Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
1. Eine Regel für schwaches/starkes Quartal ist nicht identifizierbar.
2. In 2014 scheint der Umsatz-Mix die unterschiedlichen EBIT-Margen auszulösen(?).
3. Die EBIT-Marge in 2015 ist deutlich höher als 2014, warum?
Antwort1: Auslöser ist .. dass Aufwand/Kosten mit Start 2015 weggefallen sind (?)
Antwort2: Auslöser ist .. der gestiegene Umsatz in 2015 (?)
Antwort3: Auslöser ist .. der günstigere Umsatz-Mix in 2015 (?)
4. Wenn wie hier bereits gepostet in 2016 weitere ca. 6 Mio EUR an Kosten für
EUROPACE wegfallen, wäre der EBIT-Effekt allein daraus stärker als das Q2/15.
5. Oder ??
"n Gesprächen mit dem Unternehmen wurde deutlich, dass entgegen unseren zuvor geäußerten Annahmen kein Rückgang der Nachfrage zu beobachten ist. Dies wird auch durch die erneut angehobene Guidance untermauert"
Hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben dass es mir mit Hypoport so geht wie mit Naschwerk. Eigentlich hat man genug, greift dann aber doch wieder zu.
Bin heute wieder mal "schwach" geworden.
In Anlehnung an einem Werbespruch aus der Süßigkeitsbranche (Milka):
https://www.youtube.com/watch?v=mpsmL2hmWkg
Hypoport - die einträglichste Versuchung seit es Börse gibt.
Die erste ging von 14 auf 24.
Damals erwarteten auch viele schon im Bereich 18/19 eine "gesunde" Konsolidierung.
Der Kurs zog aber unaufhaltsam (für die Nichtinvestierten treffender - unbarmherzig) an.
Der RSI, der normalerweise bei einem Anstieg bei 70 wieder nach unten dreht, hat da auch bei 70 wieder gedreht. Und zwar wieder nach oben. Wochenlang.
Das kann durchaus noch einige Euros weiter hoch gehen bis hier wieder eine Beruhigung einsetzt.
Umsätze in Stückaktien ohne Regionalbörsen:
5/15 218.000 Aktien
6/15 250.000 Aktien
7/15 342.000 Aktien (bis 23.07.)
Zumindest Sparta dürfte gar keine Aktien mehr besitzen, wenn sie noch weiter abgebaut haben. Am 22.04. waren noch 185.000 in ihrem Besitz. Meines Wissens gibt es keine Meldepflicht mehr bei Unterschreiten der 3%.
Eigentlich müssen wir den Abgebern dankbar sein. Ihr entgangener Mehrgewinn gehört den neuen Aktionären. Stand heute war jeder Kauf richtig und jeder Verkauf falsch.
Aber da der gut gemeinte Rat wohl nicht fruchtet, leg ich mich mal wieder ins Bett. Alles unter 12h Schlaf ist bekanntlich Gift für die arme Studentenseele...
Ich hoffe der Frust zu spät eingestiegen zu sein mildert sich bei Dir und mir mit weiter steigendem Kurs. Erfahrungsgemäß trauere ich aber sehr lange verpassten Chancen nach ;-)
@Angela: Also wenn ich 400 GFT verkaufe bekomme ICH dank KESt netto heute nur 219,69 Hypoports dafür. Aber das ist dann doch auch eher eine positive Sache ... irgendwie.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve