Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 139 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.977.926 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 428 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 413 > |
800 mg. sein. (meine erinnerung....) wem kann man das erkläen???
und so einer darf die 20fache menge 8 std. einatmen?
dem wird also eine situation als okay und regelgerecht zugemutet.......
darf man da dem 40 o. 50 grenzwert fragend gegenüberstehen?
https://www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft
aber wenn man alle relationen bedenkt.... zb. die besagten zig riesenstinker im
hh hafen und dann sperren für diesel e4 pkw auf 10 km. lol. dafür fahren die dann 15 km umweg
und allen ist geholfen??? das kanns ja wohl nicht sein. oft würde ein versetzen der messpunkte um 1 meter reichen. und schon würde aus 42 eben 37..... das alles ist in meinen augen so lächerlich im ganzen umfeld.
da würde es auch reichen, max. gewichte und andere grenzwerte für pkw erklären.
ein 2 tonnen suv muss einfach mehr energie verbrauchen als die kultente mit 2 zylle und 600 kg masse.
diese ganze diskussion ist in meinen augen vorsätzlich dramatisiert um ein thema zu haben......
im gegensatz zu dem was seehofer die mutter aller probs nannte. aber nur meine meinung.....
Nur meine Meinung!
Da wird die Presse so lange stochern bis die Nachrüstung kommt.
Nicht zu vergessen, es sind mit Sicherheit auch viele Journalisten persõnlich vom Skandal betroffen. Lange können die Hersteller sich diese schlechte Presse nicht mehr leisten.
Sollten hier zukünftig auch Fahrverbote ausgesprochen werden kann der Kuchen für Nachrüstungen deutlich grösser sein.
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, das Ford und GM den Chapter 9 gezogen haben (Insolvenz). Die hatten leider nur Sprittfresser im Programm, die niemand mehr kaufen wollte, als die Ölpreise durch die Decke gingen (ca. 150 Dollar / Barrel) in der Spitze.
Das haben die Amerikaner aber in den Griff bekommen. Also nicht das die Fahrzeuge nun weniger Verbrauchen oder viel besser geworden sind, aber der Ölpreis wurde durch das umweltfreundliche (ironie) Fracking und weitere politische und spekulative Maßnahmen gen Süden geschickt.
Das Problem der technologischen Dinosaurierindustrie wird vermutlich auch der deutschen Industrie widerfahren, wenn die Fahrzeuge in Zukunft für eine Überschreitung der Grenzwerte mitverantwortlich gemacht werden können.
Und das wir das über eine Änderung der Grenzwerte zum Schutz der Bevölkerung gen Norden in den Griff bekommen halte ich für, naja, gewagte Spekulation. Da werden andere Länder nicht mitmachen, zum Schutz der deutschen Autoindustrie;-)
Der einzige Grund warum wir noch keine E-Autos in großen Massen fahren, ist der, das die noch bis ca. 2030 unwirtschaftlich (für die Hersteller) und auch nicht wirklich umweltfreundlich sind (Batterieherstellung/ CO2 Bilanz der Fahrzeugherstellung sowie in Deutschland großer Anteil Strom aus Kohle).
@immogirl
Ich habe ja nichts gegen den laissez-faire Lebensstil der Franzosen, finde ich ja auch toll ;-))
durch europa fliegen.... weil es geht und die abgase..... egal
und dann bitte alle schiffsdiesel auf vernünftiges öl umstellen. abgase filtern.
neubaue nur noch mit gas.... usw. usw.
bevor man den euro4 golf-fahrer traktiert und ein schlechtes gewissen macht?!