Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Das ist nicht wirklich hilfreich für die operativen Margen .. von daher das EBIT ggü. Vorjahr nur flach ist.
VW und BMW werden da auch Q3 wieder (sehr) viel besser abschneiden.
Meist problematisch finde ich bei Daimler die Entwicklung der Cashflows.
Ich habe die operativen Entwicklungen bzg. Daimler un BMW Anfang des Jahres richtig prognostiziert, glaube ich.
verbessert sich um 0,9 Mrd. EUR auf 12,4 Mrd. EUR;
Sachinvestitionsquote bei 4,1 (4,0) Prozent
-> Bei Daimler ein Minus von 161 Mio. euro bei VW ein Plus von 12,4 Millarde euro
Ich würde hier weiter kein Kauf empfehlen, tut mir leid.
Ich denke manche Daimler Anleger hat zu viel Wert gelegt auf ANAlysten die Anfang des Jahres Daimler stark favorisiert hatten (Aufholpotenzial uns ähnlicher fundamental völlig unbegründete Schwachsinn).
Analysten sollte man aber neimal glaube schenken.. die sind nicht für Privatanleger da, sei es um Privatanleger zu verarschen.
Wer das nicht kapiert, wäre imo gut beraten sich vom Aktien als Anlage fern zu halten.
Also ich für meinen Teil freue mich schon über grüne Vorzeichen nach der Veröffentlichung.
Verstehe immer nicht so wirklich warum alle immer meckern. Man hat doch bei Apple gesehen: Von einem Rekord zum nächsten!! Aber die letzten Zahlen waren nichts für die Anleger, daher wurde Apple so was von abgestraft, obwohl die Zahlen super waren. Es funktioniert nicht so wie viele Anleger es sich vorstellen. Irgendwann tritt in JEDER Branche eine Sättigung ein, daher auch irgenwann eine Stagnation bzw. leichte Steigerung oder Rückgang der Umsätze.
Ich persönlich finde, wir sollten stolz sein, das die Unternehmen in denen wir investiert sind, trotz eines schwierigen Marktumfeldes trotzdem wachsen.
Nur meine Meinung!!!
Zahlen gut, Ausblick ebenso. Absatz exzellent. Euro-Rettung nimmt immer mehr Form an, Sicherheit für die Finanzmärkte wird langsam wieder hergestellt. Der gesamt DAX steigt an. Man darf nicht vergessen, dass Daimler unabhängig von den Zahlen sehr niedrig bewertet ist. Die 40 wird diese Woche noch kommen.
ist echt zum heulen hier ! Dax 4,5% im Plus und Daimler kackt an der 39 mit 2,6% rum ??Schaut euch mal VW an so müss ein Quartalsbericht aussehen :((
Auch sollte man schauen woher die Punkte im DAX heute kommen, da gibt es noch ein paar Firmen, die schlechter als Daimler gehen.
Immer dieses Geheule ... .
flipp
Wobei.... bin schon wieder 6000€ im Plus seit meinem letzten Einstieg :)
Mitnehmen? Eure meinung für morgen?
Hallo Ironmw, tja, ich hatte mal wieder Recht. Ich finde es nur erstaunlich, warum Daimler nicht viel mehr gestiegen ist. Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet. Im Gegensatz zu VW und BMW ist der Aufschwung bzw. die Kurserholung lächerlich. Ich habe vor Kurzem für 37,72 € gekauft und gestern dann ein Stoplos bei 38,70 gesetzt und dachte wieder, dass dies kein Problem sei und zack war ich wieder raus. Naja, ich habe zwar 1 € pro Aktie gemacht, aber natürlich wollte ich weierhin investiert bleiben und nicht verkaufen. Wenn man sich die Allianz, Deutsche Bank, VW usw.. anschaut, ist Daimler ein Witz! Was ich nicht verstehe ist, dass du mir praktisch abgeraten hast Daimler zu kaufen, da es immer runter geht, wenn die Zahlen rauskommen, aber selber investiert bist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten wie BC11 hätte, dann könnte ich ganz anders reagieren. Kompliment an dich, wieder mal ein paar Tausend EURO gemacht. Die Einschätzungen von manchen, dass die Kurse einbrechen werden und das man es sich genau überlegen sollte, ob man für 31 , 32, 33, 34, 35 einsteigen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Viele wollten für 28 € kaufen. Tja, wie gesagt, dass kann man jetzt als ewiges Träumen abhacken. Während wir Gewinne mitnehmen, ärgert Ihr euch jetzt. Ich muss mich noch an Slick erinnern, der vom Weltuntergang gesprochen hat und auf fallende Kurse gesetzt hat. Jetzt ist sein Investment nichts mehr wert. Ich kann nur noch mal sagen, so eine Gelegenheit in kürzester Zeit so viel Geld zu machen, kommt nicht mehr so schnell. Wer hier nicht zugegriffen hat, ist selber schuld! Die Frage ist jetzt, geht es weiter und kann man auch jetzt noch einsteigen? Ich glaube ja, da die guten Börsenmonate noch kommen. Also wenn ihr es verpasst habt, dann macht nicht noch mal den Fehler und schaut zu. Die 40 werden bald überschritten und bis zur Dividendenauszahlung werden wir mind. 45 sehen und das ist sehr konservativ betrachtet. Normalerweise kann man sich bis jetzt immer an BMW orientieren. Der Unterschied ist komischerweise immer 20 € gewesen. Wenn BMW bei 61 € ist, dann müsste Daimler auch bald auf 41 gehen. Mal sehen ob es so kommt.
Wer wundert sich dann noch das BMW so viel besser läuft?
Ich habe hier in Januar/Februar (als die Kurs at pari gewesen sind) prognostieziert das BMW sich zumindest 20 € von Daimler entfernen wird.
Weil die Daimler Zahlen (EBIT / EPS / freier Cashflow im Industriegeschäft) imo ziemlich enttäuschend gewesen sind, finde ich nun das BMW sich etwa 30 € von Daimler entfernen müsste.
sorry, dass ich dir das jetzt so sagen muss, aber wer nicht mal weiß, wann die Dividende von Daimler ausgeschüttet wird, der sollte lieber keine Aktien kaufen! Man sollte schon ein gewisses Basiswissen haben, wenn man Aktien kauft!
Dividenden : http://www.finanzen.net/dividende/Daimler
heute sehen wir zwar kein dickes, aber festes plus ~ 2,5-3%.
besonders ab 15 uhr wenn amis kommen :-)
http://www.finanzen.net/analyse/...i_t_G_n_rale_Group_S_A__SG__423316
die warten auf eure verkaufe