Apple vor dem Fall!

Seite 138 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:937.658
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 232  >  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Dividende

22.03.14 13:28

Du reitest gerne auf meiner kleinen Anmerkung zu diesem Thema rum, um mich als blöd hinzustellen. Klar war die aktuelle Dividende bekannt. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass TC auf der HV nichts zu der weiteren Entwicklung von ARP und Dividende gesagt hat, sondern das auf Ende April verschoben hat. Das ist natürlich sein gutes Recht, als Aktionär wäre mir aber lieber, auf einer HV etwas über die Richtung zu erfahren. Ich verstehe aber sehr wohl, dass ein CEO aus taktischen Gründen nichts dazu sagt.

Siehe z.B. auf den Artikel: "Apple-Hauptversammlung: Die wichtigsten Themen im Rückblick"
http://www.deraktionaer.de/aktie/apple--hauptveresammlung-40090.htm

"Die Entscheidung, ob Apple die Dividende erhöhen und weitere Aktien zurückkaufen werde, wurde auf Ende April verschoben."

11580 Postings, 4310 Tage XL___@werner

22.03.14 14:11
Und wo liegt dein Problem? Du hast doch jetzt die Informationen die du brauchst. Die Höhe der aktuellen Dividende ist bekannt und was in Zukunft passiert wird vorr. Ende April entschieden. Eindeutige Ansage.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL

22.03.14 14:40
Wir müssen akzeptieren, dass wir beide uns nie verstehen werden. Meistens im Leben ist es mir gelungen, meinen Gegnern wenigstens meine Position verständlich zu machen. Das heißt natürlich nicht, dass sie meine Position übernommen hätten, aber wenigstens verstanden. Das war mir meistens gut genug für den Anfang.

Du bist die Ausnahme. Du weigerst dich beharrlich, auch nur über andere Sichtweisen nachzudenken. In panischer Angst, es könnte was dran sein, nehme ich an. Daher auch die Sperrungen.

Warum lobst du mich nicht mal, dass ich deine Position heute ausdrücklich mit dem NY-Times-Artikel hervorgehoben habe? Ich verstehe diese Argumente und halte sie für nachdenkenswert. Habe allerdings die Sorge, dass sie nicht auf Dauer funktionieren können, was man am Apple-Kurs ablesen kann.

Und? Sei doch froh, dass es verschiedene Sichten auf die Dinge gibt. Unter dem Strich sollten wir deshalb alle klüger werden.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

22.03.14 15:19
es ist wirklich schwer deine Position zu verstehen da deine Position oft wechselt. Einmal schreibst du das Apple den Nimbus verloren hat, ein anderes Mal das sie diesen Nimbus erhalten müssen. Ähnlich beim Thema Hype.

Auch beim Thema Dividende kann ich deine Sichweise nicht nachvollziehen. Bzw. Deinen Kritikpunkt: die Höhe der Dividende ist bekannt und wie man weiter verfährt wird vorraussichtlich Ende April entschieden. Wo liegt da das Problem. Weiterhin schreibst du sehr oft das Die Shareholder Apple am Arsch vorbei gehen. Das ARP (eines der größten überhaupt) und die Dividende widerlegen das doch eindeutig. Anfangs habe ich deine Kritik ja gerne gelesen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgUhren

22.03.14 15:23

Ich wiederhole mal einen meiner besseren Beiträge zur iWatch vom 13.03. im Nachbar-Neuen Thread.

--------------------------------------------------
Ich finde die Ablehnung der Schweizer Uhrenindustrie gegenüber Apple sehr interessant. Das ist ja bekanntlich eins meiner Lieblingsthemen: Die iWatch müsste klassische Uhren verdrängen, wenn sie Erfolg haben wollte. Das geht nur, wenn sie so viele Emotionen wie klassische Uhren auslösen kann. Mit ein paar dubiosen Körpersensoren ist es da nicht getan.

Apple scheint das witzigerweise auch so zu sehen. Jetzt müssen sie nur noch die konservativen Schweizer davon überzeugen, dass man sehr wohl eine Symbiose zwischen klassischer Uhr und einem SW-Gadget machen könnte. Noch fürchten sich die Schweizer vor diesem schnelllebigen IT-Zeugs, das man alle zwei Jahre (oder gar Monate) wegwirft - weil nutzlos oder überholt.

Bin gespannt, ob TC das kulturelle Riesen-Gap zwischen Apple und Hublot, Rolex, IWC, etc überbrücken kann.

Natürlich werden sich die Schweizer nicht auf Gehäuse- und Armband-Bauer reduzieren. Das sind Uhrmacher. Die wollen Uhrwerke bauen. Aber sie könnten sich so wie früher mit der Swatch darauf einlassen, zusätzlich zu ihren angestammten Produkten eine iWatch in edlem klassischen Gehäuse und Armband zu bauen. Dazu müsste TC oder J. Ive aber einen Kanal zu Schweizer Uhrmachern finden. Das wird schwierig.
--------------------------------------------------

Inzwischen sind außer Körpersensoren der iWatch noch viel dubiosere Wettersensoren im iPhone hinzu gekommen. Damit kann man die Temperatur und Feuchtigkeit in meiner Hosentasche messen, das mit meinem Herzschlag von der iWatch und mittels iBeacon mit meiner momentanen Kontaktperson matchen - vorausgesetzt die gegenüberstehende Dame trägt einen Beacon-Sender. Und schon weiß man, dass ich scharf auf die Frau bin. Super! Allerdings wussten das die Dame und ich auch schon vorher. Ganz ohne iPhone, iWatch und iBeacon. Ist ja egal.

Jetzt aber wieder im Ernst: Google Wear ist wieder am Drücker, von Apple hört man nichts. Wie immer. Hoffen wir, dass Apple alsbald eine richtige Uhr, jenseits aller Gimmicks hinkriegt. Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie TC oder JI in Genf oder Schaffhausen mit Schweizer Uhrmachern reden, sehe ich eher schwarz. Aber wer weiß?

11580 Postings, 4310 Tage XL___..

22.03.14 15:38
Von Apple hörst du was wenn die Uhr fertig ist.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Gott möge mit dir sein.

22.03.14 15:49

Von Apple hörst du was wenn die Uhr fertig ist.

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Bitte, lasst Gott

1
22.03.14 23:25
aus dem Spiel. Der hat sein Bestes gegeben, die Menschheit hat ihn enttäuscht.
Ob TC das Ruder nochmal rumreißen kann?    

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1watch

22.03.14 23:35
Eine iWatch kann noch so chic und trendy sein. Die kann sogar von Subunternehmern in der Schweiz gefertigt worden sein.

Kein Uhrenkenner jedoch wird sich eine iWatch aufschwatzen lassen. Alleine schon die Vorstellung, dass iWatch millionenfach verkauft werden muß, ist ein Horror.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgWie sehr ...

24.03.14 09:21
... sich die Anlegerwelt nach echten positiven Nachrichten sehnt, sieht man am heutigen Kurssprung, der m.E. auf die ComCast-Meldung zurück zu führen ist. Obwohl das ja bestimmt noch Monate lang verhandelt wird.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgObwohl ...

24.03.14 09:47
... dieses Apple-Vorhaben, privilegierten Netzservice zu bekommen jedenfalls bei uns höchst umstritten ist. Was den Anlegern aber egal sein dürfte.  

3219 Postings, 4964 Tage cloudxxhi werner danke für deine kurze antwort

24.03.14 12:06
da Gold ja jetzt in deine Richtung läuft kommt heute apple dazu

pre market 539 dollar  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Comcast

24.03.14 12:41
bin gespannt, wie Apple mit Comcast die armen TV Konsumenten abzocken will.

Wenn die Marge iPhone mässig sein soll, wird der Konsum von Hollywood Schrott über Apple TV bestimmt um den Faktor drei teurer.   lol

Der Apple Anleger dagegen wird die Reißleine ziehen    

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - Comcast.

24.03.14 15:28

"Bei etwa 300 Mio US Bürgern ist das recht ordentlich, weil mit 'Comcast Kabelkunde' wahrscheinlich Haushalt gemeint sein dürfte. Bei 2-3 Personen je Haushalt ergäbe das etwa 60-90 Mio US Bürger. Das dürfte die maximal mögliche Zahl an verkäuflichen Set-Top Boxen ergeben, wenn jeder sich eine kaufen sollte - eher unwahrscheinlich."

Sorry otternase, aber das sind die Sorte Berechnungen, die für mich völlig aus der Welt sind. Warum sollte denn ein Haushalt mehr als eine Settop-Box kaufen? Und wieviele Kabelkunden kaufen sich denn überhaupt eine? Glaubst du im Ernst, das sind auf absehbare Zeit mehr als 10%? Ich nicht. So ungefähr würde ich jedenfalls für DE schätzen, allerdings ohne Zahlen zu haben. Einfach so aus dem Bauch, wenn ich mir meine Freunde, Bekannten und Nachbarn ansehe.

490 Postings, 4078 Tage Bifröstbörsianer

1
24.03.14 15:42
Du sorgst hier mit Abstand für die lustigsten und sinnlosesten Beiträge - weiter so 👍  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL- Spielkonsole

24.03.14 17:49

"Spielkonsole mit iPhone als Controler. Da macht der M7 Coprozessor im iPhone 5S gleich doppelt Sinn...  "

Lächerlich. Wo sind denn da die Joysticks und Buttons, Feedbacks und das Haptische?

1
24.03.14 18:10
Also mit dem iPad kannst du Rennspiele, Ballerspiele, Flugsimulation ect. Ect. Ohne Joystick spielen. Ist nicht so lächerlich wie du glaubst. Das iPhone IST der Joystick, im Touchscreen könnten entsprechend Buttons eingeblendet werden. Also als Spielgerät für Zwischendurch ist das iPad geeignet, als Controller kann ich es mir vorstellen. Okay, für dich natürlich Lächerlich. Du als IT Gott der ein Rechenzentrum von innen gesehen hat weiss es natürlich besser...  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Lustig

24.03.14 18:46

ITGott ist ein anderer. Ich bin bloß WernerGg.

Ich bin zwar kein Computerspieler, habe aber so ziemlich alles mal ausprobiert. Natürlich auch SP-Spiele bloß mit Touchscreen. Ja, geht für Spiele zwischendurch. Interessiert aber niemanden wirklich, und vor allem bezahlt niemand dafür. Daher halte ich die iPhone-als-Controler-Idee für lächerlich.

2674 Postings, 4083 Tage rembazWernerGg

24.03.14 18:59

3219 Postings, 4964 Tage cloudxx@werner

24.03.14 19:00
da hast du vollkommen recht ,   activision-blizzard  lacht sich kaputt wenn die mit ihren phones rumfuchteln.....

24.03.14 19:01
Klar, du hast alles ausprobiert und hälst es lächerlich. Sollte den Jungs bei Apple mal jemand mitteilen, nicht das denen die Meinung des IT Gotts untergeht. Nur so mal zur Info, ich spiele ab und an mal . Früher häufiger, heute habe aber keine Lust mehr Laptop und Joystick rauszukramen um mal eine halbe Stunde zu spielen. Heute gibts im Appstore beispielsweise Spiele die es früher mal für den PC gab. Einige Spiele aus der GTA Reihe zum Beispiel. Und siehe da, die lassen sich auch auf dem iPad wunderbar spielen. War bei den Downloadscharts auch weit vorne. Die Bewertungen waren auch positiv. Gibt noch weitere Beispiele für gelungene Umsetzung der Touchscreensteuerung, Real Racing mal zu nennen. Eintlich einfache und idotensichere Umsetzung, keine Ahnung warum du nicht da,it klar kommst.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Lass gut sein

24.03.14 19:39
Spiele interessieren mich gar nicht, außer dass ich weiß, dass das erstaunlicherweise ein großer Markt ist. Sollte Apple davon einen Happen abbekommen - Gerne!

Ich frage mich immer, woher die Leute, die ernsthaft spielen und die Zeit dafür haben, das Geld dafür herkriegen. Und wie sie dabei noch Kinder groß kriegen oder eine Frau lieben können. Passt ja nicht wirklich zusammen.

Ist mir aber, wie gesagt, nicht wichtig. Habe mir bloß erlaubt, zu bemerken dass ein iPhone kein nennenswerter Controller sein kann. Alleine schon auf Grund seines Formfaktors. Du sprichst inzwischen gar nicht mehr von iPhone, sondern von iPad. Ändert aber nichts.

Du glaubst, Apple könnte mit einer verbesserten Set-Top-Box und einem iPhone oder iPad als Controller in die Welt der Hardcore-Spieler einbrechen - das sind die, die bezahlen. Ich glaube das nicht.

Ist ja auch wurscht solange es nicht geschieht. Alles gut also.  

24.03.14 19:46
Spiele interessieren dich nicht aber du hast eine Einschätzung zum Thema Controller?

Weiterhin habe ich nie behauptet das Apple in die Welt der Hardcorespieler einbrechen will. Du musst nicht überall das reininterpretieren was du gelesen haben willst. Und woher willst du wissen das nur die Hardcorespieler bezahlen? Im Appstore gibts viele Spiele die es vor Jahren für PC gab für 3-4 € für iPad und iPhone (GTA habe ich als Beispiel genannt). Dazu noch ziemlich vorne dabei in den Charts ich glaube kaum das Hardcorespieler diese Spiele kaufen. Die zocken die neuesten Spiele am PC. Wenn man sich die Entwicklung der App Umsätze bei iTunes anschaut ist deine Version nicht ganz stimmig.  

4795 Postings, 8470 Tage GilbertusApple + 1.2 %

24.03.14 21:36
Die Papiere von Apple hingegen legten Heute um 1,20 Prozent zu und zählten damit zu den Spitzenwerten im Auswahlindex der Tech-Aktien. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, verhandelt der Computerhersteller

mit dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast über eine große TV-Kooperation.

Ziel sei ein neuer Dienst, bei dem das Fernsehprogramm und Videos auf Bestellung über das Internet übertragen werden. Die Comcast-Aktien zeigten sich mit plus 0,04 Prozent kaum verändert.

Quelle;
dpa-AFX

6665 Postings, 4254 Tage tanotfWerner

24.03.14 21:52
Dein Minus bei Apple müsste doch nun kleiner geworden sein. Freu Dich doch mal ein bisschen.  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben