Q-Cells , der Solarzellenriese
Da hat wohl jemand nicht so ganz richtig recherchiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Share_Deal
Eine andere deutsche solarfirma kaufen?
Conergy?
Solarworld?
Centrosolar?
Schon mal darüber nachgedacht?
Mfg Debugger.
Aber lustig ist das schon....würdet ihr ein Auto aus einer Inso Massen kaufen/steigern und die verbliebenen Schulden auch noch mit tilgen?
Ein bisschen Hausverstand bloss..nicht mehr
Und ich denke das ist mehr als genug...meiner Meinung nach. Ich dachte da eher an 15-20%
Hanwah hat selbst mit ihrer PV-Tochter erheblich Technologiedefizite. Hanwah benötigt also ein Unternehmen, welches technologisch etwas zu bieten hat. Darum ist wohl auch Sovello bei der Investorensuche gescheitert.
Fakt ist, dass der Kaufvertrag zw. Hanwah und Q-Cells unterschrieben ist und für mich wird die Gläubigerversammlung definitiv absegnen.
Für mich interessant: Wer kauft jetzt Q? Hanwah oder Hanwah SolarOne. SolarOne notiert ja selbst an der Nasdaq. Wenn man die Technologie hat ist die Frage ob man ein börsennotiertes deutsches Tochterunternehmen benötigt.
Wohl wieder mal nur die ersten Zeilen gelesen.
Den der schreibt wie alle anderen auch, ES GIBT NIX MEHR FÜR AKTIONÄRE!!!!
Weltenbumm.: Jetzt rudert DerAktionär mit seinen zuletzt 15:08 #347
großmäuligen warnungen zurück und versucht schadensbegrenzung: womöglich kommt er bald mit Kaufempfehlungen, weil die Jungs den Mund zuvoll genommen haben und zuletzt sehr Aggressiv zum Verkauf geraten haben oder die Finger weg lassen hies es. man siehe die Jungs führen die kleinaktionäre am der Nasenring herum. Am Ende werden die sich nicht mehr darran erinnern, das sie dringends dazu geraten haben die Finger weg zu lassen und das es absolut fakt ist, das die Aktionäre einen Totalverlust hinnehmen müssen. Eigentlich müste man die Jungs Anzeige wegen Irreführung und Aggresives verhalten was schon an Mobbing grenzte. Die geschwister Der Aktienbrief, DAF, MoneyMoney und Co. sind die gleichen Nasenbrüder.
DER AKTIONÄR
Kein Geld für die Aktionäre
Die Aktie von Q-Cells notiert derzeit rund 18 Prozent höher bei 0,20 Euro. In der Spitze hatte der Kurs am Montag bereits 0,238 Euro erreicht. Kurzfristige Spekulationen könnten die Aktie zwar erneut in die Höhe treiben, aber sollte es letztlich - mit wem auch immer - zu einer Einigung kommen, dürften die Aktionäre aller Voraussicht nach leer ausgehen. Die Schuldenlast von Q-Cells ist einfach zu groß.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-hoehe--18617869.htm
Centrosolar und Conergy sind eigentlich ganz gut aufgestellt, haben eine übernahmefreundliche Aktionärsstruktur und sind nicht sehr hoch verschuldet.
Bei Solarworld sieht es schon schlechter aus, da hält der CEO den Löwenanteil und verschuldet ist die Firma auch bis zum Hals.
Ich erwarte bei allen dreien spekulative Anstiege in den nächsten Wochen.
Q-cells ist durch meiner Meinung nach, die Aktionäre bekommen nix, das ist jetzt der letzte Zock, wer nicht rechtzeitig verkauft, verliert Geld.
Mfg, Debugger
Aktuell könnte auch Solarhybrid interessant sein, Chart + News.
...nachdem jetzt die aktionäre der inso-bude noch was durch die übernahmen erhalten sollen, werden hier jetzt schon andere inso-buden zur übernahme gebrüllt...und dabei auch noch "aufgehübscht"...con beispielsweise hat jetzt auf einmal nur noch einen überschaubaren schuldenberg...und ist ein attraktiver übernahmepartner...
ich hör den weissen ritter schon herangaloppieren...der sollte allerdings schon vor jahren da sein...
wo steckst du eigentlich...?!...deine grandiose ct hat uns doch ein kursziel von 30 c heute prognostiziert?...
wird langsam eng, was?
hmm?...
http://www.finanznachrichten.de/...eger-schauen-in-die-roehre-398.htm
...dass die Aktionäre aller Voraussicht nach leer ausgehen.....
.... dass die Aktionenäre keine nenneswerten Vermögensvorteile erwarten können....
Mit anderen Worten:
aller Voraussicht nach --ý aber nicht ausgeschlossen
keine nennenswerten Vermögensvorteile -ý keine Nachteile
was mich einfach wundert, warum dann der kurs noch nicht weggebrochen ist - kommt vielleicht doch noch was positives - ich denke schon - mM