LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Die müssen jetzt richtig an der Kostenschraube drehen (variable Kosten), um sich der veränderten Marktlage anzupassen.
Für mich sieht das nicht nach Leerverkäufer aus, eher ist ein Großanleger ausgestiegen (über 3% Beteiligung).
ja richtig 30 !!
die Aktie hat eine so ABARTIGE Leerverkaufsqoute das es wenn es zu einer wertkorrektur kommen sollte hier ein abartiger Squeez passieren sollte
Sag mir vorher bitte per BM Bescheid.
Aktienkurs ist das eine, operations das andere
LEONI hat massiv Spekulanten und Leerverkäufer drin, allein das wird den Kurs volatil halten und nach unten drücken. Kommen schlechte QII Zahlen hinzu, geht es nochmals runter. Gute QII sind nicht zu erwarten, würden Kurs aber nicht anheben. Ein Wort zum diskutierten Aktienkauf des Vorstands - er bekommt automatisch Aktien in sein Depot, jeweils meldepflichtig. Schaut Euch die Entlohnung an. Die ist teilweise in Aktien.
Warum erwarte ich keine guten Zahlen für QII: Der eine Grund ist, dass es den Kunden LEONIs noch nicht besser geht, die sonst übliche Nachverhandlung bei 20% Abweichung von den Stückzahlen nicht in Richtung höhere Preise sondern nur niedrigere geführt wird. Der andere Grund, und das ist der Hauptgrund, ist, dass wir immer noch nicht gesagt bekommen, was wirklilch los ist: Die Verluste können nicht durch Mexiko erzeugt werden!
Was also zieht das Kapital raus? Ein nichtzahlender Kunde? Warum zahlt er nicht?
Dabei war ich überzeugt, dass der Laden als Zulieferer mit Blick auf die Elektromobilität und automatisiertes Fahren eine gute Zukunftsperspektive hat.
Letzte Woche kam dann eine überraschende Wendung und ich konnte einen Großteil der Verluste wieder gut machen, da ich tatsächlich ein iPad gewonnen habe für die Anmeldung zum elektronischen Versand der HV-Unterlagen :D
Bleibe auf jeden Fall an Bord, denn viel tiefer kann es kaum gehen... ansonsten kauf ich eher nochmal nach.
Würde mich nicht Überraschen wenn Leo Übernommen wird!!!!
Ein Börsenwert von knapp über 400 million Euro im Vergleich zu einem Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro verlockend.....
Gut möglich, dass der ein oder andere Konzern ein Übernahmeangebot in Betracht zieht.Unter 25 Euro sollte Leoni nicht über den Tisch gehen.
Im vergangenen Monat wurden 9 % mehr Pkw Zugelassen als im Vorjahr..Im Jahresbasis 1,9 % mehr.....
Also geht doch!!!
Glaube wird hier bald etwas heftiges passieren,die Ruhe bewahren und Bier trinken!!!!
Es ist ja vor dem Strum die Ruhe angesagt.
die letzte 3 tage haben 5 von denen die positionen reduziert.
Eine Kooperation oder soger Übernahme von Indern konnte die aktie beflügeln,
Oder doch eine gute nachricht aus Mexiko!!!!!