Antizykliker-Thread - v2.0
es kommen einige hierher, weil sie den antizyklischen Ansatz nicht verstehen. Oder genauer und unbescheidener formuliert: Weil sie dessen nachweislichen Erfolg nicht verstehen. ...
Fill
Beides ist legitim.
Warum der AZ-Ansatz nicht verstanden wird war mir nie klar, denn billig kaufen und teuer verkaufen ist ja das Ziel. Jeder Geschäftsmann versucht vor Abschluss herauszufinden, was sein Vertragspartner plant und sich entsprechend zu positionieren. Nichts anderes tun wir hier. Eigentlich das einfachste der Welt.
Vielleicht liegt's auch daran, dass der ideologische Überbau fehlt. Reiner Pragmatismus ist vielen suspekt. Nur ein paar Leute befragen ob sie bullisch oder bärisch sind? - Das kanns doch wohl kaum sein, sagen sich viel.
Fill
Handeln muss nicht direkt Kunst sein, aber ein Gefühl für die Märkte braucht man auf jeden Fall.
aber wenn man wie du erklärst erst den az-ansatz abwartet wird man eben NIE - was eben ja auch nicht verwerflich ist tief kaufen und hoch verkaufen
idr kauft man mit diesem ansatz - durchschnittliuch ein und verkauft auch durchschnittlich nur höher wenns gut läuft
ideologisch ist das trotzdem - oder nenn es technisch da eine technik im idealen falle dahintersteht
heisst anfangs gegen den Strom zu schwimmen (Ei des Kostolany...) Das Top zu erwischen (so wie ich bei DAX 7500, siehe Caterpillarthread als Beweis) gelingt nur echten AZ-EXPERTEN und Intellektuellen Armdrueckern
. Spaessle gelle?
auch dies ist ein indikator und damit eine rein technische vorgabe - sind azler also trotz des verbrämten selbstbildnisses ggf auch nur techniker ?
das was hier teils von sich gegeben wird klingt manchmal - ggf in ermangelung eben es besser ausdrücken zu WOLLEN - auch nach ideologie
einer ideologie anders sein zu wollen als dritte - nennen sich diese nun al-bären oder anders - wieviel ist dabei koketterie und wieviel echt ?
Dass der Ansatz recht absolut vertreten wird liegt daran, dass er und nicht CT oder Fundi hier Thema ist. Für die anderen Sachen gibt es andere Threads.
"aber wenn man wie du erklärst erst den az-ansatz abwartet wird man eben NIE - was eben ja auch nicht verwerflich ist tief kaufen und hoch verkaufen idr kauft man mit diesem ansatz - durchschnittliuch ein und verkauft auch durchschnittlich nur höher wenns gut läuft
" - du beschreibst hier den prozyklischen Anstz des Trendritts.
;-)
Fill
Siehe auch meine Signatur ... Fill
'Auf die Frage, ob Draghi das Mandat der Notenbank überschreitet sagt Weidmann
Ich möchte jedenfalls vermeiden, dass die Geldpolitik unter die Dominanz der Fiskalpolitik gerät.
Auf die Frage, wie er zu Zinsobergrenzen steht heißt es
Zinssätze für Staatsanleihen im EZB-Rat festzulegen wäre für mich jedenfalls eine heikle Vorstellung.
Auf den Einwand, damit stehe er alleine sagt er
Ich glaube nicht, dass sich der Einzige bin, der dabei Bauchschmerzen bekommt.
Und auf die Frage, was er generell vom Ankauf von Staatsanleihen hält, sagt er
Eine solche Politik ist für mich zu nah an einer Staatsfinanzierung durch die Notenbank.
“Zu nah”, “Bauchschmerzen”, “heikel”, “möchte jedenfalls vermeiden” – das sind keine Begriffe, die Widerstand bis aufs letzte Messer nahelegen, sondern ein sich Fügen in das Schicksal. Die Bundesbank wird ihren Unmut äußern, aber sie wird nichts tun. Sie wird nicht klagen, sie wird sich dem Programm nicht entziehen, Weidmann wird auch nicht zurücktreten. Der Aufstand findet nicht statt.
Das kann man je nach ideologischer Haltung gut oder schlecht finden, aber wenn ich Investor wäre, wäre das keine uninteressante Botschaft.'
aus Herdentrieb
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Luxus-laeuft-4236176
Die Korrektur im Frühjahr: Das strategische Bild war weiter up, doch technisch wurde ich rausgeworfen, Zap (glaube ich) jedoch nicht...
Fill