EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 137 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 971.462 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 189 > |
Der Markt für Tiefgefrorenes Gemüse ist riesig ! Es ist eine sehr praktische alternative zu wirklich frischem Gemüse. Geschmacklich und optisch steht dem nichts im Wege. Ich denke, dass die Verkäufe relativ schnell lanciert werden können. Gefrorenes Gemüse aus dem Kühlschrank muss man nicht erst mit grossem Werbeaufwand im Markt platzieren, es ist ein 0815 Nahrungsmittel mit besseren Eigenschaften, besseren Produktionsverfahren hergestellt. Sonst bleibt alles beim alten...
Nunja, stimmt nicht ganz. Es ist ein viel besseres Produkt ! Aber die bestehenden Absatzkanäle muss man vielleicht noch überzeugen. Wie auch immer...
Ich sehe hier schon Potenzial. Bis Mitte 2016 sollte sich dies schon - wenn auch nur gering - auf die Bilanz auswirken.
Ich bin gespannt wie der Markt es aufnimmt...eine Anlage ist für den Weltmarkt definitv (100 Länder) zu wenig...
Ging jedenfalls zügig sei der letzten Meldung und der Ankündigung darin das es 2016 los geht.
http://www.ariva.de/news/...quantaREV-Maschine-fuer-Bonduelle-5435262
Pson
was ist mit cal san?
was ist mit den ganzen firmen? Wer macht da wirklich was??
da sind Firmen dabei, von denen habe ich noch nie was gehört.
Nach diesem Statement muesste die Aktie 5 Euro stehen
Das Zeug wurde doch schon getestet. Zwiebeln, Paprika oder was auch immer. Man führt niemals ein Produkt ein, bevor sämtliche Tests durchgeführt worden sind. Einzig allein die Reaktion des breiten Marktes muss man im Feldversuch testen. Wie reagieren die Leute auf gefrorene Zwiebeln? Das weiss man nicht, allenfalls hat man zur Evaluierung eine Marktanalyse durchgeführt. Ein Panel, sozusagen.
Natürlich hat Bonduelle getestet, und ein einmaliges Produkt ist toll, allerdings glaube ich eher für Firmen und die Gastronomie als für den Massenmarkt
Es würde sich auch in anderen Märkten platzieren lassen, es kommt eben auf die Gewohnheiten und Verhalten der Konsumenten drauf an. In einem 3Stern Restaurant würde sich sowas wohl kaum anbieten...
Ich denke, das die Handelskanäle vorsichtig gewählt werden müssen
Ein allgemeines Update täte sicherlich gutes zur Sache!
Wenn man befürchtet, dass man Marktanteile durch Innovationsschritte anderer Firmen verliert, dann sollte man sich eher überlegen den Schritt vorher zu gehen. Mann muss immer einen Schritt im Voraus sein. Verschiedene Testreihen erhöhen den Druck auf einzelne Unternehmen mit den gleichen Absichten. Somit gut für Enwave !
Ich glaube, da hat sich Enwave sicherlich gut genug abgesichert, dass kein Unternehmen irgendwelche Anwendungsfelder blockieren kann, um damit nicht zuletzt auch mögliche Einnahmen von Enwave zu blockieren.
Das gehört zum Risikomanagement, welches auch höchste Priorität hat in einem Unternehmen. Abgesehen davon glaube ich, haben wir hier einen sehr guten diversifizierten Mix an Unternehmen in sehr unterschiedlichen Märkten. Die einen Trochnen Beeren, die anderen Käse und andere wollen Tiefkühlprodukte produzieren.
Die Tabak und Pharmaindustrie haben wir auch im Portfolio !
Enwave hat hier - glaube ich - das grösste Interesse daran, die Testphasen so schnell wie nur möglich voranzubringen. Da wir (Enwave) aber nur einige wenige Testanlagen zur Verfügung hat, staffeln sich sehr wahrscheinlich die Phasen der einzelnen Tests der verschiedenen Firmen.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...lusivlizenz-an-Bonduelle-4851211
....das mit den Maschinenleasing sehe ich als zukünftiges Zusatzgeschäft... Natürlich erst wenn Gewinn erzielt wird...obwohl, vielleicht auch früher...who nows
Es war schon in der 2013er Mitteilung klargestellt das die Maschinen Finanzierung seitens Bonduelle noch unklar sei.
Pson
Unserer Ansicht nach stellt die Vereinbarung für EnWave einen Meilenstein, wenn nicht den Durchbruch, dar. Wenn ein Konzern von der Größe Bonduelles die REV-Technologie für geeignet befindet und im großen Stil einsetzen will, ist das ein echter „Ritterschlag“.
So sehe ich das auch, aber es ist erst der Anfang !
Wenn ich den Anteil auf die Tiefkühlprodukte herunter breche (angenommener Wert) 5% des Absatzes dann sind es immer noch bei sehr vorsichtiger Rechnung und Annahme 100 Mio. Euro
3% Umsatzbeteiligung (Royalties) = 3 Mio. Euro
Ich denke aber, dass der Umsatzanteil an Tiefgekühlten Produkten wesentlich höher liegt. Das Potenzial wäre sehr hoch, wenn man die Technologie auf sämtliche Tiefkühlprodukte anwenden würde. Der Weg bis dahin kann noch einige Jahre dauern. Wir habe gesehen wie lange es dauert, bis mal Zwiebeln und Paprika auf diese Art und Weise hergestellt und auf den Markt kommen.