Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 138 von 172 Neuester Beitrag: 14.11.24 17:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.296 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 17:23 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.159.994 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 346 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 172 > |
Aber muss jeder selbst entscheiden
Gruß,
Tom
Das geht natürlich gar nicht und deshalb sind die -20% auch völlig gerechtfertigt. Eigentlich wären -90% gerechtfertigt, noch mal Glück gehabt!
dann Microsoft,
Meta
jetzt Amazon
man könnte gerade meinen es gibt kein Morgen mehr!
Klar es ist momentan schwierig
aber
das sind doch Big-Player !
Überdies haben insbesondere META und AMZN zu viel Speck (Personal) auf den Rippen.
Das sind alles Kosten und sind ungesund für's Cashflow. Wachstum flacht sich auch ab.
Und dafür sind die aktuellen Bewertungen einfach zu hoch.
INTC wird Personal abbauen , generiert Cashflow und erneuert seine Technik.
Überdies ist die aktuelle Bewertung bereits sehr günstig. Deshalb heute 6% im Plus!
AMZN wird die nächsten Wochen zum Spielball..........long, short
die sinde viel zu teuer gewesen für die Krisensituationen!
Das liegt zum Großteil daran, das ETF so beliebt sind, und dadurch trotz Krise automatisch immer gekauft wird.
Das Problem ist aber, das die großen Unternehmen genauso in der Krise Umsatz- und Gewinnrückgänge haben.
Und irgendwann knallts eben.
Und man muss eben auch noch eines sehen - schaut euch doch mal an, wie sich die anderen im Vergleich zu Amazon die letzten drei Jahre bzgl. ihres Börsenwertes entwickelt haben. Amazon mit gerade mal +26% in drei Jahren (Stand gestern). Mit dem nachbörslichen Absürz dürften es heute Morgen nur noch so max. 10% sein. Und das bei der Entwicklung der letzten 3 Jahre? Bei all den Zukäufen? Seid mir nicht Böse, aber langfristig sind das jetzt absolute Schnäppchen und ich werde auch sukzessive weiter nachkaufen.