GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 14:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Off Topic.
Zeitpunkt: 25.09.17 14:35
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Off Topic.
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 23:12
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 25.09.17 23:12
Kommentar: Nutzerhetze
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.17 23:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 25.09.17 23:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Obszöner Inhalt
Es ist keine Provokation, sondern schlicht und einfach die Auseinandersetzung mit jemandem, der sich immer wieder anmaßt, andere belehren zu wollen. Dann soll er sich bitte auch sachlicher Kritik stellen!!!
AN ALLE: Sollte #3427 gelöscht werden, sagt das aus meiner Sicht alles und unterstreicht die These, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!!
Meine Meinung! :)
GWB Immobilien ist eine der wenigen interessanten Insolvenzwerte.
GWB Immobilien wird charttechnisch bei einem Sprung über 5 cents sehr interessant.
GWB Immobilien ist beobachtenswert, ggf. sogar mehr...
Nur meine Meinung ... begründen muss ich dies vorerst nicht, wie ich jetzt weiß ;)))
Ich weiß nur, dass ich die persönlichen Angriffe auf meine User-ID nicht mehr ungestraft hinnehmen werde. DAS ist MEIN gutes Recht. Siehe auch Ariva Forenregeln !
Aktien können steigen, weil fundamentale Gründe vorliegen und/oder weil es hinreichende Gründe für Kursphantasien gibt. Hier bei der insolventen und in Abwicklung befindlichen GWB AG OHNE operativen Betrieb fehlt mir leider jede Phantasie. Von daher werde ich mit Sicherheit nicht dazu raten, diese Aktie zu erwerben.
Vor Allem nicht, weil NIEMAND weiß, was der Insolvenzverwalter WEGEN DER ABWICKLUNG UND ZUM SCHUTZ DER INSOLVENZMASSE morgen mit der Börsennotierung anstellt (sollte jeder vernünftige Mensch eigentlich begreifen...) !
Meine Meinung. Jeder darf seine eigene behalten. Autsch. Wo bin ich hier ? In einem Börsenforum ? Wirklich ? Kann ich mir kaum noch vorstellen...Traurig. Aber leider wahr... :-((
Ich bin gespannt, ob (und wann) diese Aktie nochmal aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
Bei dieser Bewertung könnte es sehr schnell deutlich hoch gehen - andere Aktienverläufe haben dies gezeigt.
Ich stehe an der Seitenlinie und warte weiter ab.
Schauen wir mal!
Nur meine Meinung!! :)
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.17 11:30
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 29.09.17 11:30
Daher noch einmal: Jedem sollte freistehen, seine Meinung zu einer Aktie zu äußern, ohne dafür diffamiert zu werden.
Niemand sollte meinen, sich über andere stellen zu müssen, nur weil er anderer Meinung ist.
Und wenn jemand z.B. bei der GWB Immobilien noch Chancen sieht, dann ist das aus meiner Sicht völlig legitim dies zu äußern - wo liegt sonst der Sinn eines Aktienboards?!
Und nur, weil es sich um eine Insolvenzaktie handelt ändert sich nichts bzgl. der "Bewertung" solcher Aktien, sprich auch solche Aktien darf man - solange sie gelistet sind - handeln und sich dazu äußern (ohne Falschmeldungen, ohne Spam etc.).
Wenn man Pech hat, werden Insolvenzaktien delistet, keine Frage.
Und wenn man Glück hat, dann passieren solche Dinge wie z.B. bei Mühl, WKM oder anderen Werten, die z.T. mehrere 1000% Plus gemacht haben.
Mir egal, was bei GWB Immobilien kommt, da ich bislang nicht investiert bin (oft genug gesagt!), aber ich halte diesen Wert aus mancherlei Aspekt für interessant und wenn man bei Mühl gute Erfahrungen gemacht hat :))), dann darf man sich auch einmal andere interessante Titel wie GWB anschauen und dazu auch durchaus seine Meinung mehrfach sagen, denke ich!!
Und warnen darf man auch - aber bitte schön ohne zu tun, als wäre hier jeder anstieg von vornherein ausgeschlossen bzw. nur künstlich möglich. Das ist aus meiner Sicht eben nicht so.
Kurse machen News oder so ähnlich hat mal jemand gesagt, also schauen wir mal...
Nur meine Meinung! Danke fürs Akzeptieren! :)
Wenn aber die EU-Kommission die Sanierungserlass zustimmt ....
https://www.wkgt.com/themen/sanierungserlass-bundesrat/
Auch Nicht-Investierten sollte spätestens bei dem Kurs klar sein, was Sache ist :)
Aber darum geht es ja, bei der Mühl AG u.a. hat auch so gut wie neimand mehr damit gerechnet, das etwas passiert...aber der Kurs spricht Bände.
Das muss natürlich absolut nichts heißen, aber wenn man sich Insolvenzwerte anschaut, dann aus meiner Sicht nur diejenigen, wo es einen "Funken Hoffnung" gibt...
GWB Immobilien gehört aus meiner Sicht jedenfalls dazu (man darf auch anderer Meinung sein) und deshalb oben auf der Watchlist. 5/6 cents-Marke ist wichtig, nur meine Einschätzung...
Meine Meinung! :)
Wie erfolgt denn die Bewertung einer AG in Abwicklung ? Was ist die insolvente GWB Immobilien AG wert ?
Wo wurde das denn hier im Thread gesagt ? Kannst du bitte für die Leser den Bezug posten ? Damit es alle nachvollziehen können ?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diese AG fortzusetzen. Und die stehen im §274 Aktiengesetz. Ich meine, dass wurde bereits hier im Thread erläutert.
Und ob ein "Anstieg" künstlich ist oder nicht, wird man als Laie vermutlich nicht beurteilen können.
Die Betreiber, die einen Handelsplatz betreiben, prüfen das. Dazu sind sie laut Artikel 16 MMVO 2016 verpflichtet. Mal schauen, was die Umsetzung so zu Tage befördert...
https://www.mmvo.de/MMVO-Text/Art-8-16/mobile/
Es kann vielleicht nicht schaden, die im Gesetz dazu erwähnten technischen Regulierungsstandards zu kennen. So auch Standards in Bezug auf das "Pushen" oder "Bashen" in öffentlichen Medien und im Internet, welches im Zusammenhang mit dem "Scalping" oder "Pump&Dump" steht.
Näheres hier auf Ariva:
http://www.ariva.de/forum/mar-eu-marktmissbrauchsverordnung-535794
Nur meine Meinung.
Wenn schon immer wieder von Chancen gesprochen wird ohne darauf direkt einzugehen, sollte man diese doch einmal beim Namen nennen und schauen, wie realistisch diese Chancen sind.
Damit wäre allen Lesern dieses Threads bestimmt geholfen, um diese AG besser beurteilen zu können.
https://dejure.org/gesetze/AktG/262.html
Die Kern-Aussage bei Insolvenz:
(1) Die Aktiengesellschaft wird aufgelöst...3. durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft;
Jepp, daher ist die AG aufgelöst. Und kann nur noch über §274 AktG fortgesetzt werden:
https://dejure.org/gesetze/AktG/274.html
Die Kern-Aussage bei Insolvenz:
"Gleiches gilt, wenn die Gesellschaft...1. durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst, das Verfahren aber auf Antrag des Schuldners eingestellt oder nach der Bestätigung eines Insolvenzplans, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht, aufgehoben worden ist;"
Daher:
Chance #1: auf Antrag des Schuldners
Chance #2: Bestätigung eines Insolvenzplans
Andere Möglichkeiten gibt es laut diesem Gesetz also nicht. Oder ?
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.17 09:37
Zeitpunkt: 02.10.17 09:37
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.17 09:48
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Unterstellung.
Zeitpunkt: 02.10.17 09:48
Kommentar: Nutzerhetze - Zudem Unterstellung.
Wenn eine GWB Immobilien doch nochmal durchstarten sollte, dann wirst du die Aktie davon nicht abbringen können (genauso wenig wie ich...), denn letztendlich wirken dann aus meiner Sicht völlig andere Kräfte am Markt, die sich einen ... für unser Gekritzel interessieren!!!
Kannste dich noch so wichtig nehmen, interessiert keenen!!!
MEINE MEINUNG!!!
Ach ja... :)))))))))))))))))))))))
Meine Meinung, sonst nichts! :)
Ich habe nur viele Jahre Erfahrung mit Unternehmen und kenne mich gut im Finanz- und Wirtschaftsrecht aus. Und was ich nicht weiß, erfrage ich ganz einfach bei unseren Juristen. Das mag auf einige Ariva-Leser mit weniger Fachkenntnissen ein wenig abschreckend wirken.
Aber ich bin der Auffassung, dass auch hier bei der GWB Immobilien AG Fakten nicht schaden, sondern eher zu einer guten und fairen sachlichen Diskussion zu dieser AG beitragen können.
Blätter mal durch ARiva und du wirst sehen, wie viele vorher nicht vorhandene Informationen ich zu den Diskussionen beitragen konnte. Davon zeugen auch die BMs hier auf ARiva oder E-Mails aus meinem Netzwerk, die mich ermuntern, weiter zu machen.
Von daher...
Meine Meinung kennt jeder.
Warten wir ab, was passiert.
Wünsche allen eine gute Zeit.