K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Das hält man doch nervlich nicht mehr aus mit dieser aktie, unfassbar. aarggg zum dritten mal in folge der gleiche scheiss.
Hab mir mal die Praesentaion angeschaut. Ein wenig enttaeuschend ist das schon. Im Ausblick auf 2013 hat man am 21. Jan. 2013 nichts Neues zu bieten. Es werden nur die alten Zahlen und Annahmen vom 6. Nov. 2012 wieder praesentiert. Inzwischen hat sich aber etwas getan, zumindest bei den Kalipreisen am Jahresende. Man nimmt dazu keine Stellung. Ausserdem schau Dir mal die Seite 10 an. Dort geht man ploetzlich von einem sinkenden Umsatz und EBiT (gekennzeichnet durch Minuszeichen in der Tabelle) in 2013 aus? Versteh ich nicht.
http://reneweconomy.com.au/2013/...r-pv-flags-energy-revolution-60218
deshalb sind Kursverluste durchaus erklärbar. Energieversorger wird es in der Zukunft in dieser Form nicht mehr geben... und die Zukunft ist nicht mehr weit weg !
wäre es schön gewesen, wenn sie sofort gestiegen wäre. Vor allen Dingen wenn der Dax um knapp 1% hoch geht. Wichtig ist für mich der Konter der Bullen, der gesetzt wurde. Mit einer aggressiven Attacke der Bären muss immer gerechnet werde. Ich bleibe drin und gehe wieder klampfen. Werde heute abend nach Börsenschluß in Ruhe die Lage beurteilen. Emotionen waren schon immer ein schlechter Ratgeber. Vielleicht möchten die Amis k+s so weit unten sehen, damit es günstig übernommen werden kann?Dieser Gedanke geht mir schon seit längerem durch den Kopf. Bis heute abend.
Hi, denke das hier die Seite 53 ausschlaggebend ist, besonders auf den Hinblick des sich auffhellenden Umfeldes für Auftausalze und das aktuelle nun schlechtere Wetter in Nordamerika. Auch wurde noch nicht auf die bald folgenden Abschlüsse in Südamerika hingewiesen. Vielleicht kommen die Infos tatsächlich noch im kurz bevorstehenden Interview mit dem CEO. Schön wärs, werde aber den Amis und Institutionellen kein Stück meiner Aktien zum aktuellen Preis schenken ;-)
auch Seite 53 bezieht sich explizit auf den Stand vom 6. Nov. 2012. Schau Dir die Fussnoten an. Absolut keine neuen Infos.
Ich tippe Schlusskurs 34,30 Euro. Ist aber wirklich schwer zu sagen heute.
Ihr zählt die die Hinterkommazahlen? Mein Kursziel für die nächsten 6 Monate: 47-54 Euro
Eine inverse SKS-Formation und eine W-Formation....Beide Unterstützen steigende Kurse...
kurs in der Spitze des Megadreiecks. Jahreszeit super (jetzt Salz, bald kali).
Ich denke der Ausbruch richtung 36 (vorerst) kommt bald.
Ich vermute, da haben heute nach der Herabstufung einige mit deutlich tieferen Kursen gerechnet, vielleicht gibt es heute zum Wochenende noch einen schöne Short-Squeez!?
Oder vergleichbar bei apple nur da gings jetzt saftig nach unten.
also das gleiche bei K+S nur nach oben. :-D
Das W bezieht sich doch auf Wochen! Erst kommt das Pushen mit W und dann greift die inverse SKS unterstützend....passt alles...hoffentlich....
irgendwer hat offenbar was dagegen, dass die 34,50 fällt.
Dax heute mal wieder rauf, k+s wieder runter- bei der nächsten konsolidierung wird es spannend, mal sehen, was dann passiert
Ich kann auch malen! Weils einfach zu lustig ist, wie ähnlich das deiner Wunschvorstellung ist. Glaubt wirklich einer an diese Gepinsel?