(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Wenns anders kommt, Pech gehabt.
Wenn du dich nicht sachlich zu Südzucker äußern kannst, dann lass es einfach ganz sein.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...estaetigt_Aktienanalyse-6297173
Ich weiß auch nicht, warum einige ANALysten wegen dieses absehbar kurzfristigen Trendes ihre langfristigen Kursziele anpassen. Motivation ist wahrscheinlich, um Unruhe in den Markt zu bringen.
Der niedrige Ölpreis ist primär politisch motiviert. Die OPEC will natürlich die Fracking-Industrie in den USA klein halten. Das Investitionsvolumen in US-Frackinganlagen ist ja schon deutlich rückläufig. Langfristig sehe ich nach wie vor gute Chancen für Mineralöl im Allgemeinen und Bioethanol im Besonderen.
Man muss nur seine erworbenen Aktien gleich wieder zum überhöhten Preis (hier bei 25 - 30€) zum Verkauf stellen. Und schon kann die Bank die Aktien nicht mehr zum Shorten anbieten.
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für Südzucker mit Blick auf den Produktionsstopp bei der CropEnergies-Tochter Ensus auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Die Entscheidung sei angesichts des drastischen Preisverfalls bei Bioethanol nur konsequent, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer am Mittwochabend vorgelegten Studie. Ergebnisverbesserungen als Folge der Maßnahme erwarte er jedoch frühestens in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2015/16./tav/ajx
AFA0037 2015-02-19/11:49
Ich hoffe, dass man diesen Machenschaften endlich mal das Ende bereiten kann.
Für 30 EUR das Stück. :-D
Hoffe, dass die damit wirklich sicher vor dem Verleih an Leerverkäufer sind.
Möglich das wir heute das gleiche gesehen habe. Ein Anleger hat seine Shorts verringert (Kurs geht hoch) und sofort hat ein anderer Reagiert und seine Position vergrößert.
Nur eine Theorie aber sie würde den Kursverlauf erklären, ob sie stimmt erfahren wir morgen im Bundesanzeiger