OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 138 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.351.459 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 225 > |
Haltbarkeit der Akkus ca 5 Jahre. Promethium entsteht bei der Spaltung als Nebenprodukt von Uran.
Ich denke das wird nicht der Zukunftsenergiespeicher.
Die Börse ist momentan eh sehr volatiel, warum sollte sie das nicht auch hier sein.
Ich empfehle, lieber in Aktien zu bleiben als des Geld auf dem Konto zu lassen.
Habe bei den größeren US Abstürzen der Big Player meine Oro stark reduziert, bin nun wieder bisschen mehr rein, liege aber auch bei average 3,78 - schade ist halt keine Exportdaten mehr zu haben, geht das Lithium weiter für 11-12k weg, wäre die Bewertung recht vorteilhaft.
Telsa drückt mit seinen Negativschlagzeilen aktuell sicherlich nocht etwas zusätzlich, aber die große E-Revolution startet ja erst richtig mit VW diesen Herbst, ab 2019 kommen dann die anderen Auto Majors mit Modelloffensive langsam dazu, also eigentlich viel zu früh den Hype schon für tot zu erklären, ab 2020 müssen dann die meisten Verbrenner mit "kleinen" Batterie Hybridlösungen kommen um überhaupt die dann strengeren CO2 Grenzwerte zu erfüllen.
Vor einigen Wochen wurden hier noch Kurse mit > 6 Euro in den Mund genommen, da hatte ich meine Kohle schon auf dem Konto.
Immer wieder zeigt die Börse, dass unser Verstand sehr schnell an seine Grenzen kommt. Durch Gier und Angst, entstehen Übertreibungen sowohl nach oben als auch nach unten.
Wer hier eine Investition und nicht einen Zock getätigt hat, den kümmern diese Kursdellen wenig oder nicht. Wenn man das Gejammer hier liest, könnte man zum Schluss kommen, dass hier nur zittrige Day-traders, die ihre Zocks zudem noch auf Empfehlung dubioser Börsenbriefe auswählen, unterwegs sind. Ich bin überzeugt, dem ist nicht so!
Die Zeiten vieler grosser Ungewissheiten liegen Zurück, denn Orocobre produziert, und das täglich und immer besser. Selbst wenn ihr kursmässig im Minus steht (dann seid ihr einfach zu spät oder gierig überhastet eingestiegen) gibt es überhaupt keinen Grund hier nervös zu werden. Noch vor drei Jahren wurde bei ORO mit ganz anderen Lithiumpreisen gerechnet. Die unvorhersehbare beschleunigte Entwicklung im Technologiewandel aber hat eine Ausgangslage geschaffen wo viel Fundamentales gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird, weil es ersetzt wird durch gieriges Wunschdenken, so dass selbst bei einer Kursverdoppelung pro Jahr gejammert wird.
Kurs 30.03.2017 AUD 2.82 — 29.03.2018 AUD 5.36 (+90%)
Aber der Kurs heute interessiert nicht, geben wir ihm noch 4-5Jahre Zeit
https://hotcopper.com.au/threads/...-49?post_id=32117515#.WrzM8H8uCY0
Kennt jemand eine Internetseite, mit der man dies nachprüfen kann?
ASX Company Name Product/ Reported Gross Issued % of issued capital
Code Class Short Sales (a) Capital (b) reported as short
ASX + CHI-X sold (a)/(b)
ORE OROCOBRE LIMITED FPO 1,662,136 260,710,716 .63
https://www.asx.com.au/data/shortsell.txt
Beziehen sich diese Angaben auf den 28. März oder auf die gesamten geshorteten Aktien. Wenn sich die Angaben auf den 28. März beziehen, dann wäre an dem Tag ein großer Teil der Transaktionen Short Verkäufe gewesen.
https://www.shortman.com.au/stock?q=ORE
am 23. März waren 9.53% aller Aktien geshortet, tendenz steigend. Jetzt dürfte der Anteil schon wieder deutlich höher liegen.
Wer kurzzeitig Zocken will, muss ja auch ein Ausstiegsszenarieo haben, um Verluste zu begrenzen,
oder das ganze ertragen und dann halt aussitzen.
Weil es gerade weltweit rumpelt, mach ich mir da keine großen Gedanken wenn es abwärts geht, die Chance
kann man aber zum Nachkauf nutzen.
Toyota ist mit eingestiegen, dass sind ja keine Dummköpfe, die werden schon wissen wo der Hase läuft.
Genau so würde ich jetzt bei Facebook rein gehen, da ist momentan alles nur Show, die werden nach diesen ganzen bla bla,
die Daten selber vermarkten, jede Wette und das spült wieder richtig Kohle in die Kassen.
Hier bei Oro, selbst wenn die meisten shorten würden, es muss die Dinger auch irgentwann wieder jemand kaufen ;-)
Als kleines Beispiel möchte ich Nordex anführen, die hatte ich vor ca. 2 Jahren zu 22 Euro mit Gewinn verkauft, heute liegt die Nordex bei 7 Euro, und wird noch weiter fallen. Viel habe zu der Zeit noch dazugekauft unter der Prämisse In ein zwei Jahren sind wir wieder bei 30 Euro..
AGs die mal über 30 Euro gehandelt wurden sind weg von der Bildfläche.. Totalverlust !!
Schau dir mal den Kursverluaf einer K+S, Deutschen Bank, oder einer QSC an, dann siehst du wohin ein Langzeitinvest führen kann.
gestern waren 0.63 % aller ausgegebenen Aktien geshortet oder eben 1,662,136
bei einem gestrigen Handelsvolumen von 1,796,862 entsprach das 92.5 %
da am 27.03. 1,146,993 (0.44%) geshortet waren ist davon auszugehen, dass am 28.03. STK 515,143 short gingen was anders ausgedrückt einer Erhöhung der Short-Anzahl von 0.19% entspricht. (beide Seiten weisen die gleichen Zahlen aus)
Wie von Toni angeführt, ORO hat schon andere Zeiten erlebt, das höchste wo ich mich vage erinnern kann war etwas über 21% .
Wir bewegen uns also in ganz ruhigen Wassern!
Zu deinem Post 3472: Tucholsky hat es so gesagt, *das Grosse bleibt gross nicht und klein nicht das Kleine die......"
Laut ShortMan.au "waren" am 23. März 9.53 % aller Aktien geshortet. Das heißt 260.710.716 * 0,0953 = 24.845.731,23.
Also fast 25 Millionen Aktien waren geshortet.
Grundsätzlich kann man nicht aus dem Anteil aller geshorteten Aktien den Aktienkurs ableiten, aber der Anteil der geshorteten Aktien ist schon wieder auf einem hohen Niveau, wahrscheinlich so um die 11 %. Und das obwohl die Preise mitnichten um 20 gefallen sind, sondern in den lezten Monaten relativ konstand geblieben sind.
Deswegen ist das aktuelle Niveau sehr attraktiv für den Einstieg, wenn man noch liquide Mittel hat.
https://www.finanztrends.info/news/lp/lp440-lithiumpreis-analyse/
Oder kennst du eine Autowerkstatt die an deinem PKW einen kostenlosen Oelwechsel macht..?
Kann mir mal jemand mit einfachen Worten erkären, was shorten im Bezug auf Aktien bedeudet? War dies ein Grund dafür, dass der Kurs von Ore gestern so rapide gefallen ist?
Danke!
@ Leerverkäufer: Volle Zustimmung. All jene, die meinen, nur einmal kaufen zu müssen, um dann lediglich ein paar Jahre auf die fetten Prozente warten zu müssen, sind die ewigen Verlierer an der Börse.