AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ich werde weiter beobachten und vielleicht wieder die verkauften Aktien nachkaufen, aber im Moment denke ich, dass auch der Gesamtmarkt vor einer Konsolidierung steht....
Hat vielleicht von Euch jemand etwas mehr gelesen (bin selber momentan geschäftlich unterwegs und habe kaum Zeit zum Lesen)?
Der Gesamtmarkt ist kaum noch zu kalkulieren, diverse Krisenherde, die Börsen nur vom Geldfluss getrieben..... - deshalb bin ich bis auf kleine Ausnahmen in den letzten Tagen komplett aus den Börsen raus. Und auch für AMD ahne ich vor dem Hintergrund der schlechten Zahlen für die nächsten Wochen/Monate nichts gutes.
Allen ein gutes Händchen....
Denke nicht ,dass die Aktie ohne eine Übernahme die 3 euro jemals erreichen wird. Hab zum Glück vorher verkauft. Mit einem neuerlichen Zukauf werde ich zumindest mal abwarten. Kurse von 1,9/2 euro sollten drinnen sein bei den Zahlen und den Aussichten.
Viel Glück allen Investierten
Jetzt mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen so ergibt. Zumindest hat sich die Aktie vom Tagestief bei 2,45$ wieder deutlich erholt und auf Tageshoch 2,58$ geschlossen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es dann doch noch mal auf 2,35$ (Unterstützung) geht oder gar die Tiefstände vom Januar (2,14$) getestet werden. Geht es nachhaltig über 2,61 $ könnte es (wie so oft nach Zahlen) nur einer der üblichen Rücksetzer sein....
Dann spielt wie gesagt der Gesamtmarkt eine wichtige Rolle (gibt es eine Korrektur oder läuft er nur seitwärts, oder geht es sogar weiter nach oben???) - und im Moment können selbst die "Experten" nur raten.
Und nicht zuletzt hängt es davon ab, was uns die "Liebe Su" in den nächsten Tagen/Wochen in Aussicht stellt....
Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass man gleich jetzt, wo das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen ist, die Erwartungen realistisch einschätzt (im Gegensatz zum vorherigen CEO, der immer nur schöngeredet hat). Es könnte noch ein wenig turbulent werden, wenn die ganzen Analysten in den nächsten Tagen den Daumen heben oder eher senken...
Ich persönlich habe allerdings noch nicht ganz herausgefunden, warum die "Su" angeblich so optimistisch ist, dass wird in nächster Zeit hoffentlich noch konkretisiert.
Es wäre sehr nett, sollte von Euch jemand etwas interessantes lesen, wenn er es uns mitteilt....
Alles Gute....
Mein Auto verbraucht 20Liter SuperPlus 100Km...
Ich will sofort 4,40.- damit ich +/- Null aussteigen kann
oder lieber 8 Euro, ich bin für eine petition!
so, endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag hier.
Hier kann keiner was dafür, dass du keine Ahnung hast und noch fett im Minus bist - das kommt davon, wenn man sich bei Geld auf andere verlässt!
Nur verschone uns hier mit deinem geistigen Dünnschiss.... L
Richtig, ich bin schon sehr lange investiert und habe keine Ahnung (keine Ironie)
wird hier sicher noch 2-3 andere geben....
20K habe ich nicht, aber gut 4 stellig.... von mir ein MUUUUHHHHHHHH
ich schaue nedmehr jeden Tag hier rein.
Ich bin zwar ziemlich beschäftigt, aber einige Analysen habe ich schon gelesen - dummerweise habe ich bislang keine gelesen, die AMD in absehbarer Zeit positiv sieht. Ganz im Gegenteil, eigentlich gehen alle davon aus, dass in diesem Jahr nichts positives berichtet werden kann - und viele glauben auch nicht, dass 2016 besser wird (weil dann auch die Margen bei den Konsolen zurück gehen werden)... Insofern gehe ich schon davon aus, dass das Jahrestief bei 2,14$ getestet wird (hoffentlich hält die Marke).
Kann man nur hoffen, dass AMD nicht auch noch die schlechten Erwartungen "übertrifft "...
Da ich zur Zeit keine fundamentalen Gründe sehe, jetzt wieder einzusteigen, bediene ich mich (wie meistens) der Chart-Technik.
Und deshalb kaufe ich noch nicht wieder!!!!
Eine kleine Unterstützung sehe ich bei 2,35$, dann aber erst bei 2,20 $ und dann bei 2,14 $. Als nächstes kommt die 2$-Marke und natürlich das Tief von Ende 2012 bei 1,86$.
Vor dem Hintergrund der Jahreszeit (go away and sell the "May") baue ich erste Positionen wohl erst ab 2,14$ wieder auf. Sollte die Dynamik nach unten so weitergehen, wird das Vorhaben allerdings auf 2$ verschoben...
Ich würde mich auch nicht davon blenden lassen, wenn es mal 5% nach oben geht - das könnte lediglich eine technische Gegenbewegung sein...
Nachkaufen werde ich wieder, aber noch nicht jetzt!!!
Gruß
Ich bin auch nicht der Meinung, dass AMD nie wieder die 3€ sieht, nur im Moment fehlt mir die Phantasie.... und das Risiko, dass es auf 2$ oder knapp drunter geht ist mir im Moment zu hoch (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es weiter runter geht, als dass es jetzt gleich wieder Richtung 3$ geht)
Aber, wenn ich diesmal nicht einen Großteil bei 2,6€ verkauft hätte, würde ich jetzt auch nicht mehr verkaufen und es aussitzen....
Wie es scheint genau richtig........zumindestens kurzfristig.