vor ausbruch?
Seite 137 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.406.526 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 898 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 280 > |
Die Range twischen AUD 0,70-0,80 haben wir (denke ich) nun "überstanden"..:-)
Nach der schönen W-Formation wo sich gebildet hat, ist sie nun, wie schon
vermutet (gehofft), nach Norden ausgebrochen..! :-)...Heute haben wir die AUD 0,90 geküsst..:-)
Nun gehen wir auf eine neue Range, zwischen AUD 0,85-1,05 zu...
Die üblichen Standart-Step's von Pilbi, läuft (fast) so gut, wie eine Schweizer Uhrwerk...:-)
@Frischmeister....Grüüüün.....Das Grün wird länger, wenn die Prozentzahl höher wird....:-)
Der Deal wird kommen....!...Schon bald...:-)...
Dann hoffen wir doch alle, dass es keine Fehlzündung gewesen ist und wir
gerne auf die "lange Welle" drauf lossurfen.....Let's Surf ...:-)
@Frischmeister...Auch dir Gratulation zu deinem Gewinn...:-)
Nochmals kurz zurück zur Charttechnik, die Fibonacci Zeitzonen kündigen einen Wechsel des Trends genau in dem jetzigen Zeitbereich an, welcher sich erst ca 2025 ändern könnte. Das könnte passend zur US Zinspolitik stehen, da diese global ausschlaggebend ist und Aktien für längere Zeit alternativlos macht.
Allerdings ist die Charttechnik nur eine Orientierung, da 99% der Weltbevölkerung nicht wissen,was alles noch passieren kann.
"die Fibonacci Zeitzonen kündigen einen Wechsel des Trends genau in dem jetzigen Zeitbereich an, welcher sich erst ca 2025 ändern könnte"
Dow Jones Newswires
Pilbara ist in Deutschland weitgehend unbekannt, ebenso wie Altura, die heute in Australien einen schönen Anstieg hatte.
Bei beiden sind die Umsätze an deutschen Börsen eher gering.
Leonrdo Fibonacci, ein Mathematiker des Mittelalters, hat die sogenannte Fibonacci Folge nachgewiesen.
Der sogenannte "Goldene Schnitt" gilt als Maßzahl für Streckenverhältnisse im Universum, welche die Werte zB.: 61,8 oder 38,2% annehmen. Werden solche Streckenverhältnisse erfüllt, gilt etwas als harmonisch in seinem Verhältnis.
Die Fibonacci Zahlenreihe steht im Zusammenhang mit dem goldenen Schnitt derart, dass sie die Verhältnisse des goldenen Schnittes annähern( im Teilungsverhältnis).
Das ist aber ein eigenes mathematisches Thema, damit müsste man sich gesondert mal auseinandersetzen,
Jedenfalls teilt die Börse Kursverläufe in solche Verhältnisse ein, da das Universum gewisser Maßen nach harmonischen Mitteln strebt und sogenannte Außreißer wenig duldet.Deswegen sind zum Beispiel normalverteilte Erwartungswerte wahrscheinlicher als große Ausschläge an der Börse oder besser gesagt, ein Kursausschlag wird gerne abverkauft um den Kurs wieder zu normalisieren..Irgendwie ist das dem Menschen immanent und keiner weiß woher das kommt..um das zu erklären, müsste man die Philosophie bemühen.
Die Zeitzonen sind nichts anderes als den Zeitraum T in Fibonacci Zeitverhältnisse t einzuteilen und erstaunlicherweise dreht der Kurs ab einem Verhötnis von zb 61% oder 161% in die andere Richtung.. Hat zum Beispiel der Kurs einen Abwärtstrend bei t=100% erreicht, dann ist die nächste Marke die Extension bei t=161%, dh.: das der Kurs bis zu der Marke den Aufwärtstrend wieder aufnehmen dürfte.
Also, mehr Geheimnis steht eigentlich nicht dahinter..aber bitte... nicht überbewerten, die Charttechnik ist kein Allheilmittel, da hier noch x tausend andere Aspekte eine Rolle spielen. Und menschliches Verhalten kann man lediglich annähern und nicht restlos erklären.
Falls im Forum ein Mathematiker das liest, dann würde ich mich über Korrekturen oder Ergänzungen freuen.
...und es sieht überhaupt (noch) nicht so aus, dass es
irgendwann, bzw. demnächst zu, einer Korrektur kommt, betreff Gewinnmitnahmen!
Da ich (und viele andere PLSler) ja sowieso auf Long eingestellt bin (sind), kann ich
mir sehr gut vorstellen, dass die lang anhaltende Welle, durchaus wie
Snoku1 erwähnt hatte, bis im Jahr 2025 anhalten wird (kann)...!
In 3 bis 5 Jahren werden wir schon sehr weiter mit der E-Mobilität sein und was
denkt Ihr, wo Sie in 8 bis 10 Jahren steht?!...u.a. wie..
Automatisiertes Fahren oder Pilotiertes Fahren (Autonomisch) wird dann
zur Selbstverständlichkeit (ohne Kinderkrankheiten)..
X-Millionen E-Fahrzeuge werden auf unsere Strassen umherkurven..
X-Tausende Ladestationen in Europa/Welt...etc. und das
ALLERWICHTIGSTE ist und bleibt:
LITHIUM..!..Solange keine neue Technologie entwickelt/erfunden wird..!!
Das sind nur einige wichtige Punkte, die mich dazu führen, in Pilbara, LONG zu bleiben!
Haltet mich nicht für Crazy, aber früher oder später (also, in ein paar Jahren) werden
wir einen zweistelligen Kurs, bei Pilbi sehen, mit oder ohne Übernahmegerüchten...:-)
Die E-Mobilität ist nun Definitiv, Politisch, wie auch Wirtschaftlich, nicht
mehr aus unserem Universum wegzudenken..!..und das ist auch gut so..!..:-)
Also muß hier ein besonderer USP vorliegen, neben der Größe! Ich vermute, das werden die niedrigen Kosten sein, in Verbindung mit der kommunizierten Qualität. Kosten sind das Merkmal, nachdem sich Lithiuminvestoren heute und in Zukunft richten werden und den entscheidenden Unterschied zwischen der Vielzahl an Produktionsgebieten machen.
Allerdings ist es Schade, dass hierzulande das tägliche Volumen lächerlich ist, da wird sicher noch einige Zeit vergehen müssen, bevor sich das ändern wird.