Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99
Es gibt an der Nasdaq oft noch heftigere Abschläge, wenn Anwaltskanzleien oder selbst reine Finanzblogger mit ein paar Youtube-Präsentationen Betrugsvorwürfe kreieren.
Googelt mal einfach "Oriental Paper Fraud".
Dann geht es mit dem Kurs erst richtig in die Achterbahnfahrt
Weiß auch gar nicht wies du gerade so auf 180 bist. Eigentlich müsste ich doch schlecht drauf sein. :)
Komisch, bin eigentlich ziemlich ruhig und habe dir nun mehrfach zugestimmt, dass du unterm Strich recht hattest.
Das die wesentlichen Margen (EBIT) bis Q3 stieg, kannst du ja aber deshalb trotzdem nicht bestreiten. Oder?
Alles was du also vorgebracht hast, waren deine Erfahrungen bei Chinawerten und deine Meinung zum möglichen Preisverfall. Letzteres hat sich als richtig herausgestellt. Glückwunsch! Was soll ich noch sagen?
Bei mir ist Vtion die erste negative China-Erfahrung. Du hattest deine vorher. Wo ist jetzt das Problem? Offensichtlich hast du daraus gelernt und ich versuche es in der Zukunft. Damit verabschiede ich mich jetzt vorläufig aus dem Thread. Wenn du mir noch was zu deiner Person sagen willst, dann gerne per Boardmail!
würde es euch etwas ausmachen, eure Privatfehde auch privat auszutragen, zum Beispiel per boardmail??
Ich denke die meisten Teilnehmer des Forums sind hier, um sich eine Meinung über Vtion zu bilden und nicht, um euren Kleinkrieg zu verfolgen.
Ihr habt in der Vergangenheit beide fundierte und interessante Analysen geliefert und ich würde mich freuen, wenn ihr das auch weiterhin tut!!! So seid ihr viel wertvoller für die Leser als wenn ihr euch streitet, wer wann was gesagt hat und wie das gesagt gemeint war!
da ich hier fast schon komplett raus bin, wie gesagt, mit erheblichen Verlusten. Mit dem Rest versuche werde ich noch was pokern, da ja meist noch der Zock kommt. Ansonsten kann man bei Vtion das Licht ausmachen, erinnert mich an so manch anderen China Wert mit kriminellen Hinterleuten....so wohl auch hier. Dieser junge Bauernsohn Chen hat seine ersten dt. Investoren reingelegt...Gratulation.
Zu der persönlichen Fehde Mr. Desaster - Katjuscha: klarer Sieg für Desaster. das sollte es dann auch mal endlich gewesen sein. Was gibt es da bitte noch zu diskutieren? Kat, aktzeptiere halt dass er den richtigen Riecher hatte und fertig. UND JA, man hätte seine Warnungen ernster nehmen müssen....aber das lässt sich angesichts dieser Entwicklung natürlich auch leicht sagen....
sieht man sich AB, Joyou oder Kinghero an, so würde man jetzt noch darüber lachen. Aber so ist es nun mal. Er lag mit seiner Einschätzung richtig, aber die Hauptschuld liegt bei Vtion und Kirchhoff. Sie haben es versäumt die notwendigen Infos zu geben. Wären die Umsatzzahlen wie in den Jahren davor gewesen, wäre gar nix passiert. Der Einbruch kam überraschend. Und ich bleibe dabei. Das konnte Mr. Desaster nie und nimmer wissen. Alles bleibt eine Spekulation und China Werte sollte man m.M. nach aufgrund dieser Erfahrung vorerst meiden. Das ist es alles nicht Wert und verschafft einem nur unruhige Nächte.
Wünsche allen noch Investierten viel Glück bzw. einen angenehmen Ausstieg!
@ Katjuscha: Ich würde mich nicht über mrdesaster aufregen. Im Nachhinein ist man doch immer schlauer und der große Macker! Klar sind € 3,- möglich, aber nach solch einem krassen Downmove heute wird es erst einmal einen satten Rebound geben und dann werden wir uns freuen, right? Also zunächst Kurse zwischen € 6-7 und später von mir auf € 3,- oder tiefer ... denn fest steht, dass das Vertrauen komplett zerstört ist! Also nur was zum Spielen.... und NICHT zum investieren! :)
Offensichtlich ein guter Einstiegspunkt, denn der aktuelle Kurs ist übrigens wieder über der € 5,60! Wenn in FRA die € 6,- heute nicht mehr kommen so halte ich alles über Nacht und schaue morgen weiter.
so ist das Leben, habe heute viel Geld verloren und bin ausgestiegen. Der Vorstand ist kriminell! So ist das halt, ist nur Geld. Der Burns hatte ein schlechtes Gewissen "der Markt hat immer Recht" , hat leider nur keiner geschnallt.
Die Aktie ist auch bei EUR 5,5 noch zu hoch berechnet. Die werden erst mal den Cashbestand um neue Produkte zu entwicklen, also hohe burn rate, lieber ein Ende ohne Schrecken als ein schrecken ohne Ende.
mit 5,63 na ja EK war 7,3 bei 1000 stück ein fettes minus von 1700 euro aber lust noch zeit in die aktie zu investieren für die kohle hab ich mal gleich meine BP aufgestockt da holi mir das minus auch bald wieder rein ;-)
Hab Vtion auf meine Watchliste gesetzt und hier mitgelesen. Einige Meinungen haben mich vor einem Desaster bewahrt. Noch letzten Freitag wollte ich einsteigen, habe mich aber an meinen Vorsatz erinnert Freitags keine neuen Aktien zu kaufen. Heute war noch keine Zeit. Als ich jetzt so gegen 1700 auf den Kurs sah wäre ich beinahe von meinen Drehstuhl gekippt. Gut dass ich bei meiner ersten China Aktie noch nicht drin war. Danke an die Warner.
habe ich wieder einiges gelernt durch diesen reinfall
schuster bleib bei deinen leisten die bei mir heissen
royal dutch shell ,BP france telekom, Total SA , sanofi aventis, telefonica, GDF Suez ,enel spa oder Vivendi
alles schöne werte ohne grosse aufregung mit netten dividenden
und ab heute werd ich wieder entspannt schlafen und mich der regelmässigen ausschüttungen erfreuen
Naja, ich sag dazu nix. Tolle Empfehlung HappieYuppie...
da muss ich Dir Recht geben, ich gehe von einem KGV von 12,5 bis 14,5 für 2011 aus, deswegen bin ich auch ausgestiegen, auch wenn es sehr wehtut. Die fangen fast von null an und müssen erst neue Produkte entwickeln, haben kein sehr starkes Vertriebsnetz und sich zu sehr auf den Verbriebskanal der 3 big player beschränkt, das rächt sich. Man kann nur die Leute warnen hier einzusteigen, kurzfristig kann es schon über EUR 6 gehen. Das Management hat doch komplett das Vertrauen verloren, da wird doch ein Insti einsteigen. tingeln auf den EK Foren in D rum und versprechen weiß ich was----das wars. Wie auch immer ich werde mich mit Vtion nicht mehr beschäftigen. Jetzt habe ich wenigstens eine rießen Verlustvortrag ist ja auch was.
hingewiesen . Ohne mich selber zu loben habe
ich immer wieder gepostet , dass meine einzigen
Bedenken in VTION darin liegt , dass ein China-Wert
- offensichtlich vollkommen unterbewertet - in
Deutschland gelistet ist . Und ich befürchtete nur
eines , dass irgendetwas " gefakt " sein könnte ...
Ich bin eingestiegen bei 11 euro , als der Kurs
( endlich ) deutlich angezogen war . War aus meiner
Sicht nichts als logisch - bei dieser Unterbewertung .
Als dann der Kurs immer weiter abbröckelte ( bei
steigenden Indizes ) , wurde mir klar , dass irgend-
etwas nicht stimmen kann . Habe dann für mich die
Reissleine gezogen - wieder mein nur Bauchgefühl .
Will damit nichts "Schönreden" . Will damit nur meine
Erfahrungen schildern , die zum wiederholten Male
aufzeigen , wie diese " ausländischen Werte " so
" funktionieren " .
Sorry für alle , die dieser Story ( offensichtlich ) auf
den Leim gegangen sind ...
( ist nur meine persönliche Bewertung der News )