Thompson Creek Metals
Seite 139 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.222 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 276 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 345 > |
Bin mal gespannt was er antworten wird??????
Gruss
Cheers,
Olav
Auch kein Problem, wir wissen ja wo es hin geht, höhö;o)
Gruss
Gibt es vielleicht Infos oder eine fundierte Meinung zu diesem merkwürdigen Chart?
Habe keinen Durchblick, aber der sieht so aus, als würde M.Lynch garkeine mehr verkaufen
seit dem 10. Okt.
MfG
(Hab die eine oder andere Untiefe auf meiner Karte vom Börsenweltmeer noch nicht so richtig scharf markieren können)
RT-Kurse gibts von unserem snowy!!! => unter: http://www.snowy.thx.to/
Den Umrechnungskurs findet Ihr immer aktualisiert unter NTV-Text-Seite: 291 = aktuell bei 1,4244.
Gruss
Monday, October 16, 2006
1 Canadian Dollar = 0.70296 Euro
1 Euro (EUR) = 1.42256 Canadian Dollar (CAD)
Interbank rate +/- %
This means:
You buy 1 Canadian Dollar : 0.70296 Euro
You sell 1 Canadian Dollar : 0.70178 Euro
You buy 1 Euro : 1.42256 Canadian Dollar
You sell 1 Euro : 1.42494 Canadian Dollar
ob der molybdän-preis irgendwann wieder runter geht, hat doch mit der momentanen situation von blue absolut nix zu tun. daran ändert auch der sehr schlampige und enttäuschende bericht von börse online nix (frechheit, dass die so einen aufriss mit der leseraktie machen und dann so was lustloses aus den foren zusammen kopieren, das hätte meine oma besser gemacht).
hat man die sachlage in den letzten wochen studiert (wobei hier leute im forum sind, die offensichtlich ziemlich unbeleckt sind), dann weiss man, dass blue pearl bis runter zu 10 $ profitabel sein wird (momentan 26 $). und man weiss, dass die endako-mine fast ausgeschöpft ist und die besitzer von thompson creek mit ihren industrieanlagen ohne rohstoff nix anfangen können, genauso wenig wie blue pearl (vorher als exporer) mit einer vollen mine und ohne anlage. das ist ein superhochzeit zwischen zwei idealen partnern. wer das nicht rafft, ist selber schuld. und man weiss, dass das erwartete kgv bei ca. 1-2 liegt gegenüber werten von 7-15 bei vergleichbaren unternehmen. ich wiederhole mich gerne, aber sobald der erste quartalsbericht mit den echten zahlen des neuen unternehmens vorliegt, wird das dem kurs beine machen.
etwas mehr sorgen (wenn überhaupt) sollte einem (nicht jetzt, aber in ca 3 Jahren) langfristig machen, dass 2010 eine neue riesenmine als konkurrent in produktion gehen wird. aber das ist ganz weite zukunft. momentan ist mein nächster milestone weihnachten und selbst wenn wir dann "nur" bei 4.50 euro stehen, bin ich voll zufrieden.
und bitte nicht vergessen, das blue pearl management, das den ganzen deal (in den usa "die" übernahme des jahres im rohstoffbereich) über die bühne gebracht hat und jetzt roadshow und feasability study und interviews und betreuung endako und und und macht, aus gerade mal 5, in worten fünf, leuten besteht!! da möchte ich doch sehr um etwas geduld bei weiteren neuigkeiten bitten.
ich halte meine papiere sicher fest, habe sogar ein allerletztes mal bei unter vier euro zugelegt. blue pearl bleibt meine perle!
Gruß
1) die blue pearl homepage (findet man über google), dort gibt es karten und übersichten über das davidsondepot (da kann man sich das sehr gut vorstellen, auhc die entfernungen zur verarbeitunsstätte), angaben zu den verantwortlichen im management (das sind alles alte hasen mit 10-20 jahren gemeinsamer erfolgreicher erfahrung im erz-und-minen-gechäft, die haben vorher z.b. zusammen erfolgreich bereits ein anderes minenunternehmen gestartet und an die börse gebracht) und es gibt Powerpoint-firmenpräsentationen und Videos mit Fernseh-Interviews mit dem CEO Ian mc Donald, in denen sehr nützliche Details enthalten sind. hier sollte man mal 1-2 stunden zeit verbringen und in die eingeweide der homepage schauen.
2) Stockhouse USA (findet man in Google), sucht nach der Aktie unter BLE, dort gibt es erstens den chart aus usa und ein bullboard (forum) mit amis, die zum teil extrem nahe dran sind (beispiel posting von leanna vor ein paar wochen, bei ca. 2 euro kurs, die verwandte im dem ort des geschehens hat, die berichteten, dass die arbeiter der endako-mine in den frühstückspausen extrem gut drauf seien und es vielversprechende neuigkeiten gäbe).
3) die postings von ein paar leuten hier (wie reality, BoMa), die fundiert und sachlich und aktuell sind. (beispiel auch hier, reality hat vor ein paar wochen die übernahme-news minuten nach der bekanntgabe hier im forum gepostet und ich konnte für 3 euro direkt nochmal nachkaufen, bevor es dann in wenige minuten später auf 3,50 und dann weiter auf über 4 euro ging).
insgesamt kann ich nur jedem raten, genug zeit zu investieren, um sich zu informieren und möglichst an verschiedenen orten zu suchen. gefährlich sind so kurze statements wie " ich habs ja gesagt, jetzt geht es in den keller" oder "ein wahnsinn, das ding geht in wenigen minuten ab wie eine rakete". die sind fast immer scheisse.
diskutiert wurde die letze zeit sooooo viel, jetzt wirds zeit
das ganze zu realisieren und es haben auch die zweifelhaften begriffen,
dass es sich loht für die nächsten jahre in bp zu investieren.
in torronto gekauft werden?
würde mich brennend interessieren!