Tranding für kleinen Geldbeutel
Letzter Vortag Umsatz Veränderung
0,501 € 0,002 € 24.121 € +24.950,00%
Mein zu 2,07 gekaufte Schein GS11ET steht jetzt bei rund 2,50. Mal sehen, wie hoch es noch geht. Stopp Loss bei 2,45 gesetzt. Das ist die Vorsicht vor plötzlichen Rückschlägen, möglicherweise unnötig.... Sollte es aber dazu kommen, hätte ich wieder Kapital, um zu tieferen Kursen neu einzusteigen.
durchsetzt. die käufer sind allerdings noch permanent am drücker.
dax müsste dazu schon unter die blaue linie 5114 fallen...
In diesem Sinne allen weiterhin viel Erfolg beim Trading.
darunter intraday gefahr in verzug und erneute konsolidierung wahrscheinlich
widerstand 1,4282
darüber wäre eine weitere ralley möglich
Gewinnmitnahmen gaben dem US-Dollar im europäischen Handel am Dienstagmorgen eine Möglichkeit zur Erholung, während die Risikobereitschaft ein Abklingen andeutete. Der USD-Aufschwung kam, nachdem sich US-Finanzminister Timothy Geithner auf seiner China-Reise zum wiederholten Mal für einen starken Dollar aussprach. Die Arbeitslosenquote der Eurozone stieg stärker als erwartet auf das höchste Niveau seit 9 ½ Jahren an und markierte im April 9,2%. Die Reserve Bank of Australia beließ ihren Leitzins wie erwartet auf dem 49-Jahrestief bei 3,00%, doch signalisierte weitere Zinssenkungen sobald die Wirtschaft in den nächsten Quartalen ins Straucheln gerate. In der letzten Stunde gab USD in einer allgemeinen Verkaufsbewegung auf breiter Basisseine gemachten Tagesgewinne ab. EUR/USD stieg von 1,4112 zurück über die 1,42er-Marke, USD/JPY verlor rund 100 Sen von 96,60 auf 95,60. Aus den USA kommen um 14:00 Uhr UTC die schwebenden Hausverkäufe im April (erwartet +0,5% nach +3,2%). Den Tag beschließt um 21:00 Uhr UTC das ABC-Verbrauchervertrauen in der Woche zum 31. Mai (Vorwoche -47 Punkte). (ks/FXdirekt)
und platz nach oben ist durchaus noch vorhanden.
auf grund der indikatorenstellung im 60min. chart würde ich aber von einer baldigen korrektur ausgehen wollen, die minimum bis 5061 und maximum bis zum up-gap bei 4991-4948 führen sollte.
solche grossen gaps werden zwangsweise geschlossen, ist alles nur eine frage der zeit.
auch im nasdaq100 klaffen ein paar grosse lücken. die amis sind noch auf bullenkurs, aber auch hier ist eine korrektur fällig.
WKN: 965275 | ISIN: EU0009652759 | Intradaykurs:
EUR/USD hat seine jüngste Rally fortgesetzt und ein neues Jahreshoch von 1,4310 erreicht. Unterstützend wirkten sich neben neuerlichen Kursgewinnen des Dow Jones Index auch die Aussagen vom russischen Präsidenten Medwedew aus, man solle eine neue, vom USD unabhängige Reservewährung für die Emerging-Markets-Staaten schaffen. Charttechnisch betrachtet besitze EUR/USD nun Kurspotenzial bis 1,4400 sowie 1,4440, betonten Analysten. Der neu etablierte mittelfristige Aufwärtstrend komme erst unter der 1,3825 zum Stillstand. Um 15:28 Uhr UTC wird EUR/USD mit 1,4285 gehandelt. (vz/FXdirekt)
Ich halte dagegen:
Der € wird bald stark korrigieren. Als US$ Bulle sehe ich Gold € und Dax viel tiefer als jetzt.
1,45 ? vielleicht, dann gehe ich short.
Gruss minespec
sobald der dax wieder über 5118 steigt können sofort erneut kurse bis 5147 und ggf. 5178 (th von gestern)
erreicht werden.
unterstützungen: 5061 und 5036.
5061 sind durchaus realistisch, mal sehen...
Wir haben das ja beim Anstieg des Euros in der letzten Zeit deutlich gesehen. Ebenso ist eine Gegenbewegung denkbar, die sich heute eventuell ankündigt. Oder ob nun wieder ein Satz nach oben kommt? Ich weiß es nicht, hoffe es aber für Mausi und für alle anderen.