Der EUR/USD 2,0 Thread
Jetzt ist meine Long angegangen 1.4005. Diablo ist sich sicher dass es weiter runter geht , ich hatte noch überlegt, ob ich ihn auf 3980 verschiebe. zuspät.
Ich bin völlig raus.-gedanklich-
Ich denk der geht jetzt nur bis 4015 und dann weiter runter
im Stundenchart nähert sich doch der Indikator dem Trigger. Von def. Short kann doch somit keine Rede sein oder
SHORT ist weiter angesagt laut meinem STDchart der schaft ja nicht einmal über die 15 !
Also obacht ;-) Nicht überstürzen .
Für die miese Situation der US-Wirtschaft ist Barack Obama bei der Kongresswahl abgestraft worden. Doch neue Konjunkturdaten geben Anlass zur Hoffnung. Die Auftragslage der amerikanischen Industrie hat sich überraschend stark verbessert. Das hilft dem Arbeitsmarkt. Für Obamas Demokraten kommt das Signal zu spät.
HB WASHINGTON. Kurz vor der erwarteten Geldspritze der US-Notenbank Fed zur Stärkung der Wirtschaft hat sich der Konjunkturhimmel ein wenig aufgeklart: Die US-Privatwirtschaft baute im Oktober überraschend viele neue Stellen auf, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Erhebung der privaten Arbeitsagentur ADP ergab. Demnach stieg die Zahl der Jobs in der Privatwirtschaft um 43 000. Damit fiel der Jobaufbau mehr als doppelt so stark aus, wie von Reuters befragten Experten erwartet hatten.
Zugleich verbesserte sich auch die Auftragslage der US-Industrie im September überraschend deutlich. Die Bestellungen zogen im Vergleich zum Vormonat um 2,1 Prozent an. Fachleute hatten nur mit 1,6 Prozent gerechnet.
Auch die Geschäfte der US-Dienstleister laufen besser: Der an den Finanzmärkten stark beachtete Service-Index des Instituts for Supply Management (ISM) legte im Oktober um 1,1 auf 54,3 Punkte zu. Werte über 50 signalisieren Wachstum in diesem Sektor, der rund 70 Prozent zur Wirtschaftsleistung beiträgt.
Trotz all dieser Hoffnungszeichen haben die enttäuschend verlaufene Konjunkturentwicklung und vor allem die Jobmisere den Demokraten von Präsident Barack Obama die größte Niederlage bei Kongresswahlen seit Jahrzehnten eingebracht. Nun droht ein politisches Patt, da sich die Staatsorgane untereinander blockieren könnten.
Die Fed dürfte vor diesem Hintergrund nach Ansicht von Beobachtern am Abend (19.15 Uhr MEZ) ein Zeichen setzen und der lahmen Wirtschaft mit einer Konjunkturstütze unter die Arme greifen. Im Gespräch ist der Ankauf von Staatsanleihen im Volumen von mehreren hundert Mrd. Dollar. Bereits in der Krise hatte die Fed ein Programm im Volumen von insgesamt 1,75 Billionen Dollar aufgelegt
Wenn die FED Staatsanleihen kauft stärkt das den Dollar oder nicht?
@ DIABLO was los?
hab kurz durchgestöbert......hmmm
meint ihr, das der EUR nach der fed runterrauscht ?
gibt es nicht erst nen optimistischen ausschlag nach oben, weil die überhaupt eingreifen.......????
brauch erst wieder nen bissel gefühl für hier....lol
Hab Feierabend und muss nun erstmal heim fahren...
Bis denne. Ich hoffe ich verpasse nicht das Beste.
Immerhin schon 18pips heute.. :-)