Gold shorten?
Die Abweichung war jetzt nicht unbedingt riesig, aber trotzdem tendenziell gut für den Gold-Preis, da Heli-Ben der Entwicklung des US-Arbeitsmarktes eine besonders hohe Aufmerksamkeit schenkt, wenn es darum geht seine Geldpolitik eventuell weiter zu lockern. Von daher könnte ein schwächerer Arbeitsmarkt am Ende vielleicht den letzten Ausschlag geben die gestern im FED Protokol genannten Maßnahmen zumindest teilweise in absehbarer Zeit auch umzusetzen. Das Zentralbanker-Treffen in Jackson Hole Ende August wird sicher das zum Thema haben. Mehr Liquidität würde wieder mehr Inflationsgefahr bedeuten, d.h. mehr "Flucht" in Gold als Wertkonservierer. Gleichzeitig "droht" ja noch Draghi demnächst seine Liquiditäts-Bazooka abzufeuern. Es könnte also vor zwei Seiten der Goldpreis in den kommenden Wochen weiter angetrieben werden.
USA: Anträge auf Arbeitslosenunterstützung steigen überraschend14:44 23.08.12
WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche sei die Zahl um 4.000 auf 372.000 Anträge geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf 365.000 Anträge gerechnet. Zudem wurde der Vorwochenwert von 366.000 auf 368.000 Anträge nach oben revidiert.
Warum: Damit man Anfang September die nächsten geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen rechtfertigen kann!
QE3 ist coming!
Ich persönlich rechne derzeit mit Konsoliderung bis in den Bereich von 1630
Klar, 100%-ige Sicherheit hat man noch nicht. Es kann sich aktuell auch nur um einen kurzfristigen Ausreißer handeln, der übers Ziel hinausging. Rückfall (noch) nicht ausgeschlossen. Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus.
Ehrlich gesagt, würde es mich aber überraschen, wenn Gold sich länger an dieser Abwärtstrendlinie aufhalten würde. Gold befand sich nun fast ein ganzes Jahr lang im Konsolidierungsmodus. Gold hat zahlreiche neue Eigentümer, dort muss sich erst mal wieder Vermögen aufbauen, bevor man Gewinne realisiert.
Ich habe ein klares „statement“: unter 1.720 / 1.725 dürfte auf der short – Seite kaum was zu holen sein.
Solange die "Initial Job lese Claims" unter 400 000 bleiben machte das FED nix.
Auch ist Anzahl neuer Jobs war letzthin steigend, das BSP steigt ebenso. Der Häusermarkt kommt wider in Schwung. Die USA ist durch.
Zur Zeit also kein Bedarf in USA.
Q3 kommt nicht mehr 2012, sicher nicht im September.
Ein Weiteres Q3 will auch niemand mehr in USA, auch eine grosse Anzahl von FED-Mitgliedern will das nicht, sogar grosse Bank-CEO's erwarten kein Q3 mehr.
Denke bitte dran, es sind diesen Jahr auch noch Wahlen in den USA.
Obama schafft es nur, wenn er wirtschaftlich die USA wieder auf die Beine bringt.
Ich rechne noch mit QE 3 in diesem Jahr.
Aber alles reine Spekulation.
Gratulation an alle die den Mut hatten bzw. Glück hatten die nächsten Tage Long zu gehen.
Obama schafft es nur, wenn er wirtschaftlich die USA wieder auf die Beine bringt. Ich rechne noch mit QE 3 in diesem Jahr. Aber alles reine Spekulation.
========================
Hatte diesen Punkt gestern auch schon erwähnt. Damit man der FED nicht Parteilichkeit pro Obama vorwerfen kann in der heißen Phase des Wahlkampfs, weil man da stimulierend noch eingeriffen hätte, dürfte nurnoch bis Ende September Maßnahmen zu erwarten sein. Danach wird erstmal Sendepause bleiben bis ca. Ende November/Anfang Dezember. So hat man es zumindest in der Vergangenheiit eingehalten. Könnte also sein, daß die FED und die EZB in zeitlich nahen Abständen in den kommenden Wochen aktiver werden und so auch den Goldpreis bewegen.
FED-Meeting
11.+12.09.2012
Das reicht mir schon. Zu diesem Treffen wird definitiv etwas beschlossen.
Das Peak bei 1675 scheint für heute die Spitze zu sein. Jetzt gehts abwärts.
Verdauen ist angesagt, ich hoffe für einen Neueinstieg eine Korrektur bis ca. 1645-1650.
Schlimmstenfalls (oder bestenfalls) bis 1620.
Hier hast du mal einen Wochenchart mit ein paar Linien um zu sehen, wovon ich schreibe. Für viele mag das willkürlich aussehen, aber das ist es nicht... Es kommt auf eine gewissen candlemuster an.
Nur mal um kein Irrtum aufkommen zu lassen.. steigende dreiecke werden in der regeln nachdem sie nach norden überschossen haben nach Süden aufgelöst.. fallende dreiecke entgegengesetzt..
symmetrische dreiecke habe ich schon beschrieben.. natürlich gibt es noch ander formationen, aber das weiss du auch.. eine gute ist die wolfe-wave formation.. aber das würde jetzt zu weit gehen;-)
DE000BP3FB59
Longs sind auch vorhanden mit KO 1625 und 1635.
Die Erfolgsquoten kann man ja sicher dann ex-post simulieren.
-
An welchem Tag beim derzeitigen Goldverlauf ab Mai (Trendumkehr) hätte Deine Methode auf Kauf geschaltet ?
aber deine KOs sind zu knapp gewählt.
Sowohl bei short, als auch bei long.
Was hast du denn von einem zu knappen KO bzw. hohen Hebel, die Rendite ist doch immer die selbe. Nur das Risiko variiert....
wenn ich Deinen Graph richtig sehe, so war Dein "standfester Punkt" am 30. 5. oder 1.6
... Upss, den Punkt hatte ich aber auch rausgefunden und sogar gepostet *g*
Zitat:
ranjo: "die Korrektur ist beendet"
am 30.05.12 20:35 #2016
;)
von dir finde ich leider kein Postung am 1. Juni (oder habe ich es übersehen) , sondern nur von Leuten damalig noch all short gingen ...
PS: mich interessieren jeweils nur für die Trendumkehr-Prozesse, sonst verfolge ich nur noch, ob mein Szenario stimmt.
wenn du langfristig denkst, hast du alles richtig gemacht. Aber diesen System eröffnet mir den Weg zum Daytrader. Du wirst nicht glauben, auf welche Pkt du stößt. Ich glaube auch für dich kann es interessant sein, wo der Kurs eventuell dreht. Das wäre ein Grund seine Posi wenigstens zu halbieren und billiger wieder einzusteigen.. Wäre in meinen augen blödsinn bei einen steigenden keil, der nach unten verlassen wird, seine posi zu halten..
Zum Beispiel bin ich zu 1676 raus und warte auf einen rücksetzer.. eins noch, die zweite linie von unten muss an der blauen kerze angelegt werden.. habe aus versehen die falsche genommen..(passiert mir immernoch) dann kann man auch sehen wo wir abgeprallt sind.
so jetzt ziehe ich mich wieder zurück und wünsche euch allen viel erfolg
Kuddel
Wuensch Dir viel Erfolg damit. Aktuell machen die Asiaten jedovh keine grossen Anstalten Dir da allzuviel zukommmen zu lassen.
Auch ist heute ein Freitag. Sind meistens "long" - Tage.
geb ich dir vollkommen recht. freitags sind meistens "grüntage"...short über nach hat sich jedenfalls gelohnt. nach so einem starken anstieg, darf es auch mal einen roten freitag geben
Wichtig ist für mich heute nur, dass die 1.660 halten. Schließen wir darunter, sind wir wieder unter der "bearish resistance line". Das könnte als negatives Signal verstanden werden, dass es Gold nicht geschafft hat, diese Abwärtstrendlinie (start@1.921) zu überwinden.
Der Euro hat gestern seine obere Trendlinie erreicht und könnte, wenn er sie weiterhin respektiert nun deutlich verlieren. (Welle 5, Ziel $1,18)
Der starke Anstieg bei den Edelmetallen, ging parallel zum relativ starken Euro. Das könnte demnach auch hier zu Abgaben führen. Silber hat seine Abwärtstrendlinie ebenfalls beinahe erreicht.
Es bleibt spannend ;)