2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
ich fang jetzt schon mal mit dem Saufen an. Brauche den Dax dafür nicht - - mein TecDax short läuft genauso geschmeidig auf Schienen. In diesem Sinne - ich schmeiß ne Runde am Büdchen....
jetzt könnte er erst langsam wieder zurück in die Nähe der SMA20 daily...
@Hans....Posigrösse ist auch unwichtig!!Tradest grundsätzlich in die falsche Richtung machste jede Kontogrösse kurz und klein.Siehst ja hier nie mehr als Ein-,Ausstiege + SL/TP etc....
Können nicht alle mit 1000 CFD's wie Daxxer handeln..^^...Unsere Armut kotzt ihn übrigens an...lol
dafü der 2. umso schöner.
Ein kleines bissl Luft wäre ggf. noch.
Schönes Wochenende allen!
Ich hab mal wieder meine Watsch aktualisiert und da sprang mir wirecard ins Auge. Die ist plötzlich weniger als 10% von meinem "JETZT schauste dir die Aktie noch mal ganz genau an"-Kurs entfernt & Dachsine hat da nicht ganz soooo mitgezogen.
JA, ich habe mitbekommen, dass die FT rumrührt aber NEIN, ich hab auf die schnelle nix Belastbares (in beide Richtungen) gefunden.
Direkte Frage: Kann mir einer in drei Sätzen zusammenfassen, was da der aktuelle Stand ist? Hab mal kurz in den Foren geblättert - aber in den Hühnerhaufen sieht man ja vor lauter Geschrei nix.
WEnn die AW "nix genaues weiß man nicht" lautet, dann ist die AW akzeptabel und ich dengel mir Wirecardinfos mal auf nen Feed (wenn ich einen finde).
Falls einer interessiert ist, folgende Techdinger hab ich auf der watsch / bereits im Depot (Hinweise nehm ich immer gerne auf & NEIN, ich trade nicht blind nach, ich mache meine eigene DD *g*):
Aktie | ISIN |
Alphabet | US02079K3059 |
Amazon | US0231351067 |
Arista Networks | US0404131064 |
Automatic Data Processing | US0530151036 |
Intel | US4581401001 |
Intuit | US4612021034 |
Nemetschek | DE0006452907 |
Netapp | US64110D1046 |
Okta | US6792951054 |
Paycom Software | US70432V1026 |
Salesforce.com | US79466L3024 |
SAP | DE0007164600 |
Servicenow | US81762P1021 |
Square | US8522341036 |
Wirecard | DE0007472060 |
1. ist aber noch nichts nachgewiesen, Razzia läuft jetzt gerade angeblich
2. falls es stimmen sollte, geht es angeblich nur um einen Betrag von ca. 6 Mio € oder $
also keine Ahnung, warum hier Mrd verbrannt werden
04.02.2019 14:41 von Dow Jones News
FRANKFURT (Dow Jones) - Das Management der Wirecard AG hat die in einem Bericht der Financial Times aufgetauchten Vorwürfe von Bilanzunregelmäßigkeiten erneut für haltlos und den Fall für beendet erklärt. "Wir betrachten die Angelegenheit als abgeschlossen, der formale Abschluss folgt in Kürze", sagte Vorstandschef Markus Braun in einer Telefonkonferenz. Die ganze Angelegenheit habe keinerlei Einfluss auf das Geschäft von Wirecard, fügte Braun hinzu und bekräftigte, ein starkes Jahr 2019 zu erwarten.
Am Montagmorgen hatte der Zahlungsdienstleister mitgeteilt, dass sowohl eine interne als auch eine unabhängige Prüfung keine Hinweise auf strafbares Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Führungskräften ergeben hätten. Die Aktie erholt sich am Montag wieder, nachdem sie in der vergangenen Woche nach Erscheinen der Financial-Times-Berichte stark eingebrochen war.
Über den Hintergrund der heftigen Kursreaktion wolle er nicht spekulieren, sagte Braun. Es sei an den Aufsehern herauszufinden, ob es am Kapitalmarkt ein unangemessenes Verhalten gegeben habe.
Wirecard beabsichtigt, die britische Finanzzeitung "Financial Times" (FT) wegen deren Berichte über angebliche Straftaten (Geldwäsche, Bilanzfälschung) in der Unternehmens-Filiale in Singapur zu verklagen. „Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische Berichterstattung vor", erklärte der Konzern am Freitag. In den vergangenen Tagen hatten insgesamt drei Berichte der Zeitung die Wirecard-Aktie zeitweise um bis zu 30 Prozent einbrechen lassen, Milliarden an Börsenwert wurden vernichtet.
Gestern & am Montag Insiderkäufe ... wär heute aber besser technisch ggf. 85€ für heute?
Wirecard dementiert Bericht über Durchsuchung in Singapur
heute 13:57 von Dow Jones News
Wirecard AG97,885 € -11,62 %-12,8614:49:01 Lang & Schwarz
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard hat den Bericht der Financial Times (FT) über eine Durchsuchung seiner Räumlichkeiten in Singapur zurückgewiesen. Die Wirtschaftszeitung hatte in den vergangenen Tagen mehrmals über einen möglichen Bilanzierungsskandal bei Wirecard in Singapur berichtet und damit für einen wiederholten Kursrutsch bei dem im DAX und TecDAX notierten Konzern gesorgt. Nach dem Bericht über die mutmaßliche Razzia gab das Papier nochmals rund 10 Prozent ab. Wirecard sprach dagegen von einem Treffen mit Strafverfolgern im Zuge seiner Kooperation mit den Ermittlungsbehörden.
"Nach einer solchen negativen Medienberichterstattung ist die Einleitung einer Untersuchung ein normales Verfahren", teilte das Unternehmen mit. "Wir versichern, dass wir unsere internen Compliance-Untersuchungen ordnungsgemäß abschließen und diese Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen werden."
Unternehmensvertreter hätten sich am Freitagmorgen mit Strafverfolgern am Wirecard-Hauptsitz in dem Stadtstaat getroffen, um der Polizei umfangreiches Material für ihre Ermittlungen zu den von der FT erhobenen Vorwürfen zur Verfügung zu stellen. Die Vorwürfe bezeichnete Wirecard erneut als "diffamierend".
Zuletzt am Donnerstag hatte die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf einen vorläufigen Bericht einer Kanzlei geschrieben, Wirecard solle in Asien Aktiva hin und her geschoben haben, ein sogenanntes Round Tripping. Wirecard will nun, wie am Morgen bereits angekündigt, rechtlich gegen die Zeitung vorgehen.
https://www.tradingview.com/x/Sx9MZrfY/
2. Siehste wohl, bei 92 wird die Zeile rot ("jetzt schau mal nach und mach ggfs. ne neue DD")...
@all: Nikon hat auch ordentlich einen auffe Mütze bekommen & stehen bei > 3% Div-Rendite, da werd' ich wohl auch mal am WE die IR Seite bemühen...
@lue: Hab 8! "Bilanzmanipulation" hört sich nun nicht soooooooooo spaßig an!
https://www.tradingview.com/x/mCdcQ3uM/