Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty
Da bin ich mal gespannt. Bin da eher skeptisch
Hyzon muss jetzt endlich liefern. Meine Geduld neigt sich dem Ende
Was ist aus den vielen Aufträgen geworden und warum bekommen die den A.... nicht hoch?
Raven SR Inc. (Raven SR), ein Unternehmen für erneuerbare Brennstoffe, gab die Wahl von Mark Gordon von Ascent Fund und Michael Hoban von Chevron New Energies in seinen Vorstand bekannt.
https://hydrogen-central.com/...wo-new-directors-ascent-fund-chevron/
Blackbox, spätestens im Februar heißt es Hosen runterlassen ;-)
Mit einem Interims-Report ist wohl kaum zu rechnen,
ob die kleine Stabiliserung dem stärkeren Marktumfeld geschuldet war?
oder wissen die Inseider wieder mal mehr?
Umsätze waren super niedrig....
https://seekingalpha.com/article/...for-its-hydrogen-fuel-cell-future
70 Trucks wurden bestellt.
Das freut den Ewald.
Mit Video
https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android
Bis jetzt kam dazu noch keine Ankündigung, sollte hier Q3 auch verschoben werden kann man sich ernsthaft Gedanken machen was die so treiben.
Der Kurs wird dies sicherlich honorieren ;-)
Was mich jetzt mehr interessieren würd ist: Hat Hyzon die ersten 3 LKW überhaupt schon geliefert?
Weiss das jemand? Ich find da nichts.
Kann das aber im Moment nicht finden.
Ausständig sind folgende Berichte bzw. SEC-Filings von Hyzon:
korrigierte Bilanz für 2021
korrigierte Q1/2022-Zahlen
Q2/2022-Zahlen
Q3/2022-Zahlen
Solange Hyzon die Richtigstellungen für das Gesamtjahr 2021 und für Q1/2022 noch nicht durchgeführt hat, hat sie keine richtige Ausgangsbasis für die Q2/2022- und Q3/2022-Zahlen und kann für diese Quartale auch nicht berichten. Ich denke, dass der Berichtslieferungsrückstand gegenüber SEC/Nasdaq in seiner Gesamtheit zu sehen ist.
EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)
Ich nehme an, dass Hyzon, wenn sie in der Lage oder verpflichtet ist, über den Stand der Vereinbarungen mit der Nasdaq (neue Auflagen, neue Fristen o.ä.) zu berichten, sie dies tun wird.
Und wenn sie endlich einmal ihre Buchhaltung ins Reine gebracht haben wird, wird sie sicherlich die ausständigen SEC-Filings liefern, und zwar meiner Meinung bzw. Einschätzung der Lage nach alle am selben Tag.
Es würde überhaupt keinen Sinn machen, bei der Firma diesbezüglich nachzufragen. Hyzon darf jetzt nur eine nichtssagende Antwort (= allgemeines Blabla) geben.
Meiner Einschätzung nach geht es beim Hyzon-Chaos bzw. den erforderlichen Richtigstellungen etc. um eine Größenkategorie, die weit über jener von Peanuts liegt.
@remai
ja das klingt plausibel, vielleicht tut sich ja noch was im November und die hauen alle Q Ergebnisse auf einmal raus.
Umso länger das Schweigen um so größer die Probleme.
Kein Wirtschaftsprüfer braucht hier 3 Monate und länger..... vielleicht haben diese auch das Handtuch geworfen.
Was ist hier in noch an Cash vorhanden? Für mich die wichtigste Frage!
Hab aber auch kein Bock wieder auf Suche für neue Werte zu gehen und warte.
Hyzon - Meldungsrückstand
04.11.22 13:03
"Meiner Einschätzung nach geht es beim Hyzon-Chaos bzw. den erforderlichen Richtigstellungen etc. um eine Größenkategorie, die weit über jener von Peanuts liegt.
Klar ist Europa ist ordentlich Geld verbrannt worden durch den gescheiterten Orten Deal,
das wird ggf noch mehr wenn bei Hyzon Europe die Holthausen-Übernahme auch noch in die Binsen geht.
Was in US und CHina sowie Australien läuft keine Ahnung, einfach Blackbox.
Negativ ist auf jedenfall das unnötig lange Hinauszögern, wenn es halb so wild wäre warum nicht gleich reinen Tisch machen oder
ermöglicht die Frist bis Februar das Negative mit einer Big NEws aufzuwiegen, zB NEOM Auftrag?
Mit plus minus 350 Mio Cash könnten alle ANleger mehr als zufrieden sein,
mit dem Managment allerdings kein Stück.
Wie hoch Hyzons Cash-Bestand jetzt ist, wissen wir nicht.
Ja, es ist nur meine Einschätzung in #3421, so wie immer, wenn ich eine Formulierung wie aus meiner Sicht, ich denke, dass , vermutlich, nach meiner Einschätzung o.ä. wähle. Ich schreibe das in meinen Postings immer, wenn es nicht um belegbare Fakten geht. Ich kann meine Einschätzung in #3421 nicht mit Zahlen untermauern.
Wir kennen Hyzons SEC-Filings, auch die vom August l.J. Wir haben sie hier im Forum schon abgehandelt. Wer will, kann nochmals hier nachlesen:
EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)
Es ist immer eine miese Sache, wenn Zweifel an der Richtigkeit einer Unternehmensbilanz bestehen und/oder eine Bilanz im Nachhinein korrigiert werden muss. Wenn es sich hiebei um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, ist so ein Fall extra mistig, und da geht es nicht nur um die betragsmäßige Größenordnung der Korrekturen, sondern um die Sache an sich. Der Wirtschaftsprüfer hat in Hyzons Bilanz 2021 ja auch seinen Bestätigungsvermerk angebracht und ist über die nun eventuell bestehenden Ungereimtheiten vermutlich alles andere als erfreut. Üblicherweise prüft ein Wirtschaftsprüfer vieles von den Geschäftsabwicklungen, Belegen, Wertansätzen etc. nur stichprobenweise und/oder auf Plausibilität, jetzt wird er vermutlich sozusagen jeden Beleg dreimal umdrehen (und das wird eben einige Zeit in Anspruch nehmen), bevor er eine Bilanzneufassung für das Geschäftsjahr 2021 "absegnet".
Falls Hyzon tatsächlich in der Bilanz 2021 Umsätze ausgewiesen hat, die 2021 (noch) nicht erzielt wurden, hat sie sich in der Bilanz 2021 hinsichtlich ihres Geschäftsumfanges besser dargestellt, als sie war.
Mir gefällt nicht, dass die firmeninternen Erhebungen etc. offensichtlich schon so lange dauern und dass Hyzon noch keine Zwischeninfo über den Stand der Gespräche/Verhandlungen mit der Nasdaq bzw. über von der Nasdaq gesetzte neue Fristen gegeben hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt nicht nur Hyzons gesamte Chinageschäfte überprüft werden, sondern auch die Transaktionen Hyzon/Horizon-Konzern, dass Recherchen in Asien lange dauern und dass dies alles wesentliche Mitgründe dafür sind, dass Hyzon noch immer keine korrigierten und keine aktuelleren Zahlen geliefert hat.
Vervaeke hat seinen ersten emissionsfreien Lkw mit Wasserstoffantrieb bestellt. Dieser Hyzon-Lkw wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 ausgeliefert und ist Teil der Bemühungen des Unternehmens um nachhaltigen Transport in enger Zusammenarbeit mit einem seiner Hauptkunden.
Das Management von Vervaeke ist fest davon überzeugt, dass Wasserstoff eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung des Schwerlastverkehrs spielen wird. „Da dieser neue Lkw nur Wasserdampf statt CO2-Emissionen ausstößt, ist er ‚null Emissionen'. Darüber hinaus ermöglicht es eine schnelle Beschleunigung, was das Überholen und Rangieren deutlich sicherer macht. Außerdem ermöglicht seine sanfte, nahezu geräuschlose Fahrt den Fahrern, sich auf die Straße zu konzentrieren. Dies führt auch zu einer deutlichen Reduzierung der Lärmbelastung“, sagt CEO Frédéric Derumeaux.
Es wird oft angenommen, dass der einzige Weg, emissionsfreie Lkw in Betrieb zu nehmen, das „as a Service“-Modell ist, bei dem der Spediteur das Gut nicht besitzt. In diesem Modell wird die Wartung einem Dritten anvertraut. Vervaeke hingegen zeichnet sich durch einen echten Wunsch nach Autonomie aus. „Dieses Projekt wird es uns ermöglichen, bedeutende Erfahrungen und Kenntnisse über die Nutzung dieser neuen Technologie, nämlich Wasserstoff, zu erwerben. Unsere Absicht ist es, unsere Techniker dort auszubilden, damit sie unsere eigene Flotte warten können, wie es Vervaeke immer getan hat und weiterhin tut“, erklärt Frédéric Derumeaux.
https://transportmedia.be/fr/2022/11/...ke-ose-le-camion-a-hydrogene/
Über Vervaeke
"Vervaeke - Leading the Way - Vervaeke" https://www.vervaeke.com
Der Kunde hat auch kein Risiko....kommt der LKW, wird bezahlt.
Wir tragen da ein ganz anderes Risiko ;-)
Wie es aussieht laufen die Dinge weiter nur wir tappen weiter im dunkeln
Auszug aus dem Q3 Bericht von TC-Energy:
Wir haben unsere Investitionen in Dekarbonisierung und emissionsfreie Energielösungen weiter vorangetrieben:
Fortgeschrittene strategische Partnerschaften in aufstrebenden Technologien wie Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCUS) mit der Pembina Pipeline Corporation zur gemeinsamen Entwicklung des Alberta Carbon Grid (ACG), die Entwicklung von Wasserstoffknotenpunkten mit Hyzon Motors Inc. und der Nikola Corporation sowie erneuerbares Erdgas (RNG). ) mit GreenGas USA
https://financialpost.com/globe-newswire/...hird-quarter-2022-results