Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Moderation
Zeitpunkt: 22.09.10 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - und unnötig
Zeitpunkt: 22.09.10 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - und unnötig
2
11:15
egal, schreibe mir bitte dazu eine BM. Ich denke du willst nichts verstehen sondern behaarst darauf das alles was richtig oder falsch ist von dir kommen muß.
Mit den lesen hast du es ja auch nicht, aber mit dem Austeilen um so mehr und glaube mir, keiner heult hier wenn es weiter abwärts geht, aus diesem Alter sind wir raus.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Zitat: "Mit den lesen (korrekt formuliert muss es heissen "Mit dem Lesen...")hast du es ja auch nicht..." Wer soetwas schreibt, sollte zumindest auf eine vernünftige Grammatik zurückgreifen können. "Ich denke du willst nichts verstehen sondern behaarst darauf das alles...." Das ist eine glatte Lüge, Woodstock behaart nicht auf seiner Meinung, er beharrt. Hinweis meinerseits, siehe weiter oben. Und nun geht melden.
Die Conergy-Kreditgeber konnte sich Ende juli nicht dazu durchringen ihre Kredite zu verlängern. Stadtessen wurde ein Wirtschaftsürpfer eingeschaltet und die Kredite wurde nur gerade mal bis zum 21.12. 2010 verlängert. Ist das nun tatsächlich ein positiver Newsflow. Wohl ganz sicher nicht.
Im August hat Conergy ihre Q2 veröffentlicht und die sind nach den Q2-Zahlen von Solon die schwächsten aller PV-Unternehmen gewesen. Der operative Cash Flow lag im tief roten Bereich und da der operative Gewinn von 11 Mio. € durch nicht liquiditätswirksamen positiven Währungsbewertungen (Hedging vom US-Dollar) mit 10 Mio. € aufgepeppt wurde, hat das Frankfurter Werk trotz Vollauslastung operativ Verluste im zweistelligen Mio.-Bereich in Q2 erzielt. Sehen denn wirklich so ökonomisch positiven Newsflow aus ??? Wohl ganz ganz sicher nicht.
Genau solche Posts habe ich gemeint als ich vorhin von gefährlich sprach. Der User Ananas hat meine vorletzte Post ja löschen lassen, obwohl ich diese Post schon für wirklich wichtig gefunden habe.
Solche Posts wie die rewähnte von Agent-Smith waren schon immer im Schönwetterthread das Hauptproblem und ich könnte die Post von diesem Agent-Smith noch wesentlich weiter auseinandernehmen. Es wird alles irgendwie schöngeredet und das schon seit einem Jahr. Das ist doch echt nicht mehr normal. Dieser User Agent-Smith ist da aber nur ein Beispiel von vielen. Jedoch ist im Schönwetterthread keiner auch nur ansatzweise gewillt auf die Aussagen von diesem Agent-Smith einzugehen. Der User Ananas schreibt halt "ich finde die Post gut". Ist doch toll, aber beim Melden von Posts da ist er schnell dabei.
posten würde und dann wären die verbannten komplett ... *lach*
hey aber einer fehlt noch .. dann machen wir nen neuen thread auf.....
"club der verbannten glorreichen sieben " *lach*
http://www.solarportal24.de/...voltaik-park_norddeutschlands_ein.html
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ans-netz_100003721/
da hinterfragt keiner mal irgendwelche daten oder sonstiges.....
solche sätze wie von threadgründer ananas
" Ich möchte mit dir hier auch nicht weiter über Fundamentales diskutieren "
sorry aber das sagt genau alles aus ... alles schön reden
alle die da gesperrt sind haben doch nur bewiesen, daß sie noch alle Murmeln beisammen haben, und nicht unter Reralitätsverlust leiden.
Gruß
Der Satz von diesem Agent-Smith mit "ökonomischen positiven Newsflow" ist ganz einfach nicht nur falsch, sondern grotten falsch. Scheint keinen großartig dort zu interessieren. Genau so etwas meinte ich, dass das gefährlich ist. Sehr gefährlich sogar, denn Conergy steht ohne jeglichen Zweilfel vor fast unlösbaren Problemen. Nach meiner Ansicht gibt es eigentlich keine Option die für den Conergy-Aktionär gut sein könnte. Wobei ich damit aber nicht sagen möchte, dass eventuell noch mal ein kleiner Zock bei Conergy kommen könnte. So bis zu 0,70/0,72 € könnte ich mir schon vrostellen wenn eine dementsprechende News kommen sollte, aber mehr nicht. Die Conergy-Aktie ist fundamental ganz einfach zu teuer.
Kurzfristige
Meinung: Kauf
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NHABER-AKTIEN-ON
Eindeutige Aussage "Untergewichten" und nicht Kauf!
geht über dich ...
da kannst nur noch lachen drüber.....
habe es gemeldet... ich meine erstes posting das ich melde.. puh wär das auch mal geschafft :)...