Eurogas - Reloaded

Seite 139 von 222
Neuester Beitrag: 15.06.22 17:23
Eröffnet am:27.09.12 21:40von: vienaAnzahl Beiträge:6.544
Neuester Beitrag:15.06.22 17:23von: bradettiLeser gesamt:2.143.795
Forum:Hot-Stocks Leser heute:693
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 222  >  

108 Postings, 3695 Tage revengezur Ergänzung

26.06.15 10:06
Guten Morgen,

vielleicht veröffentlicht Eurogas kurzfristig etwas zu dieser Sache. Ansonsten:
Deine Frage muss zurückgestellt werden, bis ich von der Hauptversammlung (GV)
zurückkehre, einen Bericht verfasse und diesen dann veröffentliche.

Ja, diese Lösung Tausch 1:1 (Inc.Aktie in AG-Aktie) wurde ursprünglich mal angedacht. Siehe PR auf Eurogas-Hompepage vom 22.01.2013. Aber seitdem hat sich viel verändert. Jedenfalls stand in einer späteren PR stand drin, dass beide Aktien, Eurogas Inc. und Eurogas AG, wieder handelbar gemacht werden sollen. Ich finde diese PR gerade nicht auf die schnelle. Somit würde es nach meiner Auffassung keinen Aktientausch geben, da beide Aktien wieder gelistet wären und ein Ausgleich für das langfristige Delisting der Eurogas Inc. nicht erforderlich wäre. MfG

138 Postings, 3553 Tage TheRealOftiEs geht nicht um einen Ausgleich...

26.06.15 10:49
für das Delisting, sondern um gültige vertragliche Vereinbarungen zwischen Inc., AG und ZB. Die Formulierung "angedacht" geht an der Realität arg weit vorbei.
Um eine Änderung durchzuführen, bedarf es größerer Operationen, als nur mal was Anderes "anzudenken".  

138 Postings, 3553 Tage TheRealOftiObgleich der allerwerteste...

26.06.15 10:58
Herr kurti derzeit kräftig rückwärts paddelt, schlage ich trotzdem vor, dass sich möglichst viele bei der Revisionsaufsichtsbehörde über BDO beschweren!
Aber bitte unbedingt mit direktem Bezug auf seine Postings, in denen er dazu auffordert das zu tun (mit Link zu w-null) und mit seinen Einlassungen, dass Eurogas und BDO die Aktionärsrechte verletzen!
Dann schaun wir mal, wer der wahre Ofti ist...  

1098 Postings, 5129 Tage punto155@revenge

26.06.15 11:42
Jetzt habe ich aber gerade wegen des angedachten Tauschs der Inc. die AG gekauft.
Wurde ich jetzt getäuscht ?  

1098 Postings, 5129 Tage punto155@revenge

1
26.06.15 11:44
Die AG hat ja ohne den Tausch einen deutlich geringeren inneren Wert. Kann man denn da so einfach zurück rudern ?  

108 Postings, 3695 Tage revenge@punto

1
26.06.15 15:44
Gute Frage. Ich weiss es nicht. Lese auch immer wieder mal, dass einige Aktionäre Sorge haben, benachteiligt zu werden.  Bin selbst gespannt auf die Erläuterungen von Eurogas. Halte es wie der Russland-Investor: am Besten, man ist auf allen Seiten positioniert.  

227 Postings, 3711 Tage Thomas64Gerade gelesen und gesehen:

26.06.15 18:01

http://www.wopfingerbaustoffe.at/front_content.php?idcat=556

Auszüge:

Die Wopfinger Baustoffindustrie GmbH ist ein Familienkonzern in der dritten Generation und hat ihren Sitz im niederösterreichischen Wopfing. Im weltweit saubersten (Fettschrift d.V.) Baustoffwerk ...

...

DIE GESCHICHTE

...

2000 - 2015 Umweltschutz & Innovation

2016 und Folgejahre ??? ... wie würde ich als Unternehmer - mit einem solchen Anker um den Hals - handeln ?

... nur weg damit ? ... wurde versucht und ist gescheitert ... ganz sicher nicht.

... alle monetären Mittel einsetzen, um Unmögliches möglich zu machen ... wurde versucht und ist bisher auch gescheitert ... ganz sicher nicht.

"Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit"

(Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Ein guter Ansatz !

227 Postings, 3711 Tage Thomas64Ein (bestätigender) Gedanke vor einem Highlight:

26.06.15 21:27
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass man sich woanders präsentiert ... und hier still der See ruht.

Konsequent wäre es doch, auf allen Kanälen zu feuern ?!

Warum eigentlich ? ... hier ist kein User gesperrt und jeder Teilnehmer darf seine Meinung äußern ... gut so.

Nachdenken ist erlaubt.  

13 Postings, 6592 Tage Hoerschwelle@revenge

29.06.15 16:42
Das mit dem "auf allen Seite positioniert zu sein" finde ich nicht so gut, da es Seitens Eurogas ja festlegungen gab. Ich finde dabei sollte es bleiben.  

108 Postings, 3695 Tage revenge@hoerschwelle

29.06.15 18:08
wenn ich schreibe, dass ich auf allen Seiten positioniert bin, dann meine damit,
dass ich persönlich Aktien halte von Eurogas Inc., Eurogas AG, Tombstone und Regent Ventures. Die letzten genannten Firmen sollen ja auch einen Prozentsatz an der etwaig zugesprochenen Summe aus dem Klageverfahren erhalten.
Nur Belmont Resources habe ich noch nicht im Depot, da werde ich irgendwann auch mal paar kaufen.
Hoffe persönlich, dass all diese Aktien mal gut laufen werden.
MfG  

108 Postings, 3695 Tage revengeEurogas

29.06.15 18:15
ist ja sehr bekannt am Markt oder zumindest im Penny-Stock-Bereich.
Man stelle sich vor: ein Comeback nach Jahren - mit Aussicht auf riesen Geldeingang...da sollte was gehen!

1037 Postings, 5840 Tage BurnsMoinsen!

2
29.06.15 19:44
Jeder, der mich kennt, weiß, das ich gegenüber Rauball sehr skeptisch (lach) eingestellt war und die investierte Penunse gedanklich abgeschrieben hatte. Aber da gebe ich revenge vollkommen recht- Rauball hat geliefert, den Rest muss das Schiedsgericht machen. Und wenn die zu unseren Gunsten entscheiden, erlebt eurogas ne kolossale Wiedergeburt ! Und Rauball's Ruf ist wieder hergestellt. Man hat ihn und uns übelst mitgespielt- dafür wird man uns hoch entschädigen müssen!  

1037 Postings, 5840 Tage Burns@revenge

2
29.06.15 19:55
Rechnest Du mit der Rückgabe der Mine? Alles andere kann die Slowakei bei deren Bruttoinlandsprodukt ja wohl schlecht bezahlen! Wie hoch würde man die Mine im Kurs einpreisen müssen- mit 5, 10 oder 20 Prozent vom aktuellen Wert? Da würden ja gewaltige Summen zusammen kommen- und eineSchadensersatzsumme für entgangene Gewinne oben drauf!  

108 Postings, 3695 Tage revenge@ Mr. Burns

29.06.15 20:08
Servus.
Stimme Dir voll zu, da hat der Chef schon was auf die Beine gestellt. Vielleicht einigen die sich ja auch vorab, möglich ist ja alles.
Kolossiale Wiedergeburt? Ja, denke schon, und dann steppt der Bär wieder bei Eurogas!
Minenrückgabe? Weiss nicht. Die müssen dann eben einen Kredit aufnehmen.
So wie auch die Griechen (lach)

1037 Postings, 5840 Tage BurnsFahrplan?

1
29.06.15 20:28
Erstellung und Bekanntgabe der Bilanzen
Genehmigung durch die Hauptversammlung
Und dann (hoffentlich) Relisting mit guten News!
Schönen Abend an alle,
Monty  

108 Postings, 3695 Tage revengeJa

1
29.06.15 20:36
so sieht der Fahrplan aus, sehe keinen Grund, dass er nicht eingehalten wird.
Vielleicht kommt auch bald wieder die Zeit der Pennystocks, insbesondere, wenn der Dax wieder langfristig runtergeht.
Bezüglich des Neustarts an der Börse: bin gespannt auf die Eröffnungskurse!
Vielleicht kommt Eurogas-Aktie auch zurück zu neuen Höhen, Kurse über 1 Euro.
Dann bin ich reich ;-)

383 Postings, 4801 Tage TaschenrechnerSlowaken & Wopfinger: EuroGas ist noch immer da

8
30.06.15 16:27

Jahrestag im Arbitration Verfahren EuroGas gegen die Slowakische Republik
Zweite Runde im ICSID-Tribunal

Seit nunmehr einem Jahr betreibt EuroGas Inc. die Schadenersatzklage gegen die Slowakische Republik vor dem Weltbank-Schiedsgericht ICSID. Das International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID) in Washington D.C. führt diesen „Request for Arbitration“ unter dem Aktenzeichen ARB/14/14. Im März 2015 haben die drei Schiedsrichter des Tribunals in Paris eine erste Anhörung der Parteien durchgeführt. Für September 2015 ist eine zweite Sitzung des Tribunals anberaumt. Zwischenzeitlich werden von beiden Seiten Schriftsätze ausgetauscht.

Die Klageschrift, die EuroGas zusammen mit Klagepartner Belmont Resources am 30. März 2015 eingereicht hat, umfasst 143 Seiten mit 447 Punkten und 565 Anlagen. Die Schrift wurde erstellt von der Kanzlei Derains & Gharavi in Paris.

EuroGas/Belmont verlangen Schadenersatz aus entgangenen und zukünftigen Umsätzen eines der grössten Talk-Lagerstätten der Erde im Osten der Slowakei, wo EuroGas im November 2007 mit der Förderung dieses wichtigen Industrieminerals beginnen wollte. Zwei Jahre zuvor wurde EuroGas jedoch durch das Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik illegal enteignet und mit Polizeigewalt von der Baustelle des Stollens in der Nähe des Dorfs Gemerská Poloma vertrieben.

Diese Enteignung hat selbst der Oberste Gerichtshof der Slowakei in zwei nicht mehr berufungsfähigen Endurteilen 2008 und 2011 als widerrechtlich beurteilt. Für die höchsten Richter war klar, dass eine derartige Enteignung nicht mit dem Geist eines freiheitlichen Rechtsstaats vereinbar sein kann. Die Slowakei ist seit 2004 Mitglied in der Europäischen Union. Schon in den 1990er Jahren hatten sich die vom Kommunismus befreiten Slowaken ausdrücklich zu jenem Investitionsschutzabkommen bekannt, das die einstige noch kommunistische Tschechoslowakei mit den USA und mit Kanada abgeschlossen hatte. Auf Basis dieses Abkommens wird das ICSID-Tribunal nach Abschluss der Anhörungen und Beratungen seinen Entscheid treffen, der ebenfalls nicht mehr berufungsfähig sein wird. Die entgangenen Umsätze aus bald zehn Jahren sowie die zukünftigen Umsätze des durch illegale Enteignung unterbundenen Talk-Abbaus summieren sich auf mehrere Milliarden Dollar. Experten sind sich inzwischen unzweifelhaft weitestgehend einig, dass es sich bei dem Gemerská-Poloma-Fund um das größte Talk-Vorkommen weltweit handelt.
Wien/Utah, 30.6.2015
EuroGas Inc.
Wolfgang Rauball, Chairman & CEO EuroGas Inc.
Web: www.eurogas-ag.com

Martin Beier, Journalist seit 1979 im Medienbüro Düsseldorf,
Im Winkel 4, 40627 Düsseldorf
Telefon: 0049 211 157 713 33 0049 172 2478643
Telefax: 0049 211 254014
E-Mail: info_at_martinbeier.de
Web: www.martinbeier.de

Quelle: http://www.eurogas-ag.ch/198-0-Jahrestag-im-Arbitration-Verfahren.html

Salve,
Tasche :)  

227 Postings, 3711 Tage Thomas64Ohne - unnötige - Worte:

2
30.06.15 20:05

Slowakische Korruptionsaffäre mit österreichischer Beteiligung

http://derstandard.at/1331206942017/...-oesterreichischer-Beteiligung  

227 Postings, 3711 Tage Thomas64... und zur Abrundung:

2
30.06.15 20:28

227 Postings, 3711 Tage Thomas64Über die Bande, woanders hin:

7
30.06.15 21:42
"Der Versuch, verbrecherische Taten zu rechtfertigen, hat möglicherweise schlimmere Folgen als die Tat selbst. Verbrechen der Vergangenheit zu rechtfertigen, bedeutet, den Samen für zukünftige Verbrechen zu legen. Tatsächlich ist die Wiederholung eines Verbrechens manchmal Teil der Rechtfertigung: wir begehen es wieder und wieder, um uns selbst und andere davon zu überzeugen, es sei normal und nicht abnorm."

Eric Hoffer, The Passionate State of Mind. New York: Harper & Brothers, 1954  

138 Postings, 3553 Tage TheRealOftiDas dumpfe...

4
01.07.15 09:53
"Stammtischgegröle" aus dem schweizer Kuhdorf wird am Fortgang des ICSID-Verfahrens nichts ändern. Das weiß er, der "Sänger". Er weiß auch, dass die Schmid Holding ihren Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen kann, wie auch nicht die restlichen Mitglieder der "Allianz"...
Was hat er nicht schon alles dargeboten in seiner langen Karriere und unter seinen diversen Künstlernamen. Aber was ist geblieben von seinen Klageliedern, außer dem Nachweis völliger Inkomptenz? :)  

383 Postings, 4801 Tage Taschenrechner(Überraschend) Zäh dran unsere EuroGas (für jene

6
01.07.15 13:25

Slowaken & Wopfinger:

Steht Schmid Industrieholding Tochtergesellschaft Eurotalc nun doch vor dem engültigen Aus in der Talkmine Gemerska Poloma?
Neue schwere Rechtsverstösse der Slowakischen Republik bei der Konzessionsvergabe an VSK Mining-Eurotalc entdeckt

Im Rahmen der Vorbereitung für die Weiterführung des seit 2008 schwelenden Industriespionage-Rechtsstreites Rozmin vs. Eurotalc s.r.o. (vormals VSK Mining s.r.o.), Ing. Peter Corej et al, sind die Anwälte von Rozmin auf neue, bisher nicht beachtete, massive Rechtsverstösse bei der Gemerska Poloma Lizenz-Vergabe an VSK Mining s.r.o. (jetzt Eurotalc s.r.o.) durch die dem Wirtschafts-Ministerium der Slowakischen Republik unterstellten Bergbau-Ämter in Banska Stiavnica und Spisska Nova Ves gestossen.

Die Anwälte von Rozmin haben am 29.6.2015 eine umfangreiche Petition an das Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik geschickt und eine Aufklärung über die massiven fortwährenden Rechtsverstösse der slowakischen Bergämter seit 2005 gefordert. Der Oberste Gerichtshof der Slowakischen Republik hatte seit 2008 in bereits mittlerweile drei (!) nicht berufungsfähigen Endurteilen die Bergbau-Ämter der Slowakischen Republik aufgefordert, die bereits vom Obersten Gerichtshof beanstandeten Rechtsverstösse bei der Enteignung der damals Rozmin gehörenden Gemerska Poloma Lizenz zu korrigieren und die Weitergabe der Gemerska Poloma Lizenz an VSK Mining s.r.o. (Eurotalc) zu unterbinden, da die Erteilung der Gemerska Poloma Lizenz an VSK Mining s.r.o. rechtswidrig war.

Trotz höchstrichterlicher Entscheidungen haben sich jedoch die Bergbau-Ämter bisher konstant geweigert, die bereits seit 2008 vom Obersten Gerichtshof der Slowakischen Republik beanstandeten ursprünglichen Rechtsverstösse zu bereinigen. Der jetzigen am 29.6.2015 eingereichten Rozmin-Petition mit neuen gravierenden Rechtsverstössen wird sich das Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik nun nicht mehr verweigern können, zumal mittlerweile auch die neu entdeckten massiven Rechtsverstösse der slowakischen Bergbau-Ämter auch dem ICSID Schadensersatz-Schiedsgerichtsverfahren vor der Welt Bank in Washington D.C. - ICSID Arb.No. 14/14 EuroGas Inc. / Belmont Resources Inc. gegen Slowakische Republik - nicht verborgen bleiben werden.

Sollte sich jetzt herausstellen, dass die Gemerska Poloma Lizenz tatsächlich seit 2005 fortwährend widerrechtlich unter gravierender Missachtung slowakischen Rechtes durch die slowakischen Bergbau-Ämter an VSK Mining s.r.o. (heute Eurotalc s.r.o.) erteilt worden ist und damit rechtsungültiger Natur ist, so droht jetzt unter Umständen das endgültige Aus von Eurotalc in der Gemerska Poloma Talkmine.

1. Juli 2015

Salt Lake City UT USA

EuroGas Inc.

Wolfgang Rauball
Chairman & CEO

Quelle: http://www.eurogas-ag.ch/...le-nun-doch-vor-dem-endguelitgen-Aus.html

Salve,
Tasche :)  

227 Postings, 3711 Tage Thomas64News vom Tage

2
01.07.15 19:31
Ich finde es toll, dass sich EUGS (so) meldet, um dem - vor Sorge, um die leidgeprüften Aktionäre - scheintoten Kuddel zu zeigen, dass dieser Prozeß keinesfalls ruht ... sondern aktiv nach vorne getrieben wird.

Frage damit beantwortet ? ... schön.

Ein ordentlich geführtes Fristenbuch hat schon was ... und ich bin mir sicher, dass da noch ganz andere Sachverhalte auf der zeitlichen Schiene sind ... nicht um nachtragend zu sein ... aber vergessen wird nichts !

Von der Schale zum Kern ... alles hat seine Zeit !  

810 Postings, 4776 Tage ArizonaRozmin-News

01.07.15 20:10
Ich weiß natürlich nicht, was die Eugs-Ermittler alles zu Tage gefördert haben, fürchte aber bei dem korrupten Slowakei-Laden, dass die sich von Petitionen nicht sonderlich beeindrucken lassen.
Die haben schon so viel Dreck am Stecken, dass man wahrscheinlich schwerere Geschütze auffahren muss und wird.
Trotzdem stimmt die Richtung und das "Pressing" von Eugs ist schon überzeugend.  

227 Postings, 3711 Tage Thomas64Zu kurz (gut) gedacht

3
01.07.15 20:29
Beide Gegner sitzen in einem sinkenden Boot ... dummerweise auch noch ... noch (!) ... aneinandergekettet.

Warte mal ab was passiert, wenn das Wasser erst bis zum Halse steht ... .

Mit "Pressing" hat das nichts zu tun ... eher mal mit den "Stöpsel der Wahrheit ziehen".

... und um dann zu überleben werden (Luft)blasen ganz sicher nicht ausreichen !  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben