Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 139 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.710.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 822 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 167 > |
" Aktuell laufen Gespräche mit Investoren. Ziel ist eine Restrukturierung. Magforce will die NanoTherm Therapie, die zur Behandlung von Prostatekrebs und Glioblastomen eingesetzt wird, am Markt halten. "
Man hätte das Ganze mittels zum Beispiel einer KE richten können, oder etwa nicht?
Ist das Ganze am Ende nur eine Masche um Investoren möglichst billig ins Boot holen zu können?!
https://www.nebenwerte-magazin.com/magforce-insolvenzantrag/
https://www.nebenwerte-magazin.com/magforce-insolvenzantrag/
Da gelobe ich mif meine Steini's, die ich verkaufen will, wenn die den Kurs von Magforce von Vorgestern bei ca 1,70€ erreicht haben.
Es gibt halt immer wieder Wunder. Auch das ein Unternehmen, trotz Bilanzfälschung, wieder auf die Beine kommt.
Magforce hat wohl keine Bilanzfälschung begangen, doch die Meldung auf Insolvenzantrag, läßt die Aktie wie seiner Zeit auch Steinhoff, total abstürzen.
Sind aber ja zwei total unterschiedliche Stories mit unterschiedlichen Hintergründen.
Börse ist manchmal echt brutal und die Kleinanleger haben meistens das Nachsehen. Traurig.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Sicherlich hat sich die Lage schon länger abgezeichnet. Dass ein Unternehmen ohne nennenswerte operative Einkünfte auf (Risiko-) Kapitalgeber angewiesen ist, versteht sich von selbst. Und dass solche Kapitalgeber im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld schwierig zu finden sind, sollte auch niemanden überraschen. Solange aber noch ein Euro in der Kasse ist und die Hoffnung auf weitere Finanzierung besteht, ist die Insolvenz noch abwendbar - bis dann eines Tages der Punkt kommt, an dem die Grenze überschritten ist.
Eigentlich ist es eher erstaunlich, dass Magforce überhaupt so lang durchgehalten hat.
Glioblastomen weiterhin im Markt zu halten bzw. weiter zu etablieren."
Also das stand zumindest in der AdHoc Meldung und lässt nicht auf einen Studienflopp schließen, oder wird jetzt sogar in der AdHoc Meldung zum Insolvenzverfahren gelogen?
Entweder es war ein Studienflopp oder die Kapitalkosten waren ganz plötzlich zu hoch bzw. ein Investor/Kapitalgeber ist unerwartet abgesprungen..?
Ansonsten handelt es sich doch wohl um einen abgezockten Bluff mit arglistiger Täuschung, mit dem Vorwand Gelder für eine Krebstherapie einzusammeln, echt krank.