K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Bei der Bayern LB steht K+S immer noch mit Kursziel 40 und auf Halten ;-)
Bin immer noch überzeugt allein von den Fundamentaldaten.
das morgan stanley genau jetzt mit der abstufung kommt wo man hoffnung hatte der kurs kann endlich mal ausbrechen... das ist doch wieder typisch, solche ****
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat K+S von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 37,00 auf 33,00 Euro gesenkt. Er sehe für den europäischen Chemiesektor 2013 ein Aufwärtspotenzial von im Schnitt zehn Prozent, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Branchenstudie vom Freitag. Sektorgewinner dürften Unternehmen mit Potenzial zur Selbsthilfe sein. Dem Salz- und Düngemittelhersteller K+S drohten allerdings wegen der rückläufigen Kalisalzpreise sinkende Konsensschätzungen für den Gewinn.
und k+s wieder verlierer des tages. Wenn diese Abstufung heute nicht gekommen wäre, wären wir bestimmt auf 35,50 durch und ich hätte ordentlich gewinn gemacht. man
dann haben wir ab montag wunderschone rally, wenn darunter dann gehe ich schort, um positionen abzusichern
Ich habe mir den Langzeit Chart angeschaut:
Der momentane Kurs liegt ungefährt dort, wo er im März 2009 lag ("Finanzkrise"). Dazwischen ist die Aktie immer wieder nach oben ausgebrochen, aber leider nicht in einer Aufwärtsbewegung, sondern (langfristig gesehen) in einer Seitwärtsbewegung.
Man könnte jetzt optimistisch sein und sagen: Da wir jetzt wieder am Tiefpunkt angekommen sind, wird es vermutlich wieder nach oben gehen. Aber das ist reine Spekulation.
Ehrlich gesagt bin ich schwer enttäuscht von der K+S Aktie. Sie wurde vom Aktionär immer wieder zum Kauf empfohlen (wie auch E.ON). Man sollte eben auf solche Empfehlungen nicht hören. Ich warte einen Tag ab, wo die Aktie mal wieder etwas steigt und verkaufe dann.
Und immer verkaufen leute bei der selben meldung!
Ich bin stink sauer auf die Dummheit der Menschen.
So ein Thread ist ja auch ein Kummerkasten. Irgendwo müssen die Leute ihren K+S-Frust loswerden. Ich finde das ganz ok.
Der Thread ist keine Werbeagentur für irgendwas. Wer K+S zum Teufel wünscht, hat das Recht, es zu sagen.
Hallo zusammen,
leseschon seit langer Zeit mit und muss mich doch nun auch mal zu Wort melden. Wenn ich mir die Präsentation vom Cheuvreux Meeting Anfang der Woche anschaue und die Infos vom Unternehmen http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2013/130121_chreuvreux_frankfurt.pdf dann wird hier doch absichtlich versucht den Kurs tief zu halten damit andere günstig rein kommen. Da kann mann nur noch hoffen, daß die Rechnung für die großen diesmal nicht aufgeht und bei weiter steigenden Märkten eine Eindeckung kommen muss. Vielleicht läufts dann ja endlich mal richtig für uns nach oben.
Und bin sauer auf die leute die immer wieder zur selben meldung verkaufen.
ich warte aber immer noch auf das angekuendigte Interview fuer diese Woche. Vielleicht gibts ja Neuigkeiten vom K+S Management
Kann mich jedoch noch nicht von K+S trennen (seit 2009 dabei)
Suche jedoch ein einfaches Dax short Produkt, gibt es evtl. Empfehlungen???