Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 137 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.390.496
Forum:Hot-Stocks Leser heute:379
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 231  >  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroIch kann mir wirklich nicht....

 
  
    #3401
25.07.17 09:22
vorstellen, dass irgendwelche Banken oder andere Interessenwalter ausgerechnet diese läppischen 3,036 % der Kleinanleger ärgern wollen.

Ich habe aber im Moment auch absolut keine Idee, was die Leute reitet, zu solchen Kursen zu verkaufen.
Vielleicht ziehen einige, die weniger genau hinschauen, nur kusorisch lesen und deshalb auch nur unvollständig denken, den völlig falschen Schluss, der gesamte Deal mit LW wäre jetzt hinfällig und damit der Fortbestand von Amani in Gefahr.

Wie geschrieben, ich habe keine wirklich gute Idee....  

1162 Postings, 2808 Tage 123grinchvielleicht ist die einfachste lösung

 
  
    #3402
25.07.17 09:24
die antwort auf die frage :)
vielleicht sind einfach nur ein paar SL gerissen, fertig
was natürlich wiederrum die ursprungsfrage aufwerfen würde, wieso setzt man einen sl "dort".
ok, doch keine so einfache lösung  

295 Postings, 2764 Tage rocket69@Fire72

 
  
    #3403
25.07.17 09:28

Die Optionen laufen heute aus.

Wir werden sehen, ob es noch Berechtigte gibt, die an Kurse über 6 AUc glauben und doch noch zuschlagen.
 
Wenn nicht, dann können wir uns von Kursen über 5 AUc verabschieden.

​Schließlich halten ja die Amani Angestellten selber Optionen. Wenn die nicht mehr daran glauben, wer soll es dann?

 

15 Postings, 2659 Tage Myn0@WO

 
  
    #3404
25.07.17 09:28
"Alle Schlauen haben direkt nach der Schätzung verkauft....alle weniger Schlauen schauen traurig zu....alle mit einem Sonnenstich reden sich die Welt schön....und dann gibt es noch die Fraktion valdeloro/ condino...Menschen die bisher nicht einmal recht hatten und fortlaufen irgendwelche Theorien Posten, die unentwegt von Hoffnung getrieben sind, dabei genauso wenig zutreffend sind oder zutreffen werden, aber trotzdem aus jeder noch so kleinen Info eine riesen Sache formen... Daran erkennt man doch, dass sie völlig überfordert sind und sich wie jeder andere Kleinanleger an Hoffnungen klammern... Liebe Leute....lasst euch nicht von solchen Menschen vorführen und einlullen....die sind auch nur darauf aus, dass ihr Depotwert nicht schrumpft.... Das sieht man daran, dass sie Aufklärarbeit in Australien leisten bzw bei Hotcopper...jetzt übernehmen die schon die Aufgabe der Börsenbriefschreiber....bitte lasst Vorsicht walten...umsonst wären sie nicht so verzweifelt und würden so einen Nonsens predigen. Viel Glück allen"

AKTUELLES und WICHTIGES zum GIRO Projekt | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...wichtiges-giro-projekt


Lasst euch nicht unterkriegen, die Arbeit ist sehr gut die ihr betreibt...  

754 Postings, 2820 Tage Fire72Najo....

 
  
    #3405
25.07.17 09:31
....3% in einem evtl. Milliardenspiel sind ja nun keine "Happen" mehr 😉...aber vielleicht denke ich auch nur in falschen Dimensionen 😁....  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroDaran habe ich auch schon gedacht.

 
  
    #3406
25.07.17 09:36
Möglicherweise von Leuten, die gar nicht lesen, bei 0,4 eingestiegen sind und von vornherein einen SL gesetzt haben.
Also Investoren, die sich nicht mit dem belasten wollen, was wir hier so treiben.

Könnte eine Erklärung sein.  

1935 Postings, 2869 Tage ValdeloroDie Optionen...

 
  
    #3407
25.07.17 09:39
haben immerhin einen Gegenwert von 7,15 Millionen AUD.
Ob Shah so potent ist...?
 

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@MynO

 
  
    #3408
25.07.17 09:44
Tja, was soll man dem Post von schlimmix entgegen setzen?
Für mich sind 1 + 1 immer noch 2
Für andere ist das nicht so offensichtlich.

Insofern vertraue ich mal darauf, das ich mich nicht verrechnet habe.  

295 Postings, 2764 Tage rocket69er muss ja nicht alle kaufen

 
  
    #3409
25.07.17 09:46

Wenn er wirklich für 7.15 Mio. welche hat, dann hat er sicher auch ein paar hunderttausend AUD dafür bezahlt.
​Die heute verfallen, waren nicht umsont!
Zumindest ist er dann so potent, dass er sich diesen Verlust leisten kann ;)

 

754 Postings, 2820 Tage Fire72Tjoa...

 
  
    #3410
25.07.17 09:51
@rocket69: Anscheinend glauben LW und JPM für die "Kleinen" mit...egal wie es enden wird, eine Zukunft scheinen die Großen zu sehen, denn sonst würde ja kein Geld mehr fließen bzw. aufgestockt werden 😉...  

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #3411
25.07.17 09:58
Versteh ich gerade nicht...

Shah hält 18 Millionen Stücke, so steht es jedenfalls in der aktuellen Liste.
In älteren Übersichten hatte er nur 13 Millionen, er muss also irgendwann aufgestockt haben.

18 Millionen ergeben aktuell enen Gegenwert (bei 3,2 AUDc) von 576.000 AUD.
Auch nicht gerade wenig.  

295 Postings, 2764 Tage rocket69@Val

 
  
    #3412
25.07.17 10:28

Weg von den Zahlen …

Das Optionsprogramm, das heute ausläuft, hat Geld gekostet.
Jeder der bei Ausgabe Aktien gehalten hat, durfte mitmachen; egal ob groß oder klein …
K.E., Shah und Kollegen hatten sicher zum damaligen Zeitpunkt Aktien und waren somit auch berechtigt mitzumachen.
Wieviel der Optionen sie letztendlich aus diesem Pool gekauft haben, weiß ich nicht. Im Sumpf der vielen Optionsprogramme; dazu kommen noch Bonuszahlen via Optionen … da blickt ihr besser durch.

Egal, diejenigen, die bei den 434 Optionen mitgemacht haben, haben soweit ich das noch weiß, 0,0025 AUc für eine Option gezahlt. Für 2 Optionen gibt’s dann eine Aktie für 0,05 AUc. Macht also 0,005 AUc für eine Aktie.
Bei 434 Mio. Optionen war das eine Kapitalspritze von 2,17 Mio. für Amani, damals noch Burey.

Jeder der da mitgemacht hat, egal ob groß oder klein, verliert also Geld, wenn die Optionen heute verfallen und nicht gezogen werden.

Im Umkehrschluss … der Glaube ist nicht mehr da, bei Einlösen der Optionen einen geringen Verlust, oder sogar eine Gewinn zu machen.

Wieviel noch an Amani und Kurse über 6 AUc glauben, werden wir also demnächst sehen.

Für mich was richtungsweisendes … oder liege ich da falsch?

 

348 Postings, 2780 Tage MichelooMynO

 
  
    #3413
2
25.07.17 10:33
Also, ich lasse mich nicht einlullen. Und wer am Ende der Schlaue ist weiss Schlimmix auch nicht, nur wer der Schlaue gewesen sein soll nach der Maiden. Erweitert man den Kreis der Doofen,  dann zählen vor allem die von LW, JPM und all die anderen Stakeholder dazu usw, nur die zittrigen Hände sind die grossen Schlaumeier.  
Ein freies Land. Eine freie Presse. Freie
Meinungsäußerung. Das gilt es zu verteidigen.  

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaftJPM

 
  
    #3414
25.07.17 10:47

Hier kann man sehen, das so ziemlich alle australischen Firmen in der Hand von JPM sind oder aber irgendwas an euren ganzen  Theorien nicht stimmen kann.

https://www.google.de/...R3WemKDuGv6ASc5JeADQ&emsg=NCSR&noj=1
 

348 Postings, 2780 Tage MichelooRocket69

 
  
    #3415
25.07.17 11:01
Das wundert mich nicht, eigentlich ist es sogar gut, wenn der Markt sich bereinigt. Wer soll denn kaufen, wenn alle schon haben.
Und vor allem, vor der HV tut sich wegen der ungeklärter Fragen so wie so nichts.  

807 Postings, 2894 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3416
25.07.17 11:03
um erhebliche Stückzahlen zu kaufen, muss man vielleicht auf Optionen zurückgreifen. Siehe LW. Ein Klein- und Kleinstanleger aber doch solange nicht, wie er ein paar hunderttausend Stück an der Börse zum halben Preis einkaufen kann. Da interessiert es doch keinen, dass er ein paar cents verliert, weil die Options verfallen. In der Summe hat er bei Aktienkauf an der Börse gewonnen.

Interessant ist nur, ob diejenigen, die die relevante Aktienpakete halten, weiter aufstocken oder abspringen. Und ich sehe hier nur ein großes, nein ein gewaltiges akkumulieren. Die werden wissen warum. Und dann orientiere ich mich doch an dem, was die Großen machen und nicht an den Panikern. Und ein schlimmix hat aus Trading-Gesichtspunkten sogar Recht, aus Investorensicht wohl eher nicht. Wir werden sehen.

Erkläre mir bitte kurz wieso die Optionen heute auslaufen. Hälst Du welche und kennst die Ausübungsbedingungen? Ich sehe nur "exercisable @ or before 31. July" und finde auch nichts genaueres.  

295 Postings, 2764 Tage rocket69@ConDino

 
  
    #3417
25.07.17 11:20

Quelle ASX - http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/ANL

05/07/2017  6:52 PM                      Option Expiry Notice (ANLO)      Punkt d) 25.July 2017

Nein, da habe ich natürlich nicht mitgemacht. Hab damals noch für ca. 2-3 EUc nachgelegt. Das schien mir billiger als die Optionen. Bewege ich im 5stelligen Bereich, was die Aktienstückzahl betrifft.

Wer da als Kleinanleger mitgemacht hat, hat wahrscheinlich nicht verstanden was er macht.

 

724 Postings, 3012 Tage FrauPapstSiehe hier

 
  
    #3418
25.07.17 11:36

1935 Postings, 2869 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #3419
25.07.17 11:38
Danke für den Tip, ich habe mir den Link einmal angeschaut.

Du schriebst:
"Hier kann man sehen, das so ziemlich alle australischen Firmen in der Hand von JPM sind...."

Natürlich stimmt das so nicht, wie ein genauerer Blick schnell zeigte.
Aber die von dir eingestellte Google-Listung ist dennoch sehr hilfreich.

Ich habe mir einfach mal die ersten vier dieser Liste angesehen und festgestellt, dass JPM bei

- Allianz Resources mit   8,73 %
- AWE                           22,04 %
-Tap Oil                          1,06 %
- Copper Energy          20,41 %

beteiligt ist. Für die weitere Listung gilt ähnliches.
JPM hat also nicht eine dieser Firmen "in der Hand" und alle australische Firmen sowieso nicht.

Aber, es ist klar erkennbar, das sich JPM Nominees sehr breit aufgestellt hat und quasi handverlesen seine Investments tätigt.
Man könnte jetzt zu der Annahme gelangen, die JPM-Beteiligung von etwa 40 % an Amani bedeutet so etwas wie eine Erhebung in den Adelsstand.




 

807 Postings, 2894 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #3420
25.07.17 11:47
ein für eine Investmentbank nicht gerade untypisches Verhalten, gell? 2 Billionen Dollar müssen ja irgendwo untergebracht werden...  

807 Postings, 2894 Tage ConDino@rocket

 
  
    #3421
25.07.17 11:48
danke, hatte die Options Expiry Notice nur überflogen.

Laut den ASX Key Statistics zu Amani betrug das durchschnittliche Handelsvolumen im letzten Jahr 1.580.837 Stück per Tag. Da gibt es, außer für sehr große Gebinde, keinen Grund Optionen auszuüben. Ich würde die Frage der Nicht-Optionsausübung von "Kleinanlegern" und Mitarbeitern daher nicht überbewerten.  

209 Postings, 2996 Tage TracyAceAber irgendwie. ..

 
  
    #3422
25.07.17 12:03
...scheinen die Australier die Top 20 vom 19. Juli zu
ignorieren. 1for1 z.B. schrieb heute " wenn JP Morgan  noch Anteile hält....."
Ich fragte ihn dann ob er die Liste für einen Fake hält.
Keine Antwort. ..aber umgehend ein Like von ihm auf genau
diese Frage.
Hmm...was soll mir das sagen. Der einzige der sieht wer
den Like geschickt hat bin ich. Er wollte sich also
nicht öffentlich dazu äußern, hat mir aber ein Zeichen
gegeben.
Ich blickte kaum noch durch. Verstehe auch gar nicht
warum so eine wichtige News wie eine quasi "Übernahme"
von JPM nicht einen einzigen Kommentar auf Hotcopper
nach sich zieht.
Klar hingegen ist das Kleinanleger gezielt verunsichert
werden sollten. Da hat auch Amani selber  nichts gegen.
Es komm keine (noch nicht ) offizielle News die die "quasi Übernahme"  erläutert .
Wenn ich Zeit hätte würde ich eine offizielle  Anfrage bei der ASX stellen.    

295 Postings, 2764 Tage rocket69Wie schon gesagt

 
  
    #3423
25.07.17 12:05

Kleinanleger sollten da nur ganz weniger dabei sein …
Mitarbeiter könnten ein Zeichen setzen … wenn sie das überhaupt noch dürfen?
Die Großen? Da wissen wir ja aktuell gar nicht wer das ist ….

Wg. der Bewertung, da habe ich eine andere Meinung ….

Ist das Programm durch, dann sollte hoffentlich möglichst zeitnah die Einladung für die HV rausgehen, sodass die Anfang September endlich stattfinden kann.

 

575 Postings, 4646 Tage einfachlachhaft....

 
  
    #3424
25.07.17 12:09
"Aber, es ist klar erkennbar, das sich JPM Nominees sehr breit aufgestellt hat und quasi handverlesen seine Investments tätigt."

Gibt`s eigentlich irgendwelche australischen Firmen, bei denen kein handverlesenes Investment getätigt hat?


"ein für eine Investmentbank nicht gerade untypisches Verhalten"

Investmentbank oder "Settlement Participant"?

 

807 Postings, 2894 Tage ConDinoJemand mit...

 
  
    #3425
25.07.17 12:15
...Deinem Überblick kriegt das alles doch locker raus. Trag doch zur Abwechslung auch mal etwas bei. Wie wärs?  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben