Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
Seither hat MOR massiv gegen TecDAx und Dax verloren.
Was hat es also geholfen? Käufe helfen, nicht Empfehlungen.
09:59 03.05.10
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" raten die MorphoSys-Aktie (Profil) zu kaufen.
Das Unternehmen habe im 1. Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das operative Ergebnis sei um mehr als 10% auf 4,7 Mio. EUR gestiegen. Auch die Ausweitung der Forschungsallianzen sei wichtig für die Beurteilung der Aktien. Aktuell würden 72 therapeutische Antikörperprogramme laufen, davon acht in der klinischen Entwicklung.
Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die MorphoSys-Aktie für einen Langfristkauf. Ein Stoppkurs werde bei 14,10 EUR empfohlen. (Ausgabe 18) (03.05.2010/ac/a/t)
Nun guck ich im Ariva RT und da gehts auf einmal, wie heute von 15,35 € auf 15,55 € hoch und dann schaut man
nach dem Umsatz und da fällt auf...da wurden nur wieder kleine Stückzahlen gekauft. Also Max. 2000 Stück und die 10000 Stück die bis dahin drin standen, sind nicht gekauft worden sondern wurden schnell rausgezogen,daher wohl auch meistens diese Sprünge. Das ist mir aber schon orf aufgefallen. Beruhigt sich die Situation wieder wird wieder vollgestellt.....da wird doch nicht einer ein böses Spiel mit uns spielen !
Aber langfristig dürfte sich die Aktie trotzdem lohnen.
Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.
Es waren nur Internetaktien, und Biotechs enthalten, das was man eben 2000 so hatte ;-)
Der Typ hat sich überhaupt kein Bisschen für irgendwelche Details interessiert und so geht es vielen. Wenn gebeutelte Anleger ihre Biotechfonds verkaufen um in Gold umzuschichten müssen die Fonds wiederum Aktien verkaufen um liquide zu sein.
Im Moment ist eben niemand heiß auf Morphosys. Sowas kann sich allerdings schnell ändern, sehr schnell.
Anlage-,,Belueger,, beraten laesst, hat das System
noch nicht verstanden.
Ich kann Dir nur dringend von sowas abraten.
Jeder , auch ich (vor 15J) macht erstmal Fehler..
sieh es als Meilenstein in Deiner Entwicklung,
als Boersianer.
Die arbeiten nicht fuer Dich , sondern fuer
die Bank plus Provision.
Die Story mit dem Bankberater hat er mitgekriegt. Das ist nicht seine eigene Handlungsweise.
Und es ist sicher so, dass viele ohne übermäßige Zeitinvestitionen in irgendwas rein- oder rausgehen.
Auch das löst Handelsvolumen aus. Allerdings denke ich, dass dies nur einen sehr kleinen Bruchteil des Handels ausmacht.
Aber klar: Wenn eine Ami-Versicherungsgesellschaft beschliesst, europäischen Techno-smallcaps zu reduzieren und ein entsprechenden Fonds oder Zerti verkauft, dann fliegen eben die entsprechenden Antiele auch von MOR auf den Markt. Nix spezifisch mit MOR, einfach so.
Es ist zur Zeit nur eher so, das MOR eben nicht mit dem Markt mitsteigt, also einige die Gelegenheiten nützen abzubauen.
MOR wird dann steigen, wenn auch wieder spezifisches Interesse für MOR da ist....
Morphosys zu TecDAX (blau), 6 Monate
Morphosys zu TecDAX (blau), 14 Tage
was falsch ist oder celmar Schaden nehmen liesse.
Stay far von Bankberatern.
Hansmann 1x gut analysiert
Aber der Kern seines postings war doch einfach die Aussage, das häufig Käufe oder verkäufe einfach so passieren, ohne dass dafür Nachrichten des Unternehmens vorliegen. Darum ging es ihm doch.
europäischen Techno-smallcaps zu reduzieren und ein entsprechenden
Fonds oder Zerti verkauft, dann fliegen eben die entsprechenden Antiele
auch von MOR auf den Markt. Nix spezifisch mit MOR, einfach so."
Ob die Verkaufsentscheidung unspezifisch getroffen wurde, wage ich
anhand der "Performance" zu bezweifeln...
Wachstum intern hui, Kursperformance pfui. Ich bin ganz klar gegen die
Erhöhung von Bezügen und Boni, da ich als Aktionär seit Jahren mit Nonperformace
gestraft werde.
MorphoSys präsentiert auf drei Investorenkonferenzen
MorphoSys AG / MorphoSys präsentiert auf drei Investorenkonferenzen verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass ihr Vorstand auf den drei folgenden Investorenkonferenzen präsentieren wird.
Deutsche Bank's 35th Annual Health Care Konferenz Datum: 3.-5. Mai 2010 Veranstaltungsort: Boston, USA Präsentator: Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG
BioEquity Europe 2010 Datum: 19.-20. Mai 2010 Veranstaltungsort: Zürich, Schweiz Präsentatorin: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & IR
Bank of America Merrill Lynch Biotech, Medtech & Mid-cap Pharma 1-1 Konferenz Datum: 25.-26. Mai 2010 Veranstaltungsort: London, England Präsentator: Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG
Die Präsentationsfolien sowie - sofern verfügbar - Webcasts der Präsentationen werden auf der Unternehmenswebseite www.morphosys.de bereit gestellt.
So sieht MOR zu ein paar Vergleichfirmen mit Medikamentenentwicklung aus:
MOR schwarz
Medigene blau
Evotec grün
Intercell oliv
Biotec wird nicht sehr gemacht zur Zeit. Da fliessen keine Staatsgelder rein, die holen Geld vom Finanzmarkt oder finanzieren selbst wie Morphosys....
These bzgl. ausschlaggebender Faktoren für den Ausstieg von M-Mutual...
Ob's so ist oder nicht ist eigentlich "Rille", denn Fakt ist, dass MOR und
das endlose Querlaufen einfach nerven. Mich nervt auch, dass der Vorstand
nicht rafft, dass Aktionäre nur von der Kursentwicklung partizipieren und nicht
wie Sie selbst Gehalt und Boni kassieren.
Deswegen erfolgsabhängig Unternehmensaktien an die MA mit entsprechenden
Haltefristen und keine Cash-Gehaltserhöhungen oder sonstigen Tantiemen!
Vielleicht kommt der Kurs ja dann mal in die Gänge...
Werde bei 14.50 eine weitere Kauforder plazieren.
Wie sagt der ehrbare Kaufmann: Im Einkauf liegt der Gewinn!
Entweder die 14,7 halten oder es geht unter 14, was jedoch fundamental echt absurd wäre, wie die jetzigen Kurs allerdings auch. :)