Q-Cells , der Solarzellenriese
wissen und schreibt nur noch von einem angeblichen Investor :-( Die wurden selber
für Dumm verkauft wer weiß wer da noch Zocken wollte deswegen RAUS RAUS RAUS
kann man hiermiet jetzt
CK7X3F / ISIN: DE000CK7X3F8]short gehen?
Bei meiner depotführenden Bank kann man per CFD nur noch long gehen.
Für die meisten Put-Optionsscheine und Zertifikate werden nur man nur noch Verkaufskurse gestellt. Kaufen kann man sie aber nicht mehr.
- 55Mrd Won für Q selbst
-300Mrd Won für Schulden.
Hallo Südkoreaner, bitte nehmt mal mit mir Kontakt auf. Könnt mir 1 Mrd Won überweisen. Ich mache euch dann vor, wie man Geld nicht in dne Sand setzt.
Spätestens in 1 Jahr rollen bei den Südkoreanern Köpfe.
355 Mrd Won kann mit PV gar nicht mehr erwirtschaftet werden. Desolates Invest der Südkoreaner.
das sie verkauft sind und die gläubiger allen punkten zustimmen. wird klar das die aktionäre verloren haben.
dann wird mit sicherheit der kurs ausgesetzt. dies kann jede minute soweit sein, wäre mir echt zu heiß jetzt noch schnell paar prozente machen zu wollen auch wenn es gerade wieder steigt.
Jetzt wird mir auch klar, weshalb die im Norden am WE mal wieder mit Krieg gedroht haben.
Und sobald offiziell bekannt gegeben wird, das die aktionär leer ausgehen werden, gehen die Panikverkäufe los.
Ende aus vorbei, das wars.
Die Kuh wurde filetiert und somit bleibt für die Aktionäre nur noch die Haut...kann man sich dann ein Ledermäntelchen draus machen löl
Musste eigentlich jedem klar sein, der nur ein bisschen Ahnung von Börse hat, dass die Koreaner NUR einen Asset Deal machen werden.
Wer ist so blöd und zahlt für eine Inso Bude mehr als er muss.
Investor aus Südkorea übernimmt Q-Cells für 250 Millionen Euro
Der südkoreanische Mischkonzern Hanwha will sich die geplante Übernahme des insolventen Solarherstellers Q-Cells etwa 250 Millionen Euro kosten lassen. Die Übernahmekosten setzen sich aus einem Bar-Kaufpreis von etwa 55 Milliarden Won (38,7 Millionen Euro) und der Übernahme von Schulden in Höhe von rund 300 Milliarden Won zusammen. Das sagte am Montag ein Vertreter Hanwhas in Seoul. Die Höhe der Transaktionskosten könnte sich jedoch bis zum endgültigen Abschluss des Geschäfts noch ändern.
Ein Kauf- und Übertragungsvertrag war am Sonntag unterzeichnet worden. Der Vertrag steht nach Angaben von Q-Cells unter der Bedingung, dass die Gläubigerversammlung am 29. August der Veräußerung zustimmt. Der strategische Investor beabsichtige, den weitaus größten Teil der gesamten Q-Cells-Gruppe zu übernehmen, hieß es. Beim Hanwha-Konzern musste noch der Verwaltungsrat die Übernahme des deutschen Solarherstellers durch die Chemietochter Hanwha Chemicals billigen.
Q-Cells hatte Anfang April Insolvenz angemeldet. Zuletzt beschäftigte der einst weltgrößte Solarhersteller rund um den Globus 2200 Mitarbeiter, unter ihnen 1300 am Stammsitz in Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt) und 500 in Malaysia.
Hanwha ist der zehntgrößte südkoreanische Industriekonzern. Er könnte im "SolarValley" im Süden von Sachsen-Anhalt sein zentrales Solar-Forschungszentrum aufbauen. Die deutsche Solarbranche ist in den vergangenen Monaten immer stärker unter Druck geraten. Als Auslöser einer ganzen Serie von Pleiten gilt die harte Konkurrenz aus China, wo Hersteller staatlich gestützt werden.
ISIN DE0005558662
AXC0043 2012-08-27/09:56
© 2012 dpa-AFX
Gekauft ist erst, wenn die Gläubigerversammlung zugestimmt hat.
Zwischenzeitlich kann ein ANDERER immer noch ein besseres ANGEBOT machen.
.
Vor 6 oder 7 Jahren habe ich die längste Burg der Welt besucht und bei dortiger Firma auch gleich eine Lebensration Silizium-Lutschtabletten mitgenommen.
Wer sollte da noch im großen Stile kaufen?