E.ON AG NA
Seite 137 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.874.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 1903 > |
Quelle
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...gut/50182753.html
aktuelle Aktienkurse online zur Aktie
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt halten die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unter charttechnischen Aspekten als derzeit besonders attraktiv.
Diese Feststellung scheine auch an der Börse zu gelten! Eine Investmentstrategie könnte nämlich lauten: Die DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900)-Titel, die in den ersten drei Quartalen am schlechtesten gelaufen seien, hätten im letzten Quartal des Jahres eine signifikante Erholungschance. Betrachte man die fünf Rohrkrepierer mit der schlechtesten Neunmonatsperformance, so habe sich mit diesen seit Anfang 1998 im vierten Quartal ein Gewinn von gut 14% erzielen lassen (DAX: +8,7 %)! In 73% aller Fälle habe sich die Strategie als guter Ratgeber erwiesen (positiver Return). Damit sei die Brücke zu den bisherigen Jahresverlieren, den Versorgern, schnell geschlagen.
Unter charttechnischen Aspekten erscheine die E.ON-Aktie derzeit besonders attraktiv, sichere das Papier doch eine ultimative Bastion nach unten ab: Neben der 200-Monats-Linie (aktuell bei 21,16 EUR) seien an dieser Stelle die Haltezone aus diversen Hoch- und Tiefpunkten sowie der Basisaufwärtstrend seit 1988 (aktuell bei 19,94 EUR) ins Feld zu führen. Damit sei das Risiko auf der Unterseite limitiert, zumal die Versorger auch relativ im Vergleich zum STOXX Europe 600 (ISIN EU0009658202/ WKN 965820) eine gute Figur machen. So lasse die positive Divergenz beim MACD auf ein Ende der Underperformance im Vergleich zum breiten Markt seit Anfang 2009 hoffen.
Für die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt ist die Aktie von E.ON unter charttechnischen Aspekten derzeit besonders attraktiv. (Analyse vom 15.10.2010) (15.10.2010/ac/a/d)
führen werden.
Wohin...da sagt man lieber nichts.. in 2011 gibt es wieder bessere Renditen
psst nicht weitersagen
Daimler gestern verkauft und der Gewinn ist nun bei e.on investiert. Den Rest lass ich mal draußen. Dann hab ich schön Cash wenn´s kracht.
Nun hab ich nur noch K+S, MC Donalds und E.on im Depot :-/
e.on Anteil liegt jetzt bei knapp 50% oh, oh, wenn das schief geht
Aaaaangst
was die citigroup immer von sich gibt ist schon sehr lächerlich.... selber nichts mehr auf die Beine stellen können.... aber schlechte Bewertungen von sich geben wenn die Aktie mal wieder steigt... tja "citi"... da hat wohl jemand den Einstieg verpasst... :-)
So sonsts läufts ja grad net schlecht....
allen ein schönes WE!!!
Jetzt mal was positives: Ich glaube jetzt ist ENDLICH der Boder erreicht und es geht für längere Zeit bergauf!
Gruß die Geizbonzendrecksau
...nur bis nächste woche, und dann gehts echt runter ...
hab mir schon db8ryr "kalt gestellt " .
gruß aus bonn Joschi
bin in eile-
Qualität ist geil
Geiz NICHT.
Citigroup Corp.
"Im Zuge einer Kürzung der Gewinnerwartungen für 2011 bis 2013 sei das Kursziel von 31,00 auf 19,00 EUR zurückgesetzt worden."
Was sind denn das für Nasen, oder welches Kurskalkül steckt da dahinter? EIn Kurs von 19,00€ bei einer DIV von 1,50€ das glauben die ja wohl selbst nicht wirklich
obs so kommt oder nicht....weis wohl keiner von uns...ich hoffe vermute halt nicht
Ist nämlich von den Buben aufgesetzt worden...Vielleicht deshalb der Sell auf 19 Euro.
Komisch gell..
i.d.S. kommende Woche wird Eon zu 27Euro anschluss suchen
Hey Leute,
kann mir einer sagen, warum BMW ein KGV von ca. 160 hat und eine Dividendenrendite von 0,6% ? Und warum ich die kaufen sollte, nach Meinung der Analysten, im Gegensatz zu EON?
Spielen jetzt alle verrückt, dass der Markt solche KGVs überhaupt zulässt? Ist BMW jetzt eine Neuer Markt-Bude geworden?
Klärt mich bitte auf...
(im BMW-Thread wäre mir die Frage zu ketzerisch, hätte gerne den Fundamental-Blick der EON-Fans auf BMW)
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81490
Die niedrige Dividendenrendite ist bei BMW ein Sonderfall, da sich die Großaktionäre Quandt mit den gegeben Dividenen zufrieden geben und für BMW kein Druck besteht, viele verschiedene Investoren mit hohen Renditen zufriedenstellen zu müssen.
Du sollst deshalb BMW kaufen, weil die lieben Kollegen ANALysten gern ihren Gewinne mitnehmen wollen. Vor anderthalb Jahren waren übrigens Autoaktien inkl. BWM völlig out. Hier ein Beispiel für den ANALystenblödsinn, stellvertretend für alle Herr Sven Diermeier mit 2 "fundierten" ANALysen.
März 2009:
BMW reduzierenFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von BMW (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) nach wie vor mit "reduzieren" ein.
Das Unternehmen habe gestern seine Bilanzpressekonferenz abgehalten und das endgültige Zahlenwerk für 2008 präsentiert. Bereits seit letztem Donnerstag seien die Zahlen weitgehend bekannt gewesen. Wie erwartet traue sich BMW für das aktuelle Geschäftsjahr keine konkrete Prognose zu. Die Ziele für 2010 seien erwartungsgemäß verworfen worden. Bislang sei die Gesellschaft von einer Konzernumsatzrendite von 6% ausgegangen. Auch das Absatzziel für 2012 von 1,8 Mio. Fahrzeugen sei hinsichtlich des wirtschaftlichen Umfelds nicht mehr zu erreichen.
Die anderen Langfristziele seien bestätigt worden. Somit strebe der Autobauer nach wie vor für 2012 eine EBIT-Marge im Automobilgeschäft von 8-10% sowie ein ROCE von über 26% an.
Die Analysten von Independent Research stufen die BMW-Aktie bei einem Kursziel von 20 Euro weiterhin mit "reduzieren" ein. (Analyse vom 19.03.2009
Und jetzt:
BMW kaufenFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, stuft die BMW-Aktie (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) von "halten" auf "kaufen" herauf.
Die im Juli erhöhte Guidance für das laufende Geschäftsjahr sei bekräftigt worden und auch die Zielvorgaben für 2012 seien bestätigt worden. Die Analysten hätten ihre Prognosen für 2010 und 2011 nochmals nach oben adjustiert.
nicht mal jemand a bisserl Zeit um eine "Hitliste "
von verblödeten oder korrupten Analysten anzufertigen mit ihrer vernebelten Wirklichkeit ?
Oder gibts da einige Analysten , die zuviel saufen und deshalb so unausgeschlafen wirken ?
Aber ich möcht Euch nicht langweilen - - hoffentlich scheint für die Protestanten im Rheinland in Bälde die Sonne .
(Dann gibts nämlich auch für uns Katholiken schönes Wetter ....smile... )
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .
Geiz & Gier nur asi.
Hallo an alle EON-Investierte,
bei dem Kurs und bei diesem soliden Unternehmen, vor allem da ja ab 2011 laut verschieder Studien Energie teurer wird und die Erholung sich fortsetzten wird, muss man einsteigen. Damit aber die Liquidität für alle Fälle erhalten bleibt, wer weiss, was wirklich an Aktienmärkten noch kommt, habe mir folgendes überlegt. Alle Rechnen mit Steigenden Kursen bei EON, bis 2014 rechne ich ca. mit 40,00 pro Aktie. Beispiel für 100 Eon Aktien:
Aktien Optionsschein DB6UZG bis 18.12.2014
100 2000
zu 22,00 zu 0,25
2200,00 500,00 benötigte Geldsumme
40,00 1,50 Preis 2014
1,50 Jährliche Divedende pro Aktie, ca.
24,00 1,25 Gewinn pro Aktie bzw. Optionsschein inkl. Divedenden
2400,00 2500,00 GEWINN
Was halten Sie davon?
Keine Kauf-, Verkaufsaufforderung, nur reine Theorie.