COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 139 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.291.041
Forum:Börse Leser heute:3.580
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 3472  >  

362 Postings, 4639 Tage Indy80JPMorgan Chase Returns Lost MF Global Funds Worth

 
  
    #3451
2
03.06.12 23:43
JPMorgan Chase has returned about $600 million that was held at the bank when securities firm MF Global Holdings Ltd. failed last fall, according to a news report.

The Wall Street Journal also reported Saturday that a bankruptcy trustee representing MF Global's customers might pursue JPMorgan for several hundred million dollars in additional claims.

If only it was that easy, WMI pushed to have deposits back and FDIC intervened, it could break JPM.....I guess 4b is not the same as 600mil

http://www.huffingtonpost.com/2012/06/02/...980.html?icid=maing-grid7|main5|dl1|sec3_lnk2&pLid=166534  

973 Postings, 5385 Tage ID_paybackinformierter2 #3429

 
  
    #3452
4
04.06.12 00:45
Das lang erwartete Buch zum Fall von Wamu habe ich schon seit 3 Wochen!
...und auch schon beinahe ausgelesen!

(allerdings: Advance Uncorrected Proofs - Not for Sale.
...mit einem zerbrochenen rosaroten Sparschweinchen am Umschlag)

LG ID_pb  

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbrief@id_payback

 
  
    #3453
3
04.06.12 07:27

auch schon beinahe ausgelesen!

Und...bist auch zu demselben Schluß gekommen wie die Besprechung, die Pjöngjang vorhin zitiert hat?

There was no credible pathway to profitability or more capital for WaMu.  For all the complaints about the seizure and sale of WaMu, JPMorgan  Chase probably overpaid for what it got.

 

1622 Postings, 5377 Tage wamu wolleLöschung

 
  
    #3454
2
04.06.12 08:01

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.12 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

6710 Postings, 5320 Tage StaylongstaycoolLöschung

 
  
    #3455
3
04.06.12 08:57

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.12 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden und von der Moderation klären lassen.

 

 

1535 Postings, 5221 Tage DerBärlinerMM news OT aber interessant

 
  
    #3456
16
04.06.12 08:58
Countdown zum Kollaps

03.06.2012

In seiner jüngsten Analyse prognostiziert Ex-Hedgefondsmanager Raoul Pal das Ende des Finanzsystems spätestens 2013. Der Mann ist kein paranoider Verschwörungstheoretiker, sondern weiss, wovon er spricht. Ausgehend von Europa kippt das globale Finanzsystem wie Dominosteine und hinterlässt nichts als Chaos und Verwüstung.

Raoul Pal vergleicht die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten mit dem Zentrum eines Hurrikans. In dessen "Auge" ist es bekanntlich ganz ruhig. Doch die verheerende Katastrophe ist programmiert. Pal ist der Gründer von „Global Macro Investor“ und lebt derzeit in Valencia, Spanien.

Bis vor kurzem war er einer der Manager des in London ansässigen GLG Global Macro Fund, eine der größten Hedgefonds-Gruppen. Wichtige Erfahrungen sammelte Raoul zuvor bei Goldman Sachs. Dort leitete er den Hedgefonds für das europäische Eingenkapitalgeschäft. In seiner jüngsten Prognose sieht der Chef von "Global Macro Investor" schwarz. Auszüge aus seiner jüngsten Analyse:

Wir wissen zwar nicht genau, was kommen wird – aber bis zum Kollaps der ersten wirklich wichtigen Bank ist es nicht mehr weit.
Da es kaum noch Spielraum für staatliche Rettungspakete gibt, bedeutet die Insolvenz einer Bank schon fast den Bankrott des ganzen europäischen Bankensystems. Schließlich wird das zu einer Staatspleite nach der anderen führen.

In unserem Geldsystem gibt es keine Möglichkeiten diese Krise abzuwenden und leider realisiert kaum jemand, welche Tragweite das Problem hat.
Es geht nicht nur um Staatsschulden an sich. In Wirklichkeit geht es doch darum, dass die $70 Billionen G10-Schulden als Sicherheit für $700 Billionen in Derivaten herhalten sollen…
Ja genau, das entspricht 1200% des weltweiten BIP und ruht auf sehr wenigen, schwachen Schultern.

Einer Krise innerhalb der EU wird unmittelbar zwangsläufig eine Krise in GB folgen.

Und ihr vermutet Japan und China als nächste Kandidaten?

Und die USA übersteht das alles ohne einen Kratzer?

Das ist das Ende des Bankensystems und des Fiat-Gelds.

Das ist der ganz große RESET.



Und es geht noch weiter:

Anleihen werden bei 1% Zinsen weiter vor sich hindümpeln (USA, Deutschland, GB, Japan).
Der Anleihenmarkt wird austrocknen.
Leerverkäufe von Anleihen werden verboten.
Leerverkäufe von Aktien werden verboten.
CDS – verboten!
Short Futures – verboten!
Verkaufsoptionen – verboten!

Es bleibt also nur noch der Dollar und Gold.



Und es wird noch besser. Mit einfachen Worten:

Den westlichen Märkten bleiben wohl noch sechs Monate, um sich selbst zu schützen oder genug Geld für zukünftige Verluste zu akkumulieren.
Informiert Euch über die Risiken der Verwahrung in Banken, privaten Safes und natürlich über die gegnerische Seite. Nehmt an, dass niemand und nichts mehr sicher ist.
Danach legen wir unseren Schutzhelm an und verstecken uns – solange, bis sich ein neues System formiert hat.

Fazit:

Zeitlich gesehen werden die Jahre 2012 /2013 das Ende einleiten.


(via zerohedge)  

794 Postings, 5223 Tage Ecki07Superschlaue Propheten

 
  
    #3457
12
04.06.12 09:12
Und Anfang des Jahres redeten und schrieben irgendwelche andere EXPERTEN über DAX 10.000 bis Ende des Jahres.
Diese Experten sind wie die Psychologen nach nem Amoklauf. Hinterher haben die alles gewußt und es war doch so logisch. Irgendein Grund lässt sich grundsätzlich immer für alles finden. Aber immer erst hinterher.
Ich lese die Kommentare von solchen Arschgeigen schon lange nicht mehr.  

6710 Postings, 5320 Tage StaylongstaycoolYahoo-Thread WAMUQ.PK gelöscht...?

 
  
    #3458
1
04.06.12 09:38

Kann es sein, dass der Wamu-Thread auf dem Yahoo-Board nicht mehr existiert...?

finance.yahoo.com/q

 

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxMoin

 
  
    #3459
3
04.06.12 10:02

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief

 
  
    #3460
10
04.06.12 10:45

Hast Du das Buch eigentlich schon gelesen (habe im Hinterkopf, dass Du Dir das auch bestellt hattest)? Nun, dass die "Essenz" dieses Pamphlets gem. des Artikels ist, dass JPM wohl zu viel für WMB bezahlt hat, wundert mich jetzt nicht wirklich. Da hatte ja sogar der "Examiner" mehr Rückgrat bewiesen, als er immerhin meinte, man könne nicht defitnitv sagen, ob WaMu zum Zeitpunkt der Seizure insolvent war. Ohne Worte.

 

6077 Postings, 5335 Tage noenoughguten morgen jungs und mädels

 
  
    #3461
9
04.06.12 10:59
der dax wird für mich immer saftiger!

also wenn das zeugs noch mehr runtergeht übernehm ich denn auch noch

kann aber dann gut sein das er weider extrem hoch geht!

ihr kennt mich ja.................. hab schon einiges übernommen von dem zeugs hier!


ist von der logik her eigentlich logisch!


isch doch richtig oder!?  

15454 Postings, 5046 Tage SchwarzwälderNach Bärliners Info: Es geht gerade so weiter ...

 
  
    #3462
5
04.06.12 11:46
"Zentralbanken der Schwellenländer stoßen massiv Euros ab !
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  03.06.12, 23:50

Die Zentralbanken in den Schwellenländern haben damit begonnen, in großem Stil ihre Euro-Bestände zu veräußern. Die ungewöhnliche Bewegung zeigt, dass das Vertrauen
in die Europäer erschüttert ist.  

Um ihre eigenen Währungen zu retten, haben die Zentralbanken der Schwellenländer massiv damit begonnen, Euros abzustoßen. Dies ist nach Aussage von Händlern in der FT einer der Gründe für den Absturz des Euro in den vergangenen Monaten. Der Euro hat gegenüber dem Dollar im Mai 7 Prozent an Wert eingebüßt.

Diese Strategie ist neu: Bisher haben die Zentralbanken in Währungskrisen stets versucht, eine unter Druck geratene Währung zu stützen. Damit konnten die Zentralbanken ihr Währungs-Portfolio diversifizieren. Die Bewegung zeigt, dass das Vertrauen in die europäische Währung weltweit stark gelitten hat.

Die Zentralbanken folgen damit dem Beispiel zahlreicher institutioneller Investoren,
die sich in den vergangenen Wochen ebenfalls im großen Stil von ihren Euro-Beständen getrennt haben."

                                                -----------------------------

In Panik sollte man jetzt nach solchen Berichten sicher nicht gleich verfallen,
aber nachdenkenswert ist das allemal und sollte weiter im Auge behalten werden. Weltuntergangsszenarien allerdings wurden schon oft prognostiziert ...

Gruß
SW.  

876 Postings, 5819 Tage John66@staylongstay

 
  
    #3463
3
04.06.12 13:29
ja wurde aber komplett umgehäng von WAMUQ.PK  auf WAMUQ  ohne .PK am Ende.
Ist da zu finden.
John  

593 Postings, 4912 Tage informierter2010@staylong

 
  
    #3464
4
04.06.12 13:35
Ausser Kirsten Grind und ihrem "Pamphlet" hat übrigens auch bisher kein einziger Journalist einer grossen US Zeitung, eines Fernsehsenders oder ein Buchautor irgendeinen Ansatzpunkt dafür gefunden, dass an den "Bankraub" Theorien (WMB war eigentlich kerngesund und ist zu Unrecht beschlagnahmt worden, und dann durch JPM auch unrechtmässig übernommen worden etc), die hier seit Jahren verbreitet werden, irgendetwas dran ist.

Genauso wenig wie zB der Examiner oder der zuständige Ausschuss des US Senats, die diese Vorgänge alle ausführlich untersucht haben. Alle haben festgestellt, dass das Wamu Management die Bank bis 2008 ruiniert hat, u.a. durch aggressives Wachstum mit Vergabe von Krediten an Leute, die sie sich nicht leisten konnten, das bewusste Ignorieren von offensichtlichem Betrug bei der Kreditvergabe, dem Feuern von Managern, die auf diese Verhältnisse hingewiesen haben etc. etc.

Kirsten Grind reiht sich einfach in eine lange Reihe von Leuten ein, auf die erst grosse Hoffnungen gesetzt wurden, und deren Erkenntnisse man einfach ignoriert, wenn sie nicht dem "Wamu-Konsensus" entsprechen.  

6710 Postings, 5320 Tage Staylongstaycool@Informierter

 
  
    #3465
7
04.06.12 13:49

Bez. des Examiners ist Deine Darstellung m.E. nicht korrekt, auch wenn es schon ein paar Monate her ist, seit ich den Bericht gelesen habe. Zu Frau Grind habe ich mich schon mehrmals geäußert. Wenn eine Journalistin aus der Tagesberichtserstattung ihres größten Falles "aussteigt", bevor dieser überhaupt beendet ist, so spricht das Bände...

 

411 Postings, 4645 Tage Depot_OLI1@ informierter

 
  
    #3466
17
04.06.12 13:56
" alle haben festgestellt...." naja nicht alle. Einige haben gesagt, sie koennten nicht sagen ob wamu insolvent war oder nicht. Außerdem hat hier auch keiner behauptet, dass wamu kerngesund war, es gehtl darum, ob wamu so krank war, dass sie beschlagnamt werden durften....
und bezüglich des senats, wenn du levin meinst, der nur papier von hinten gereicht bekommen hat, weil er gar nicht wusste, was er alles sagen sollte .... und bei einer wichtige anhörung nicht einmal das kaugummi aus dem mund nimmt....der ist für mich jedenfalls nicht die person bzw. das amt wert was ihm zugedacht ist....oder meinst du einige die bei der anhörung sogar geschlafen haben ? dann schau dir die( anhörung ) doch nochmal an....
Und wenn wir schon beim senat sind, dort gabs auch einige stimmen, die das eben nicht so gesehen haben, wie du uns das hier weißmachen willst.

und bezüglich jpm, ja genau das ist doch die bank, die in der presse immer als retter steht, obwohl mehrfach gegen sie ermittelt wird. jetzt wieder in japan etc....wegen insiderhandel oder meinst du die ehrenwerten goldman sachs ? die ihre kunden betrogen haben....

nenene
hier ist einiges nicht mir rechten dingen zugeganen, und nur weil es nicht publik wurde, ist es kein anzeichen, dass es nicht stattgefunden hat

gruß
oli  

1939 Postings, 5351 Tage PolytourHallo Nichtinformierter!

 
  
    #3467
9
04.06.12 14:02
Tja da hast Du wieder mal tief in die LÜGENKISTE gegriffen nicht war!

Du weißt selber ganz genau, daß eine Insolvenz bei WAMU zu keiner Zeit bestand und es darum ging JPM-Musterknabe zu retten, was Ihnen offensichtlich auch mit dem BANKRAUB von WAMU-Bankensparte nicht zu gelingen scheint! Also selbst 300Mrd an Assets reichen wohl doch nicht aus dem SPEKULANT JPM-DIMON ins grelle Licht zu setzen, sondern er muß wie ein Schuljunge der die KLASSENKASSE zusammen mit FDIC aufgebrochen hat vor der versammelten LEHRERSCHAFT "Farbe bekennen"!

Tja mein Lieber, da hilft dann auch kein Examiner, der behauptet es war ja auch fast kein Geld in der KLASSENKASSE!

Also Du bist mir ein TRICKSER ein durchtriebener Hütchenspieler, aber es nützt Dir nichts, mit etwas Geduld von Deiner Seite aus wirst Du sehen, dass das genannte BUCH noch zum "Rechentritt für Dimon/FDIC" wird!

Lange hält die Presse nicht mehr still, sobald der US-Dollar wieder Weltwährung wird (Flucht aus dem Euro) kommen die "Schuhe nur so geflogen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichst Poly  

593 Postings, 4912 Tage informierter2010@staylong

 
  
    #3468
1
04.06.12 14:07
Kirsten Grind ist im Januar 2012 zum WSJ, der größten Wirtschaftszeitung der USA gewechselt (nachdem sie für ihre Berichterstattung über Wamu auf die Short List für den wichtigsten Journalistenpreis gekommen ist), und hat gerade das meines Wissens einzige Buch zum Thema Wamu veröffentlicht - ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass sie aus der Berichterstattung ausgestiegen ist.

Der Examiner hat keine Beweise für die hier ständig zitierten Verschwörungs- und Bankraubtheorien etc gefunden, genau so wenig wie der mit der Untersuchung beauftragte Senatsausschuss, die Beschlagnahmung durch die FDIC war rechtmässig etc.

Kann man alles nachlesen unter http://www.mckennalong.com/assets/attachments/...iner%20DI%205735.pdf

Oder man glaubt Polys Dummpush ohne jede Quelle (wie üblich) - macht halt jeder so, wie er er mag.  

3547 Postings, 5055 Tage Memory193Schwarzwälder #3462

 
  
    #3469
1
04.06.12 14:10
Ich sehe das mehr als gelassen......

denn wo nix is kan auch nix verlorengehen.......

Bedenklicher finde ich dagegen......
http://die-rote-pille.blogspot.de/2012/05/...z-bereitet-sich-auf.html

oder....
http://www.beaconequity.com/...vil-war-says-dhs-informant-2012-05-03/

denn nach WAMU habe ich einen 2ten JPM-Übernahmekandidaten in dem ich investiert bin.
               Ambac

Aber hoffen bezüglich WAMU kann man ja noch (wenn auch höchstwahrscheinlich ihne Erfolg), denn wenn da Ärger in Amiland kommt, muß man se entweder abknallen oder befrieden...........und wie geht das einfacher, als Ungereimtheiten klar zu biegen......

Das muß nicht jetzt sein, vieleicht in 50 Jahren wenn ich längst die Radisschen von unten sehe..........

Gruß :-)  

593 Postings, 4912 Tage informierter2010@depot oli

 
  
    #3470
04.06.12 14:14
Gern auch zum 100. Mal - die Bank WMB war im September 2008 (vielleicht) nicht insolvent, als sie beschlagnahmt wurde. Sie musste auch nicht insolvent sein, damit die Beschlagnahmung rechtmässig war, da die Einlagensicherung FDIC nicht bis zur Insolvenz warten musste - die die FDIC hätte in dem Fall nämlich Entschädigungen für Kleinanleger in Milliardenhöhe leisten müssen und wäre vielleicht sogar selber pleite gegangen. Es hat auch niemand gegen diese Beschlagnahmung Einspruch eingelegt etc.

Die FDIC hat in den letzten Jahren nach dem gleichen Prinzip buchstäblich Hunderte Banken beschlagnahmt, bevor sie insolvent wurden.

Die Holding WMI war nach der rechtmaessigen Beschlagnahmung ihrer Tochter WMB definitiv insolvent, daran gibt es keinen Zweifel.

Die Fakten haben sich seit 2008 nicht geändert, nur weil viele sie immer noch hartnäckig ignorieren.  

3547 Postings, 5055 Tage Memory193informierter.....

 
  
    #3471
6
04.06.12 14:16
.....und warum wurde niemals eine Vermögensaufstellung erstellt, obwohl das ganz klar im Gesetz in einem Absatz steht?  

1613 Postings, 6149 Tage Pfandbrief@staylong

 
  
    #3472
1
04.06.12 14:17

Hast Du das Buch eigentlich schon gelesen (habe im Hinterkopf, dass Du Dir das auch bestellt hattest)?

Nein, es erscheint am 12.6., und das wird auch das Datum sein, an dem's Amazon USA mir schickt. Mit billigstem Transport dauerts wahrscheinlich noch nen Monat bis ich's hab. Wird aber auch reichen.

Bezüglich Grind's "Ausstieg vor dem Ende", ich glaube das Mißverständnis besteht darin, dass "die Wamu-Story" mit der Seizure eigentlich beendet war. Das Getue vor dem bankruptcy court war dann nur mehr der Epilog, für den sich eigentlich nur mehr Spezialisten interessieren hätten sollen. Dass es nicht so war, ist ein Phänomen für sich, über das man auch Bücher schreiben könnte, aber das war offensichtlich nicht Grinds hauptsächlicher Fokus.

 

593 Postings, 4912 Tage informierter2010@Moemory

 
  
    #3473
04.06.12 14:21
Das Vermögen der insolventen WMI stand jahrelang in jedem MOR/ POR etc.

Fakten zu ignorieren ändert sie nicht..  

5248 Postings, 4947 Tage neverenoughinformierter2

 
  
    #3474
7
04.06.12 14:39

bist du im falschen thread gelandet?

du redest doch die ganze zeit von der wmi vor der Reorganisation nach der Insolvenz?!  

musst du zu WKN 893906 gehen.

hier ist die neue wmi. vergiss den alten kram doch mal, wenn du weisst, dass du recht hast, oder was haste alles in die alte wamuq reingefeuert, dass dich so tief eingelesen hast und nicht looooooszulassen können scheinst?

gut egal. wie auch immer. da du auch immer hilfsberieit links zur verfügung stellst, hier ist der richtige link, für vor der Reorg:

www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286

 

1722 Postings, 5234 Tage waswesichxxBoah, voll das Deja Vu

 
  
    #3475
25
04.06.12 14:56
Hatten wir doch alles schonmal. Saemtliche Argumente. Na ja, viele vergessen dabei halt das es auch darum geht wie WAMU in diese Situation kam.  Und da wurde fast nix geklaert.
Vom Visionaer Paulson, der im July schon wusste :das was schlimmes passiert, der Monate nach der Seizure zugeben musste das er wusste das WMB nicht insolvent war. Filmore Project , bei der OTS beantragt, Tarp nicht fuer WAMU, da kurz nach Seizure erst in Kraft. Tarp fuer Kaeufer(JPM)  von WMB....auch sehr zweifelhaft. FBI SOKO mit Mitarbeitern der FDIC und OTS hmm, hmm, hmm. Jamies Einfluss als FED Director auf SEC, FDIC, OTS hmm, hmm, hmmm.Und warum eine Reporterin mitten im Fall Ihres Lebens den Arbeitgeber wechselt, vom kleinen Pudget sonstwas Journal zum grossen WSJ, und anstatt am Puls des Geschehens zu bleiben sich nach Griechenland zurueckzieht um Ihr Buch zu schreiben hm, hmm, hmmmmm.

Die Wahrheit  ist halt sehr dehnbar. Siehe Pearl Harbour, Kennedy Mord usw.
Aber egal, die Sache ist gelaufen ...und jeder kann sich seine Wahrheit aus den Indizien und Argumenten selbst basteln.  Vom Verschwoerungstheoretiker bis hin zum obrigheitshoerigem Realist........

Und nochwas, Ich denke nicht das der POR angegriffen wird, und WAMU wird in diesem Pamphlet von einer Mrs. Harris von SG auch nicht erwaehnt, aber bei SG hat man sich auf jeden Fall schonmal mit POR Revokations (POR Annulierung) beschaeftigt.  Ihr wisst schon , diese 180 Tage Frist.

http://www.susmangodfrey.com/content/documents/...st_Confirmation.pdf

lg  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben