieder mehr um das einzig Wichtige geht - das Anti-Krebs-Medikament. Das wird allen helfen - vor allem denen, die auf das Medikament angewiesen sind - und letztlich auch den Investoren, die auf das Produkt und vielleicht auch auf eine Rendite hoffen. Aber Letzteres ist eben nur Nebensache...
Meine Meinung.
Gruß
WWL
. Ach grenke, wärst geblieben in der Senke! gruenelinie 31.07.07 00:40
frage mich was deine Beleidigung soll ( Senke ), war meine pers. einschätzung, und wie es aussieht liege ich damit gar nicht so falsch, lach
Aber würde trozdem den stop auf jeden fall nachziehen, denke bis sie auf die 13-15 gehen, gibts noch mal einen kleinen Rücksetzer ( warum das spiel nicht mitspielen )
lg
grenke
Warum?
- Klage in USA am Hals
- Zulassungschance bestenfalls noch 50/50
- Überlebensdaten-Zwischenanalyse scheint nicht berauschend, bestenfalls ne Sub-Studie zeigt angeblich positive Ansätze, wenn die OS-Zwischen-Daten vorzeigbar gewesen wären, hätte GPC sie beim ODAC doch wohl präsentieren müssen
- Streit mit SPPI, Ausgang offen
- Kapitalerhöhung(en) stehen an, ggf. Kursverwässerung
- Neue Teilhaber verwässern die Umsatz-/Gewinnerwartungen
- Rund EIN Jahr Umsatz durch jetzige Verzögerung verloren
- Patente auf Satra laufen 2013, spätestens 2015 aus
IST NICHT MEHR SO DOLLE !
Nochmal: Etwa 15 € hatten wir im September nach Abschluss der KlinPIII mit prognostizierter 90 %-Zulassungschance!!
Womit sollen die von dir erwarteten 13-15, oder GESTERN 20 €, begründet werden? Das hatten wir noch nicht mal vor 3 Wochen, unter ungleich besseren Voraussetzungen!
Glaubste, Hopp entschädigt bei nem Reinfall, oder wie?
Oder darf man sich an dich wenden?
#14478 von Sung 31.07.07 19:11:00 Beitrag Nr.: 30.955.692
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.955.480 von Latinl am 31.07.07 18:58:38
--------------------------------------------------
Zurückgezogen bedeutet den Antrag gibt es nicht mehr. GPC muss, wenn sie der Meinung sind das Satraplatin eine Zulassung verdient hat, den Antrag neu stellen. Diesmal jedoch gibt es kein Fast Track mehr, sondern nur den normalen Weg. Das kann bis zu 12 Monate nach Abgabe dauern. Ich bin überzeugt davon das die Abstimmung wenn überhaupt jetzt erst Mitte 2009 erfolgt. Sollte Satraplatin zugelassen werden könnten dann erste Umsätze 2010 erfolgen. Dann hätten Sie noch 4 Jahre bis Generika auf dem Markt auftauchen.
Scheint aber egal zu sein, weil die Aktie ja steigt
Da bin ich aber enttäuscht von Dir, kein Vertrauen mehr in diesen
Zukunftswert? Aber vielleicht gut so.
Ich greife diese Aktie nie mehr an, da fehlt mir das Vertrauen,
ich denke sehr konservativ: " Wer einmal lügt......
Für viele eine Reduziermöglichkeit ihrer Verluste ohne Zweifel.
Das wird nur ein kurzes Gastspiel, welche Meldungen sollen da in
mittlerer Zukunft kommen? Und jedesmal über Nacht zittern, raus, rein,
ich glaube ich hab sie noch alle (..)
Auf Nimmerwiedersehen, ich schaue ab und zu mal rein in den Kurs,
rein informativ und werde meine Investments in Werte nach dem großen
Bang Bang - der 2007 noch Realität werden kann - selektiv in Ruhe
überdenken.
Viel Spaß noch mit diesem Management.
PS: Ich bin es, Geierwilli niemand anders.
Was soll das?
hals und beinbruch an alle investierten
http://www.ariva.de/...e_blutige_Nase_t297914?pnr=3454593#jump3454593
lg
grenke
so long