EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 139 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 971.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 446 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 189 > |
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
Pson
Mit Lea den Rezepten geht nur über BM da von meiner Mail kopiert wird.
Melde dich bei Lea an dann bekommst das auch-die sind auch über Twitter zu sehen.
Aber warum sind jetzt diese extremen Ausschläge,die finde ich schon merkwürdig.
Kursdaten
Börse§TSX Venture Exchange
Aktuell§0,70 CAD
Zeit§16.02.16 16:12
Diff. Vortag +7,69%
Tages-Vol. 9.120,00§
Gehandelte Stück 13.400
Geld 0,70
Brief 0,71 §
Zeit§16.02.16 16:42
Spread 1,41%§
Geld Stk. 82.000
Brief Stk. 1.000
Schluss Vortag 0,65
Eröffnung 0,70
Hoch 0,71
Tief 0,70§
52W Hoch 1,33
52W Tief
Bid/ask 0,45-0,47eur in D ...quasi 1/1....
......
Pson
Persönlicher Bereich
Informer
Konto & Geldanlage
Depot & Wertpapiere
Vorsorge & Finanzierung
Hilfe & Service
Meine Startseite
Märkte
Aktien
Fonds
ETFs
Optionsscheine
Zertifikate
Anleihen
Tools
News
Home
> Informer
> Aktien
Hilfe und Infos
drucken (Strg+P)
neu laden (F5)
EnWave Corporation Registered Shares o.N.
Hinweis: Gehen Sie zur Trefferliste "ENWAVE", wenn Sie einen anderen Wert suchen!
17.02.16 19:11:03 Uhr
0,70 CAD
-1,41% [-0,01]
KGVe:
--
DIVe:
--
Typ: Aktie WKN: A0JMA0
Börse:
Realtime
Kauf/Verkauf
LiveTrading
Übersicht
Kennzahlen
Firmenportrait
Analyse
Chart
News
5 Jahre
6 Monate
Intraday
10 Tage
Kursdaten
Börse§TSX Venture Exchange
Aktuell§0,70 CAD
Zeit§17.02.16 19:11
Diff. Vortag -1,41%
Tages-Vol. 70.460,00§
Gehandelte Stück 100.000
Geld 0,70
Brief 0,71 §
Zeit§17.02.16 19:14
Spread 1,41%§
Geld Stk. 22.000
Brief Stk. 1.500
Schluss Vortag 0,71
Eröffnung 0,71
Hoch 0,71
Tief 0,70§
52W Hoch 1,31
52W Tief 0,60
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C
Pson
mit mini-Stüzahlen ins BID gegeben. Instinet gestern >50K an sich selbst in kleinen Stückzahlen. Dabei wurden auch etliche (größere Stückelung) von Anderen eingesackt. Gegen Ende hat wiederum Instinet 500er Blöckchen permanent ins BID gegeben. Meinungen?!
Pson
Du wirst deine Gründe haben, diese Aktie sch.... zu finden. Wieso willst du uns auch davon überzeugen. Mir ist es egal, ob jemand Enwave gut findet oder nicht. Aber so nach dem Motto: Ich weiss, Enwave taugt nichts und alle anderen sind einfach nur geblendet und Dumm" finde ich nicht ok...
Aber wie kommst du auf -10%....bei Ariva wird einmal das Bid dann das Ask dann von F, L&S, S, Tradegate oder was auch immer angezeigt.
Das Einzige was zählt und wonach auch in D tatsächlich ernsthaft mit 1% hin oder her gehandelt wird ist der Kurs in Kanada dividiert durch den Währungskurs !!!!!!
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=ENW®ion=C : aktuell 0,67
dividiert durch
http://www.finanzen.net/devisen/euro-kanadischer_dollar-kurs : aktuell ca 1,52
Nichtsdestotrotz: Das Spielchen scheint so weiterzugehen
Pson
und den Kurs bei Positivem Newsflow soweit wie möglich drücken, ist das nur gut für die absolut überzeugten
Investoren, in den Wert günstiger einzusteigen! Ich habe mein EK auf 0,94€ damit drücken können.
Meine Meinung ist, wenn erstmal absehbar ist das 2016 mit einem(wenn auch minimalem) Positiven Betriebsergebnis abgeschlossen sein wird, könnte sich der Kurs auch Richtung Norden bewegen.
Aber ab diesem Zeitpunkt müsste es meines Erachtens nur noch ein-zwei Jahre dauern(mit entsprechenden Royality Verträgen) bis mit Dividendenzahlungen zu rechnen ist. Dann wird sich Lamaro bestimmt nicht mehr so
herablassend über Enwave äussern. Womit ich rechne ,ist wenn dieses Szenario absehbar ist; Werden viele Kleinanleger von denselben Instis teuer kaufen wollen,die vorher den Kurs runtergeprügelt haben!!!
Ich jedenfalls gebe keine Enwave Aktie unter 10-15 € her.....auch dann nicht meine ganze Position!
Gruß an alle,Jogibär
ich habe heute eine weitere Position von Enwave erworben :-)
Es ist insgesamt mein 3ter Kauf seit November.
Neuer EK 0,52
Des Weiteren beabsichtige ich dieses Jahr noch 2 mal nachzukaufen. (1x Mai/Juni und Oktober/November)
Voraussetzung von meiner Seite ist aber, dass der Kurs dann etwas höher steht als heute ;-)
Gehe aber davon aus, dass uns positive News erwarten.
Insgesamt muss man feststellen, dass die Aktie seit 5 Jahren fällt. Irgendwann muss ja der Tiefpunkt erreicht sein, wenn die Firma wirklich was taugt und das glaube ich ;-)
Ich denke, dass wenn man damit rechnet, dass 2017 =>3-4Mio Gewinn gemacht wird => KGV=10 ( bei aktuellem Kurs), dann kann man hier echt nicht viel falsch machen.
Außerdem läuten erhebliche Kursschwankungen oftmals einen Trendwechsel ein. Wovon ich nun ausgehe.
Für die Q1 Zahlen, die nun bald kommen sollen erwarte ich folgendes:
Umsatz = 2.000.000CAN- 2.400.000CAN
Gewinn/Verlust = - 400.000CAN->-600.000CAN
Bin gespannt, was ihr so erwartet...
Das Damoklesschwert "Übernahme" sehe ich aufgrund des homogenen Auftretens der Akteure als nicht sehr wahrscheinlich an aber wer weiß das schon sicher.
Ich kaufe ständig, wenn flüssig, nach. Sobald der Kurs ernsthaft dreht werde ich mich einer "Anderen" zuwenden oder einfach mal abwarten.....verteuern, wenn es so weit kommen sollte werde ich nicht.
Auf die Zahlen bin ich so etwas von gespannt. Es wäre eine absolute Enttäuschung wenn beim Käse nur die lächerlichen von smallcaps genannten 5-6 mio Umsatz im GJ 2016 rauskämen.
Interesant auch was bei den Maschinenverkäufen so rumkommt.
Pson
Bei Enwave selber sehe ich eher keine große Einnahmen von Pktober wurde keine große Maschine ausgeliefert, höchstens kleine, Royalties wird es auch noch nicht richtig viel gegeben haben Max. 200 kCAD ohne Nutra Dried, bleibt also nur noch die Meilensteinzahlung von Merck...
Den Verlust würde ich doppelt so hoch einschätzen..., aber warten wir ab
2017 3-4 Mill Gewinn CAD, bei fast 100 Mill Aktien, dann haben wir ja noch richtig Abwärtspotenzial, auf ca. 0,25 , die Annahmen wären aber übel, einem Unternehmen, das gerade den Turn around geschafft hat und eigentlich nur noch Gewinnsteigerungen erwarten lässt würde ich schon deutlich höhere KGV zutrauen...
Das heißt, dass hier gegen Ende des GJ mit den ersten Lizenzeinnahmen zu rechnen ist.
Gleiches wird wohl auch für Merck gelten.
Meine Schätzungen beziehen sich auf die komplette Enwave Corporation.
Kann natürlich sein, dass der Umsatz 100.000-200.000 höher ausfällt, aber mehr wird es dann wohl auch nicht sein.
Aber mal ganz im Ernst die Firma hat 30 Mitarbeiter und letztes Jahr einen Umsatz von ca. 6 Mio gemacht.
Wenn wir am Ende bei 10-12 Mio CAN rauskommen ist das doch eine super Entwicklung.
Jedes Jahr kommen dann neue Maschinen hinzu, die installiert werden.
Für mich ist dieses Jahr ein Zukaufjahr.
Ich habe vor hier mind. bis Ende 2018 an Board zu bleiben.
Heißt 1 Jahr kaufen 2 Jahre genießen ;-) .... ( so der Plan, mal sehen ob es klappt)
Meine Umsatzprgnose:
- 7-8 mil Durch NutraDried Dried
- 4 große verkaufte Maschinen: 5 Mill CAD
- 1 Mill durch royalties
- 1-2 Mill durch kleine Maschine, Testing, Meilensteinzahlungen,Leasing, etc.
sollten so 14-15 Mill Umsatz machen
Die verkauften Maschinen, die von dir mit 5 Mio ansetzt werden, werden wohl in diesem Geschäftsjahr bestellt, jedoch wird der Umsatz daraus nicht komplett ( also nur anteilig) in diesem Geschäftsjahr anfallen.
Eine 100Kw Maschine hat circa eine Lieferzeit von 6 Monaten nach Bestelleingang.
Natürlich kann der Umsatz, den du erwartest auch stimmen, da niemand weiß, was der Merk-Deal wirklich beinhaltet...