Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
ob die Amis fertig sind ist auch nicht klar...
Und richtige Kurserholung kann es nur mit news geben: Es stehen weter 4 bis 6 INDs an. Und vor allem mit Gantenrumab ein Alzheimer-P2-Start mit Roche!
Warum ist mir eigentlich unklar. Q4 2009 war mit Abstand ein herausragendes Quartal bei Morphosys. Spitzen-Umsatz, Meilensteine wie noch nie, Gewinnprognose geschlagen.
Hätte eigentlich andere Zeiträume gegeben, wo man eher eine underperformance vermuten könnte....
Hier eine Folie vom MOR-Partner Galapagos.
Sie haben 3 Stufen vor der Präklinik in ihrer Pipelinedarstellung. das Bone-mAB-Programm ist bei MOR noch nicht auf die Liste gekommen.
Werden die Mittel in Forschung und Entwicklung von Morphosys sinnvoll und erfolgreich eingesetzt?
Falls nein, dann ist es auch aus Sicht von Novartis ein Fehler gewesen jährlich 30 später 40 bis 60 mio€ verforschen zu lassen.
Falls du aber den Entwicklungseinsatz dieser Mittel für erfolgreich hälst, also im Luafe der 10 Jahre mehrere (auslizenzierte) P3en und eine Reihe von P2en dabei herausspringen sollte, denkst du dann wirklich, das der Markt es immer noch schaffen würde diese Pipelinepower komplett zu ignorieren?
Mich frustriert der MOR Kurs auch. Er ist total schwachsinnig. Erinnert mich an 2003 und MOR war nur knapp über cash bewertet. War absehbar cashflowpositiv und hat eine langfristige Partnerschaft nach der anderen aufgesammelt. Immer wieder kommt es vor, das der Markt absolut unfähig ist Potentiale zu erkennen und deshalb fehlbewertungen vornimmt. Im guten wie im schlechten.
Firmen wie DNA Genetech haben 2-stellige Milliardenkapitalisierungen erreicht, ohne jemals auch nur einen cent Gewinn gemacht zu haben. Da wurde einfach honoriert, das eine Reihe sehr aussichtsreicher Medikamente in der späten klinischen Entwicklung waren. Bekanntlich würde ich mir wünschen, MOR würde noch ein paar mios mehr ausgeben für die Entwicklung. Das wäre kein Problem bei dem cashüberhang, würde aber die dämlichen KGV-Fuzzis in ihrem Elan bremsen und den Blick auf die Pipeline freimachen, wie es auch bei US-Biotechs üblich ist.
Novartis lässt sogar schon Werbung machen, dass dies in den laufenden Studien von Multiplem Myelom Patienten tolle Erfolge gegen den Knochenschwund und sehr viel Lebensqualität für Patienten bringe.
Wenn das als Dauermedikamentation kommt, dann ist das sicher ein Blockbuster. Und das Novartis aus der laufenden Studie heraus schon an die Öffentlichkeit geht (leider ohne Morphosys zu erwähnen), finde ich sehr beachtlich.
http://www.kens5.com/news/...erapy-for-multiple-myeloma-90260987.html
Dieses Jahr sollte auch Roche seine Alzheimerstudie P2 starten, was sicher ein popuäres Signal sein dürfte, weil bei Alzheimer ist für jeden die Dimension offensichtlich.
Und allerspätestens, wenn MOR103 Anfang 2012 die fertige P2-Auswertung präsentiert und einen Partner für weitere Studien gewinnen kann, dann fliessen hier zweistellige Meilensteine zurück.
Also: weitere 10 Jahre Pipelineignoranz kann ich mir nicht vorstellen. BHQ880 kommt 2013/2014 auf den Markt nach meiner Schätzung. Aber ich bin mit anderen Erwartungen natürlich auch schon schief gelegen.
Vielleicht preist man erst ein, wenn BHQ tatsächlich blockbuster ist und die ersten 100 mio überwiesen sind an Tantieme?
der markt ignoriert das gute potential von mor., da nov. wie von olide geschildert,
den kurs steuert.
nur verkaufen. Selbst bei diesen Kursen mag so gut wie niemand kaufen! Das ist doch nicht normal !
Die Zahlen waren mehr als OK aber die Aktie kann darau nichts machen....Keine Ahnung wie das hier mal weiter
gehen soll.
Heute ist kaum Volumen drin, weder im Handel noch im OB.
So kurz nach den Zahlen und dem Markteinbruch ist schon wieder desinteresse vorherrschend.
Moroney mag ja auch nichts berichten aus der eigenen Pipeline......
Der Mitarbeiterstamm ist wieder in allen Sparten gewachsen, der Laden brummt, es interessiert halt nicht. Fertige Medikamente fallen wie Manna vom Himmel.....
www.brn-ag.de; Veröffentlicht am 27.04
Nichts Neues-aber für einige von Euch vielleicht interessant!?
meine 15,50 Limitorder ist ausgeführt worden. @ Ecki, ist doch besser als die 16,70 - vielleicht solltest Du dich doch an meinen Analysen orientieren ;-)
Hättest dabei eine Menge Patte gespart ;-)
Aber ich weiss - ich bin doof, habe keine Ahnung und meine Analysemodelle sind Schrott ;-)
Über dich hat hier niemand sowas geschrieben. Da ging es mehr um Arroganz, Besserwisserei, Überheblichkeit und Diskussionsunfähigkeit.
habe gestern meine ersten Morphosys Aktien gekauft, nachdem ich mich eingehend über die AG informiert habe.
Steige erstmal mit einer begrenzten Anzahl Aktien ein, mache ich immer so bei einem neuen Wert in meinem Depot.
Werde mich in Zukunft an der Diskussion hier beteiligen, überwiegend aber mitlesen, was ich aber schon seit einiger Zeit getan habe.
mfG
Sei dem Hoch im Oktober ´09 wurde immer ein tieferes Tief ausgebildet.
Die Bestätigung für den Abwärtstrend meiner Meinung nach kam Anfang Februar 10 als der Kurs den langfristigen Aufwärtstrend verlassen hatte und ihn nicht mehr zurück erobern konnte.
Für mich ist noch kein Aufwärtstrend sichtbar.
Ich warte bis sich die Dia Aktie stabilisiert hat und es klarer wird wo man einsteigen könnte.
Es wäre durchaus Möglich, das sich die Aktie in diesem Kursbereich stabilisiert, man muss halt weiter beobachten,
was die Entwicklung bringt.
Im Gegenzug hält die Downtrendlinie leider weiterhin.
Das einzige positive ist, dass MOR sich noch über 50%-Linie gehalten hat.
Wann kann der chart mal wieder positive Akzente setzen?
Mein erster Tenbagger, Dendreon, brauchte ca. 10 Jahre aber jetzt haben sie es geschafft und das kann bei MOR in 3-5 Jahren soweit sein, wenn sie nicht zuvor übernommen werden, was ich tippe!
Alles im Gewinn finanziert und natürlich rein gar nicht bewertet.