Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
die beiden Links sind aber zum Glück trotzdem clickbar...
LG: Teras.
Ursprünglich wurde der Thread mit viel Hintergrundwissen und einigen interessanten Berechnungen über Explorerdaten gegründet.
Wir haben Maßstäbe gesetzt und nach den ersten 1000% Run war es schwer zu urteilen wie weit unsere Berechnungen oder Annahmen zutreffen können.
Da dieser Thread mit Hilfe des fallenden Sharepreises und der schon spürbar riechenden Angst nicht reifer Investoren, die auf mir unbegreifliche Art vll zu Geld gekommen sind um an der Börse zu investieren verkommt, verabschiede ich mich hiermit aus dem Thread.
Meine Commodity Investitionen werden privat weitergeführt.
Ein "nekro" der auch schon seit 2 Jahren wartet, dass bougainville Cooper steigt und hier etwas einer wieder anderen postet, welche vor Jahren natürlich voraussah das diese Aktie fallen wird ist menschlich gesehen für mich nicht zurechenbar, geschweige denn kann er objektiv urteilen noch ist er ernstzunehmen. Für mich ein Troll.
Viel Spass noch an der Börse
ich habe vor ALLEN! board-members hohen respekt. stans kann eine große sache werden. potenzial dazu besteht - da sind wir uns alle einig. jeder einzelne von uns betrachtet dieses unternehmen mit all seinen fascetten und umstände sowie auch diesen thread mit seinen ganz eigenen augen.
manche setzen auf quantität, andere auf qualität, es gibt stille mitleser und nutznießer, es gibt besonnene, ironische teilweise auch gehässige kommentare.
m.m. nach, wäre der verlust von bio weder zugewinn noch verlust. er hat diesen thread eröffnet und nun kann sein "kind" auch ohne ihn laufen. mein kommentar muss und soll ihm auch garnicht schmecken. ich werde hier niemals jemanden honig ums... um den mund herum schmieren.
entweder ist dies die absolute resignation oder er hat einfach kein bock mehr. unter beiden umständen jedoch ist es kleverer weiter am thread und damit am ball zu bleiben. nur so erhält er seinen GUTEN BEITRAG stans in "aller" munde augen und ohren zu halten. damit erhöht sich seine chance auf verlustausgleich (sofern vorhanden) erinnere mich hier aber an einen genannten einstiegskur um die 0,1 Euro gelesen zu haben. demnach dann eher zugewinn. ein noch tieferer fall der stans aktie ist kaum zu befürchten. but you never know.
jeder hat aus bestimmten gründen seinen einstiegszeitpunkt gewählt der zum gegebenen zeitpunkt individuell sinn gemacht hat. ob das folgende agm mehr erkenntnis bringt als eine wieder aufrischung bereits vorhandener fakten?!?! wer weis.
hier gehts m.m. nur noch um hop oder top. entweder haben wir hier den börsenknaller schlechthin oder den flop ohne ausweg.
allerleutz arbeit hier lohnt sich. und wer auf persönliche befindlichkeiten und sich durch andere in seiner eigenen autorität so untergräbt und dann auch noch sein "baby" hergibt - naja - der hats dann wohl auch nicht verdient. auch wenn wir bio's verlust bedauern (werden) - stans foren gibt es zu genüge, und gäbe es dieses hier nicht, wäre ein anderes an dieser stelle getreten.
@ bio - ich finde du solltest dabei bleiben weil du stolz auf das sein kannst was du geschaffen hast! alleine schon deswegen! mal schauen wie es hier und mit dir weitergeht. ich bin jedenfalls gespannt und geb die hoffnung nicht auf!!!
http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=62439939&qm_symbol=HRE
mfg Smy
2. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
3. Er war "im Weg" / verhärtete Fronten und jetzt kann es nur besser werden
zu 2: dann gäbe es schon länst insiderverkäufe! können wir die verzeichnen? nein! ergo - kann nicht sein
zu3: triff schon ehr zu. wir stehen wohl nicht am tiefst möglichen punkt, abe an einem sehr entscheidenden wendepunkt. wie es weitergeht wissen wir ja bald
auf persönlicher ebene ist es mit sicherheit schwierig zu gehen aber objektiv betracht wid hier nur eine stellung in stans company vakant. entweder geht jetzt das große stühlerücken in gange oder ein komplett neuer betritt den saal-
letzteres könnte wahnsinnig interessant für uns werden. wird dieser jenige den chinesen, der kyrg. regierung/den russen oder wem oder was näherstehen?
hierin liegt für uns eine etscheidende größe. bin sehr gespannt wer als nächstes die bühne betritt.
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:MAT-2098777
wünschte wir würden ähnlich gute bzw. lieber noch besser klopper in die waagschale werfen!
evtl. können wir uns da ne scheibe von abschneiden
Kyrg. Bevölkerung steht hinter uns! Sie wollen im mining sektor arbeiten!!
Vom
04. September 2013
http://eng.24.kg/politic/2013/04/09/26580.html
Da geht ja doch was!
Allmählich machen die sich ins hemd...wenn wir mit unserer anlage starten dann nützt denen das auch nichts mehr
Hahaha
Bishkek, August 29 / Kabar /. The inflow of foreign investment in Kyrgyzstan totaled US$ 2 billon 277,4 million, thus their growth made 26.1%, the National Statistics Committee of the Kyrgyz Republic reports.
At that the balance of the inflow has made US$ 470.1 million.
The inflow of foreign direct investments in the first half of this year increased by 1.4 times compared to the same period last year and amounted to US$ 345.5 million and its balance was positive in the amount of $ 222.9 million.
http://www.kabar.kg/eng/economics/full/8062
"Da dieser Thread mit Hilfe des fallenden Sharepreises und der schon spürbar riechenden Angst nicht reifer Investoren, die auf mir unbegreifliche Art vll zu Geld gekommen sind um an der Börse zu investieren verkommt, verabschiede ich mich hiermit aus dem Thread."
Ich halte diesen Thread nach wie vor für einen der besten "Hot Stock"- Threads überhaupt!
Ich kann die Reaktion nicht nachvollziehen, sich hier zu verabschieden, nur weil einige wenige User Zweifel oder Ängste äussern; das ist in Aktienforen völlig normal!
Wenn aber Du selbst inzwischen grössere Zweifel an der Zukunft von Stans Energy hegen solltest, dann schiebe die Gründe Deines "Rückzugs" bitte nicht auf andere Teilnehmer hier.
Das ist erstens sehr, sehr einfach und zweitens die unterste Schublade der Ausreden...
PS:
Um nicht mißverstanden zu werden:
Auch ich habe Deine Beiträge stets geschätzt, auch dann, wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war!
"These oxides include four of the five rare earth elements classified as CRITICAL
by renowned industry consultant Jack Lifton of Technology Metals Research:
TERBIUM, Dysprosium, Europium, and Yttrium"...
Und WER ist in dieser Auflistung dann erwähnt?
Natürlich unsere A0RD0N, Stans HRE Energy Corp:
"Kyrgyzstan has twenty rare earth sites, which are located in the Issyk-Kul, Talas, Chu, Jalalabad and Osh regions. The majority of them, however, require additional geological studies. The main site now under exploitation is that of Kutesay-2, in the Chu region, which produced 80% of Soviet rare earths (about 750 tons per year after recovery losses), most of which were headed for the Soviet nuclear program between the 1960s and the Union"s collapse. In 2009, Stans Energy Corporation, acquired a license to exploit this mine for twenty years. In 2011, it announced the purchase of the Heavy Rare Earth Element Processing Complex situated close by, and an investment of US$5.5 million for buying the factory"s railway terminal, which is situated about 21 miles from the mine, the aim being to boost exports to China. Stans also intends to increase its production to 2,000 tons per year; the mine is particularly interesting as it contains the five most profitable rare earth metals (neodymium, europium, TERBIUM, dysprosium, and yttrium).
Kyrgyzstan suffers, however, from its image as an unstable country with a legal framework that is too uncertain for foreign investment and too subject to the political hazards of the moment. This limits Bishkek"s ability to attract the necessary funds. STANS Energy has had to contend with delays due to a prolonged period for obtaining approval for a license to develop Kutessay II from the Kyrgyz Agency for Geology. The company"s CEO denounced the corruption of specific Kyrgyz deputies in 2013, whom he accused of having cooperated with China to create an obstacle to this exploitation.
Other countries have however continued to show their interest in Kyrgyz rare earths. In July 2013, Japan declared that it will begin exploring for rare earth metals in Kyrgyzstan. South Korea, which is heavily reliant on rare earths for its production of high technology, has also made known its interest in the Kyrgyz sites and has launched a prospection program. The visit by Posco holding"s representatives to Kyrgyzstan in May 2012 confirmed South Korean interest":
http://newswatch.nationalgeographic.com/2013/08/...s-in-central-asia/
New1, dein Beitrag ist irreführend!
Du zitierst die Überschrift der Meldung unvollständig:
"Kutessay Mining obtains minefield development license..."
Vollständig lautet sie:
"Kutessay Mining obtains minefield development license bypassing established rules"
Liest du deine verlinkten Meldungen überhaupt selbst?
Es geht bisher eben nichts!
Die Meldung macht nur deutlich, dass die gegnerischen Kräfte wieder am Rühren sind.
mfG Smy
http://www.ariva.de/forum/...th-Prod-2012-423152?page=135#jumppos3392
Smy
"Kutessay Mining obtains Minefield Development License bypassing established Rules" vom 4.9.2013 bedarf in der Tat der etwas genaueren Interpretierung.
Ich will 'mal schauen, ob heute Abend Zeit dafür ist.
Sonst vielleicht morgen früh.
"Kutessay Mining Company has obtained a LICENSE for development of the minefield BYPASSING the established rules. The information was voiced TODAY at a session of the Council of the Parliament MAJORITY Coalition, where the situation with the agreement is discussed".
Es ist also "today", nämlich "heute" (also am Erscheinungs-Tage des Artikels vom 4.9.)
auf einer förmlichen Sitzung der parlamentarischen Mehrheits-Coalition die Meinung ge"voiced" (also kundgetan oder zu Gehör gebracht) worden, dass die Kutessay Mining Company (KMC) vor längerer Zeit eine LICENCE zur Entwicklung des Minen-Feldes erhalten hat, durch welche Erlaubnis-Erteilung "the established rules" (also die etablierten Regeln und/oder Gesetze) "BY"-gepassed, also wohl umgangen oder umschifft worden sind.
Soweit zum ERSTEN Teil dieses recht actuellen Artikel's,
dessen Discussions-Gegenstand aber doch schon recht alt ist.
Rückblende: Am 3. April [2013] hat das Parlament die Resolution über die Geologie- und Mineral-Ressourcen-Agentur des Staates "adopted" (also ANGENOMMEN), das "Revoking" (den Widerruf) "of the previously issued license" (also: der dem Unternehmen Kutessay Mining Company (KMC) vorher erteilten Licence) aber NICHT "approved" (also weder gutgeheißen, noch genehmigt).
Bekten SYDYGALIYEV, der Kopf des Corruptions-Controll-Service's des Staats-Committee's für die Nationale Sicherheit Kyrgyzstan's hat also gesagt, die Kutessay Mining Company (KMC) habe von 2009 bis 2012 "its license obligations" (ihre Licence-Verpflichtungen)
"not fulfilled" (nicht erfüllt). Trotzdem sei das "license agreement" (das Licence-Übereinkommen) immer wieder als bestandskräftig hingestellt worden, und zwar auf Anweisung jenes Uchkunbek TASHBAYEV von der Geologie- und Mineral-Ressourcen-Agentur, gegen den und weitere 11 Mitglieder "of the commission" [WELCHER Commission?] die Ermittlungen inzwischen abgeschlossen seien; die im Zuge derer Ermittlungen gewonnenen Materialien seien schon an das Gericht [WELCHES?] übersandt.
ANMERKUNG hierzu:
Das sind natürlich Alles recht interessante Vorwürfe, die aber gar nichts darüber aussagen, wer für die behauptete Nicht-Erfüllung der Licence-Abmachungen verantwortlich ist.
Es seien also für die Landschafts-Pflege 260 Millionen Soms an diversen Boni verausgabt worden, die Licence derer Investoren aber gleichwohl nicht auf unbefugtem Wege erlangt.
Das klingt relativ gut für die COMPANY, dass sie sich auch ungewöhnlichen Erfordernissen gestellt haben soll; weniger gut aber klingt das für Alessandro Bruno Robert MACKAY, der ein wenig zu oft den allergrößten Wert darauf legte, dass Alles blitzblank sauber gelaufen sei...
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
http://eng.24.kg/politic/2013/04/09/26580.html
... ist vom 9. April 2013, nicht vom 4. September 2013!
Ich bekam einen Hinweis, ist mir auch nicht aufgefallen, die ganze Aufregung war also umsonst. Klickt Mal einen aktuellen Artikel auf 24.kg an, dann seht ihr, wie der Monat umspringt.
Mfg Smy