CANCOM AG
Ich find das eigentlich ganz positiv, weil die Erwartungen ans 2.Halbjahr dadurch sehr gering sind.
Das sieht man ja auc an der Bewertung, die 20-30% günstiger als die von Bechtle oder S&T ist. Gerade der psychologische Hebel ist für den Kurs daher sehr gut, weil wenn Cancom dann doch ein überzeugendes 2.Halbjahr hinlegen sollte, geht es umso schneller beim Aktienkurs aufwärts.
Zudem hat Cancom die beste Bilanzstruktur der Branche. Nach meinen Berechnungen wird man 2017 knapp 100 Mio € Nettocash ausweisen. Man wird selbst ohne neue Kredite um die 150 Mio € nutzen können, um anorganisch zu wachsen. Oder man erhöht die Dividende drastisch bzw. kauft Aktien zurück. Die Bilanz ist für meinen Geschmack eine gute Absicherung für den Kurs und auch psychologisch für mich.
Einstieg zu 43,90 Euro dürfte ein guter Einstieg sein meiner Meinung nach.
Cancom vollzieht momentan eine der am längsten anhaltenden Downmoves......das wird so nicht weiter gehen.
Wie Katjucha schon schrieb sind die Fundamentaldaten vollkommen ok und im Vergleich zu Bechtle und S&T sogar guenstig.
So eine Konstellation hatten wir im August schon einmal.
Dürfte eventuell der Wendepunkt sein für Cancom.
Die obere Linie versteh ich nicht. Zunächst mal beginnt die zeitlich vor dem unteren Trend, was nicht sein darf. Und zudem müsste man sie dann ja bei dem Hoch kurz zuvor ansetzen, so dass dann dein Rechteck nicht mehr passt.
Wenn man jetzt nach oben dreht, würde es zu einem Uptrend werden. Wenn nicht, ist der steile Downtrend intakt.
Fundamental betrachtet glaub ich ja, dass der steile Downtrend durchbrochen wird, aber rein chartanalytisch müsste man das eigentlch abwarten, sowohl unten als auch oben.
Ich frage mich, ob sie vielleicht den HP Deal machen wollten, der letztlich an Datagroup gegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere, kam die Kapitalerhöhung kurz davor.
katjuscha: Weißt Du, warum man so außergewöhnlich viel Cash hat gerade?
Könnte mir gut vorstellen, dass sich cancom hier verstärken wird oder aber auch selbst ein Übernahmziel wird.
Ich hätte auf 60 erhöht aber ich bin ja auch kein Analyst.
Jahresende sollten die 50 überschritten sein ansonsten würde es mich wundern.
na ja, so wirklich entscheiden wird es sich wohl ohnehin erst Donnerstag/Freitag, wenn man die vorläufigen Zahlen erwarten darf.
vielleicht gar nicht schlecht wenn die DeutscheBank dann mit Veröffentlichung der Zahlen faktisch draußen ist. Belastet von der Seite her nichts mehr.
Interessanter ist, dass sie einerseits noch Put Optionen mit Laufzeit Dezember 2016 haben, aber auch Call Optionen in etwa gleicher Höhe mit Laufzeit Dezember 2017.
Ich weiß ja selbst nicht wie man das interpretieren soll, aber alles in allem wohl eher neutral zu werten. Vielleicht bauen sie die Derivate auch komplett ab.
Jemand ne Idee dazu?
Es ist doch meistens so das wenn man merkt das alles wie gebannt auf die Zahlen schaut und hoffen das die Schwäche dann aufhört tritt das Gegenteil ein....
Na ja ist ja nur eine Floskel aber ......
@Baerenstark
hmmm, nehm ich eher umgekehrt wahr. Meist ist es so, dass bei Schwäche vor Zahlen allgemein angenommen wird, dass sie Zahlen schlecht werden und deshalb der Kurs fällt. Das schimmert ja auch bei dir so durch. Nach dem Motto "da weiß wohl jemand mehr".
Meistens fallen dann die Zahlen doch im Rahmen der Erwartungen aus.
Wie gesagt, die aktuelle Schwäche könnte doch am Abverkauf der DB liegen. Ist das nun wirklich negativ? Irgendeine Bank bzw. irgendein Fondsmanager kauft oder verkauft doch immer. Sonst gäbe es keine Kursschwankungen.
Wobei Interessenlagen von Banken natürlich interessant sein können, siehe Puts bzw. Calls!
Wie's danach weiterlief läßt sich nur rätseln: Gestern deutlicher Anstieg (?deutete auf gute Zahlen hin ???) heute wieder runter (deute auf schlechte Zahlen hin???).
Bemerkenswert ist höchstens, dass gestern beim Kursanstieg die Umsätze ca. 2 bis 3 mal so hoch waren, wie heute. Doch das kann auch die Folge irgenteiner Analysten-Empfehlung sein.
da steht alles drin
http://www.ariva.de/news/...m-se-veroeffentlichung-gemaess-26-5920786