AIG und die Zukunft

Seite 137 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.909.012
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.123
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1008  >  

50 Postings, 5738 Tage Christian Ahnungslo.SL hat mich rausgeworfen

1
20.03.09 08:18
Hatte meinen Stop Loss zu knapp gesetzt und wurde gestern bei dem kurzen Zwischeneinbruch raus gekegelt. Hat mich ziemlich geärgert. Sitze jetzt zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll. Fällt zwar schwer, aber ich denke ich werde die Füsse erstmal still halten und abwarten was heute passiert. Neige da öfters zur Unvernunft und will gleich wieder nach kaufen. Nach den Anstiegen der letzen Tage muss aber ja mal wieder ein Rücksetzpunkt kommen zu dem man nochmal günstig einsteigen kann. Gilt auch für die BoA oder Citi... Weiterhin viel Glück euch allen. In der Finanzkrise steckt auch immerhin eine riesen Chance auf schöne Renditen in einigen Jahren - wenn man die Nerven behält.  

117 Postings, 5740 Tage FischbrötchenQuartalszahlen?

20.03.09 08:30

Hi,

muss AIG auch Quartalszahlen Liefern wie die Dax oder Dow unternehmen auch?

Wenn ja wo liegt dann die große Gefahr? 

79 Postings, 5752 Tage Ghostrider6681Ananas

20.03.09 08:32
Besteht den keine Gefahr das bei einer Auflösung und Umbennenung von AIG die Aktie wertlos wird ?
WIe schätzt du dieses Risiko ein ?  

117 Postings, 5740 Tage FischbrötchenAuflösung

1
20.03.09 08:46

Gluabe ich weniger,

ehr wird man den Rind den Hals und die Beine abtrennen, da dort das Fleich relativ billiger ist und nur die Rückensetaks und das Filet aufheben. Da man die beiden Fleichteile als Amerikan internationla Gulasch nicht verkaufen kann wird das dann in Amerikan international Beef umbenannt.

2555 Postings, 5871 Tage JensemannUnd Du bist der Meinung

20.03.09 08:52
dass die Aktie dann erhalten bleibt und quasi nur ein neuer Namen, der neues Vertrauen vermitteln soll kreiert wird?  

3105 Postings, 6039 Tage TheNewcomerJenseman

20.03.09 08:55
nun alle Fragen wie im Qimonda Thread, nun von vorne? Du solltest malk lernen, nicht im Hoch einzusteigen, wenn Aktien schon viele 100 % hingelegt haben.
Wie ein "Blinder" rennst du im Berufsverkehr über die 8 spurige Straße und fragst immer zwischendurch, ob ein Auto naht.....  

1140 Postings, 5897 Tage bluhmAIG wird zerlegt

20.03.09 08:55
"Was wir derzeit betreiben, ist die Auflösung von AIG", sagte Liddy. "Was seit 90 Jahren als AIG bestand, wird es mit der Zeit nicht mehr geben." Auch der Firmenname American International Group (AIG) solle dabei voraussichtlich verschwinden, so Liddy: "Der Name AIG ist derart angeschlagen und entehrt, dass wir ihn wahrscheinlich ändern werden müssen." US-Finanzminister Timothy Geithner kündigte an, AIG - an der der Staat inzwischen die Mehrheit hält - "geordnet" aufzulösen, um den "amerikanischen Steuerzahler zu schützen".

http://www.achimer-kurier.de/20090320/btag_5703.php?

ja FISCH...   die Börse regelt alles allein - oder ?

117 Postings, 5740 Tage Fischbrötchen@ Blum

20.03.09 09:09

was meinst du genau damit, die Börse regelt alles alleine?

Erklärungen währen öfters mal angebracht, da hier nicht alles Finanzexperten sind.

30793 Postings, 6836 Tage Ananasbluhm man muß nicht nur immer das posten was

20.03.09 09:10
Vergangenheit ist. Das der nahme AIG. ein rotes Tuch ist steht doch außer Frage und darüber haben einige schon geschrieben bevor die Umbennenung angedacht wurde. Eine Umbenenung bietet keinerlei Gefahren , was die Aktie anbetrifft. Ich selber bin schon seit Jahren ind die " EX " em.tv. investiert, nach der Umbenneung heißt sie jetzt em. sport. media, auch sie wollte damit ihren " schlechten " Ruf aus der Vergangenheit ablegen und ist weiterhin relativ stabil.
Wichtig ist der Inhalt und nicht was da drauf steht.
Selbstverständlich muß AIG. als ein Börsennotiertes Unternehmen Quartalszahlen nennen, es gibt ja nicht nur die 79 % Aktie die der Amerikanische Finanzminister hält. Es gibt sowohl noch freie Aktionäre und Börsengesetze.
ChristianAhnu, hast doch alles richtig gemacht, heute wird sich für dich eine neue Chance eröffnen, wenn du ein Selbstvertrauen hast und die nötige Ausdauer.  

68 Postings, 5835 Tage Froschkönig11Quartalszahlen am 07.05.2009

1
20.03.09 09:13

Vorher kommen die Quartalszahlen von:

JP Morgan 16.04. / Citigroup 17.04 / Bank of Amerika 20.04.

2555 Postings, 5871 Tage JensemannDanke

20.03.09 09:14

Wenigstens eine Erklärung, nicht wie Newcomer, der immer alles weiss und andere nur damit aufzieht....

Du bist also der Meinung, dass die AIG mittelfristig eine Chance hat udn man eben nur die "hässliche" angekratzte Hülle loswerden will

79 Postings, 5752 Tage Ghostrider6681Ananas

20.03.09 09:17
Danke für den Kommentar, so verstehe ich auch was :-) , Was denkst du hat sich mit der Auflösung zu tun ?
Werden da einfach alle Anteile verkauft die nicht benötigt werden ? Oder wird das Komplette Geschäft verkauft ?
Bin investiert und würde gerne meine Aktien wen möglich die nächsten paar Jahre liegen lassen. Frage mich deshalb auch ob ich nochmals nachkaufen soll.  

30793 Postings, 6836 Tage AnanasGenau Jensemann, die Angst die immer wieder

20.03.09 09:20
geschürt wird ist vollkommen unbegründet , im Übrigen wäre ich heute zufrieden wenn wir die 1 Euromarke halten, aber der Tag ist noch lang und es kann auch nach oben gehen.
Egal wie die Aktie heute schließt, es wird ein riesiges Plus übrig bleiben wenn man die letzten 2 Wochen inbetracht zieht.  

1140 Postings, 5897 Tage bluhm@fisch

20.03.09 09:24
ES WIRD LAUFEN, so wie Ananas es beschrieben hat; er hat die notwendige Erfahrung und bleibt ganz ruhig !

ananas, obwohl mein posting #3407 schon älter ist - konnte der AIG-Kurs steigen und nicht wenig !! Die PROFIs haben demnach an der Liddy-Meldung eine POSITIVE Entwicklung für die Aktie gesehen.

2555 Postings, 5871 Tage JensemannDanke für deine Meinung!

20.03.09 09:25

Ja mag sein.... aber da ich bei 1,30 rein bin dummerweise... (waren ja auch vorbörslich dann eher um die 1,40-1,50 unterwegs gestern in USA) bringen mir die letzten beiden Wochen nicht viel.

Mir geht es hier aber auch um eine mittelfristige Anlage... da ich genau wie bei der BOA eben denke, dass wenn die Wirtschaft allgemein hochgeht eben so grosse Firmen wie AIG oder BOA nicht pleite gehen, sondern langfristig wieder aufstehen werden.

Du meinst also dass man sich als Aktionär wegen der Umbenennung keine Sorgen machen sollte?

10991 Postings, 8607 Tage andyyhier habt ihr eure Zerlegung, diese sieht vor

20.03.09 09:29
AIG in zwei Teile zu zerlegen, was absolut optimal und schon lang im Gespräch

Zwei Teile - also eine für das "gute Geschäft" und eine für den "Schrott"

US-Versicherungsriese
AIG will in zwei Teilen aus der Krise gehen
Bei einer Kongress-Anhörung über stark umstrittene Millionen-Prämien für Manager kündigte AIG-Chef Edward Liddy die Aufspaltung des US-Versicherers an. Er bestärkte damit Gerüchte, nach denen der Konzern faule Wertpapiere auslagern will.

Angeschlagen verlässt AIG-Edward Liddy den US-Kongress nach der Kongress-Anhörung zu Millionen-Boni für Manager.Foto: apAm Rande der Kongress-Anhörung am Mittwoch in Washington sagte der Chef der American International Group (AIG), Edward Libby, dass der Konzern umbenannt und zerlegt wird. Das berichtet das Nachrichtenportal Spiegel Online heute. «Was wir vorhaben, ist die Auflösung von AIG», soll Liddy vor dem Kongress gesagt haben. Dem Medienbericht zufolge wird die Sparte für Finanzprodukte, die im Zentrum der Krise steht, innerhalb von vier Jahren von Grund auf saniert.

Bereits vor einer Woche hatte die Financial Times über eine mögliche Aufspaltung des durch die Finanzkrise schwer angeschlagenen US-Versicherungsriesen berichtet. Aus der jetzigen AIG soll dem Artikel zufolge eine operative Einheit für das Kerngeschäft in der Sachversicherung werden und eine Abwicklungseinheit, die als eine Art «Bad Versicherer» die faulen Immobilien-Kredite übernehmen soll.

Ein Vorstandsmitglied eines Wettbewerbers sagte gegenüber der Financial Times, dass AIG nur so als Versicherer überleben könne. AIG lege jetzt die gesamte Schaden- und Unfallversicherung weltweit einschließlich der USA in einer neuen Gesellschaft namens AIU Holdings zusammen, heißt es in der  Financial Times weiter. Auf diese Weise soll das eigentliche Kerngeschäft - die Abdeckung von Gebäuden, Autos, Maschinen sowie Haftpflichtrisiken - gebündelt werden. Die neue Holding kommt laut Financial Times auf 44.000 Mitarbeiter.

MEINE  MEINUNG  !!

Der Kurs ist gestern nach enormen Anstieg so tief gefallen, weil Meister Obama die 35 Millarden - weitere Zusage vorerst gestopt hat, bis Boni - Sache geklärt ist

So, nun gibt es eine 90 % Strafsteuer darauf

Und nun meine Meinung zu Ausgang
Manager gebe Boni an AIG zurück, da es sich bei 90 % Steuer nicht lohnt den Zorn auf sich zu laden
Wer zurück gibt steht als guter Manager da
und was sind schon  165 Mille, gegen Top - Arbeitsplätze

KURSE  werden  kurzfristig weiter steigen, da sich am pos. Sachverhalt bei AIG nichts geändert hat

nächste Explosion sobald Obama die 35 Millarden wieder freigibt  

10342 Postings, 5924 Tage kalleariMit Kauf abwarten

20.03.09 09:47
Erwarte weiter fallende Kurse

mfg
Kalle  

197 Postings, 5906 Tage Eisenbraue@ Ananas 3409

20.03.09 09:59
interessant, aber eine Frage/Scenario möchte ich doch noch stellen.

Nach der geplanten Aufteilung/Zerschlagung von AIG und der damit verbundenen Übernahme aller toxischen Geschäfte durch den amerikanischen Finanzminister, könnte dieser im Gegenzug dafür eventuell ein weiteres Aktienpaket verlangen und somit seine Beteiligung am AIG Konzern deutlich zu erhöhen.
Und bekannter Weise, hat ein Aktionär der mind. 95 % des Stammkapitals hält, die Möglichkeit ein "Squezze Out" durchzuführen. In einem solchen Fall, hätte der Ein oder Andere hier mit Zitronen gehandelt.

Persönlich denke ich nicht das es soweit kommen könnte, aber auch ein Finanzminister muss sicher stellen das seine Millardenhilfen auch dort verbleiben, wofür sie gedacht waren. Und eine völlige Übernahme ist m.E. hier der sicherste Weg um dies zu bewerkstelligen.  

1140 Postings, 5897 Tage bluhm@eisen..

20.03.09 10:11
aber auch ein Finanzminister muss sicher stellen das seine Millardenhilfen auch dort verbleiben, wofür sie gedacht waren.

@Eisen, wenn der FiMi das will, dann muß er selbst - mit Mrd (ohne AIG) - aktiv werden. Ansonsten will der FiMi die GL von AIG stützen und die Verpflichtungen von AIG nicht platzen lassen.

30793 Postings, 6836 Tage AnanasEisenbraue, ich respektiere deine Meinung

20.03.09 10:17
und dein Bedenken stimmt mit den "Squezze Out" , doch schon vor Tagen wurde Liddy und Greithner in der Presse zitiert das sie vorhaben, nach all den angestrebten Maßnahmen, AIG. wieder in " private" Hände zu geben.
Die zuerfüllenden Voraussetzungen sind vielfältig, auch ein erneutes Aufstocken an AIG.Aktien wurde ausgeschloßen denn dafür hätte wohl niemand Verständnis---das liegt auch nicht in der Mentalität der Amerikaner---die sich nur vorrübergehend mit diesen Konzern beschäftigen wollen/müßen.
Spätestens wenn AIG. nicht mehr im Fokus der Finanzwelt steht und Milliarden zurückgeflossen sind, wird die Umstellung sukzessiv vorgenommen.
Das ist natürlich meine Meinung zu den Thema.
Wichtig ist weiterhin, auch für den Kurs, dass faule Wertpapiere ausgelagert werden s.#3416  

476 Postings, 5737 Tage Maggo99Hey ;-)

20.03.09 10:57
wollte nur mal kurz Hallo sagen. Bin seit Nov in AIG investiert, durch Zufall im Dezember auf dieses Forum gestossen und habe seit dem täglich mit euren Postings mitgelitten ;-)
Übrigens Rico sei so gut und reservier mir doch auch mal sicherheitshalber einen Platz im Flieger, muss mich dann doch bald von dem Stress erholen^^
Ich werd mir sicherheitshalber als kleines Andenken an diese Zeit ein ManU Trikot kaufen.  

3105 Postings, 6039 Tage TheNewcomer@ Jensemann

20.03.09 11:08
es geht nicht darum, das ich alles weiß, aber ich steiger erst in Aktien ein, nachdem ich mich im Vorfeld informiert habe. Du steigst ein, dann stellst du deine Fragen, was du eigentlich gekauft hast.

Bei dir ist es nur eine Frage der Zeit, bis du Haus und Hof verzockt hast.  

140 Postings, 5882 Tage Sisley2008Hab mal nachgeschaut:

20.03.09 11:15

Pre-Market: 1.37 -0.25 (-15.43%) - Mar 20, 5:51AM EDT

Denke, heute wird es sich bei +/- 0% einpendeln, fragt mich nicht wieso, aber ich glaube wir gehen nicht allzu weit nach unten :o/ - mal abwarten, wass der Tag heute noch so bringt...

83 Postings, 6087 Tage markkayPre Market

20.03.09 11:19
Huhu, wo kann man denn den Pre Market sehen ????  

140 Postings, 5882 Tage Sisley2008Hier :o)

20.03.09 11:21

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben