Biofrontera ! Zulassung ist da !
4€ scheint weg zu sein. Ob das schon Käufe aus der HV heraus sind?
aktioleer
Katalog der im Forum angelegt wurde geben. Es lohnt sich.
aktioleer
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-turnaround-spekulation
stringent weitergedacht könnte sich folgende Situation ergeben - Maruho, Galderma und Stichpunkt zu einem möglichen Handeln wird die anstehende Erteilung des Zulassungscodes in USA sein oder weitere Schritte zu BCC in USA.
wie immer alles subjektiv ...
Interessant im Zusammenhang der dortigen Diskussion ist, zumindest wenn man den Xetra-Orderbuch, das bei Ariva zu sehen ist, glauben darf, dass bereits die nächsten großen Blöcke den Anstieg verhindern.
4,250 € 7.660
4,180 € 16.000
4,170 € 18.158
Bei jedem Unternehmen, welches den Break even ansteuert bzw. Wachstumsphantasie aufkommt muss mit einer Überbahme gerechnet werden, insbesondere dann, wenn die Produkte nicht auslizensiert wurden ...
Aber irgendwo ist es auch das gute Recht eines Aktionärs, seine Anteile zu verkaufen. Selbst wenn es mich stört. ;)
Auf Übernahmephantasien setze ich nicht, weder hier noch bei Albo.
Bei Epi, wo ich gar nicht damit gerechnet habe zu diesem Zeitpunkt, kam sie dann (leider) überraschend.
durch Bafin geprüft.
Maruho als Handlanger von Galderma könnte eine Möglichkeit sein. Und Lübbert hats
eingefädelt. Macht Euch Eure eigenen Gedanken dazu.
Es erklärt auch das passive Verhalten von Maruho und kein AR Mandat um sich nicht zu kompro-
mitieren.
Balaton ist ein Finanzinvestor, die sind meist Unruhestifter, aber nicht immer so offen kompromi-
tierend. Das Verhaltend des Vorstandes scheint mir in der Sache eher unprofessionell, auch
wenns ein Prof. ist.
Wenig wurde bisher zu den operativen Aussichten gesagt. Warten wir auf Owehhs Bericht.
aktioleer
Das gefällt mir gar nicht.
Hatte es leider zur HV nicht geschafft.
Sehr informativ die Ausführungen im Nachbarforum.
Was sollte Sinn und Zweck eines solchens Deals sein?
Das erschließt sich mir auf den ersten Blick noch nicht einmal ansatzweise.
mich dazu angeregt haben: Der Markt in den USA der gerade von Bf erschlossen wird und auf
dem Galderma nicht vertreten ist incl. der Zulassung für Ameluz. Galderma könnte mit einer ganz
anderen Finanzpower dort Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn ich mich recht erinnere wollte Maruho ursprünglich über Bf in den Europäischen Markt.
Im europäischen Vertrieb ist Galderma wahrscheinlich besser aufgestellt als Bf es mal vorhatte.
Was ich nicht weiss ob sich für Galderma lohnt mit mehreren Produkten auf dem US Markt
aufzutreten. Das würde das Interesse nochmal erhöhen.
Die Passivität von Maruho in den Gremien, wie schon angedeutet, könnte damit auch im Zu-
sammenhang stehen.
Aber es gibt da so viel Dinge die uns nicht bekannt sind und damit setze ich ein großes Frage-
zeichen hinter die vorherigen Ausführungen.
Es muss nicht mal sein, dass Lübbert sich bewusst darauf eingelassen hat.
Jeder von den hier tätigen Aktionisten kocht auch sein eigenes Süppchen.
Wir sind eben eine kleine Bude im Reigen der Grossen und wenn es da ein interessantes aus-
beutbares Asset gibt läßt man sich das nicht entgehen.
aktioleer
Auszuschließen ist nichts, aber in der Argumentationskette fehlt mir irgendwie der rote Faden.
- was garnicht geht: "Schnittchensperre" Allgemein geht das wohl garnicht und insbesondere nicht, wenn man solche Hochglanzprospekte zur HV wie Biofrontera versendet und dann noch nicht einmal die scheinbar billigen Schnittchen als Verpflegung an die teilnehmenden Aktionäre verteilt. Intention ist schon klar, die Kritiker aushungern oder an den Zeitplan erinnern, so meine Meinung.
- Konflikt Balaton/Zours und Biofrontera/Lübbert (?) verunsichert mich. Aber, wenn ein Konflikt zu einer gesteigerten Zielerreichung führt, sprich sich kreativ auflöst, dann bin ich zufrieden.
- Dünnwald hält zwei Jahresnettogehälter an Aktien - das freut mich!
- BCC Daten Europa eventuell ausreichend für FDA - das wäre super!
- NASDAQ-Listing, oh weh, damit unterwirft man sich auch dem amerikanischen Aktienmarkt (shorter und Kursmanipulation) ... da bin ich eher skeptisch
Hatte schon überlegt, einen Teil meiner Aktien hier abzubauen. Das lass ich jetzt. Zum Thema Übernahme, die mich bei den meisten Biotechs einfach nur nervt. Fast immer ist es so, dass wenn den Schreibern bei Biotechs nix mehr einfällt zum Kurs die Übernahmegerüchte kommen. Bei Epi war es ganz klar vor dem NASDAQ-Listing, vor der endgültigen Code-Erteilung für die Erstattung. Bei Biofrontera ähnlich? Zudem könnte hier BCC USA kommen und ein Konkurrent könnte sich auch die Vertriebsstruktur (Außendienstler, da scheint ja ein großes Abwerben angesagt zu sein) einverleiben. Ganz wichtig dabei ist die Haltung des Mehrheitsaktionärs Maruho. Ohne den geht nicht viel. Vielleicht wollte Balaton/Zours das schnelle Geld, sprich Angebot zur Übernahme. Maruho und Biofrontera wollen vielleicht eher die längerfristige Zusammenarbeit und Aufbau Biofrontera. Lassen wir uns überraschen!