vor ausbruch?
Seite 136 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.406.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 592 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 280 > |
Keiner von euch weiss genau wann wieder der richtige Zeitpunkt ist um wieder einzusteigen.
Also ich verstehe nicht (klar bei entsprechender Stückzahl verleiten knapp 100% Gewinn zur Mitnahme so what, --> why not) warum man überhaupt jetzt aussteigt. Geht long
PLS ist solide und vorrausschauend professionell aufgestellt.
Wer glaubt denn ernsthaft noch, das sich der Prozess hin zur E.Mobilität aufhalten lässt.
Die Geschichte wiederholt sich in tausend Wellen.
Wie war das damals mit der Eisenbahn, Fahrrad; die ersten Autos, das Telefon; das Internet, die Handys, alles wurde so prognostiziert "das ist nur ein kurzer Hype" das setzt sich eh nicht durch.
wer weiss schon wo der Kurs im Februar 2018 steht sicherlich nicht bei 4€ aber eine in einer Range zwischen 0,75€ und 1,05€ halte ich für sehr warscheinlich. Also entspannt euch und lass laufen und mal ein DANKE an dich snoku und auch calli sowie cicero um nur einige zu nennen die hier wirklich immer solide und hochqualitative Beiträge verfassen.
Meine Beiträge dienen nicht der Erkenntnissgewinnung aber dennoch möchte ich mich hier hin und wieder zu wort melden dürfen.
Kommt an Bord und fahrt mit.
Und denkt dran! --> das einzige was im Leben nicht geht ist ein Fingerhandschuh über ein Fausthandschuh zu ziehen
Selbstverständlich wurde das durch die negativen bilanziellen Verhältnisse der australische Unternehmen noch unterstützt und es drohte den Leerverkäufern keine Attacke durch große Investmentbanken.
Die momentanige Situation ist allerdings sehr heikel, da sich die Frage stellt, ob nun die ATH´s der australischen Unternehmen substanziell überwunden werden können, was wiederrum auch einen Mittelabfluss aus genannten amerikanischen Produzenten bedeuten könnte. Ob das Hedgefonds wie Bridgewater, Quantum und wie sie alle heißen mögen (insofern diese Megakapitalsammelstellen investiert sind) das nun letzlich zulassen, könnte darüber entscheiden, ob@Frischmeister nochmals die Chance zum Einstieg bekommt.
Die Formation als solches könnte auch statt einer dritten extensiven Welle, ein Doppeltop lauten mit anschließendem Bruch der Nackenlinie nach unten und einer extensiven Korrektur. Sollte dem so sein werden die Hedgefonds geneigt sein ihr Shortvolumen stückweise anzuheben und ihr politisches Handeln und die Korrektur zu verschärfen. Stimmen dann Investmentbanken mit zusätzlich ein, dann ist durchaus eine Korrektur um ca 61% nicht ausgeschlossen.
Vermutlich wird sich das nun in den nächsten Tagen entscheiden. Für den Kleinanleger bleibt da nur der übergeordnete Blick auf den Trend und die Ökonomie. Kurzfristiges Handeln gleicht demnach einem Münzwurf
Hoffe nächstes Jahr werden wir alle belohnt, unter 1,20 € verkaufe ich nicht.
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/2051_0/...iceandAppendix3B
@Kurs...Pilbi bleibt "stark"...:-)
@Frischmeister...Dein Grrüüüüüün werden wir (fast alle) vermissen..:-)..und darum
Wie hier schon geschrieben wurde....Ob short- oder longPosition, PLS ist ein "Winner"...deswegen...
.........COME BACK SON......:-):-)
INFO: schau ab und zu mal rein, denn ich werde für dich, bei grössere Positive
Kurssprünge.........."Grüüüün".....schreiben.......:-)......"See you"...
setzt das ATH bei 0,593€ vom 16.10. --> ergibt ein Anstieg um 0,35€
sollte wie von Dir snoku in 3377 dargestellt das beschriebene Szenario so eintreten und eine mögliche Korrektur um bi ca 61% stattfinden --> bei welchem Kurs wären wir dann ca bei 0,38€ wenn man 0,35€ = 100% setzt sind 61% davon 0,21€ subtrahiert von 0,59€ ergibt ein Kurs von 0,38€ nach 61% Korrektur. Ist dieser Gedankengang so korrekt ?
ja lieber User ich weiss es ist ziemlich umständlich beschrieben,
Ich kämpfe mich gerade durch den Klassiker --> Das Elliott-Welle-Prinzip von R.Prechter. muss sagen das ich doch das Groh gut soweit verstehe aber auch kleine Blockaden habe.
bitte nicht böse sein über meine noch nicht so qualifizierten Beiträge.
Bin hier auch nicht nur mit Spielgeld investiert -
Ich habe eine Fiboproketion angehängt,allerdings vermute ich, dass es nicht soweit kommen wird, bis zu 61% zu korrigieren..entweder stimmt dann fundamental etwas nicht ,so wie es die Anleger sich erhofft haben oder wir haben ein plötzliches Black Swan Event. Die Tauben sind ja in der Zinspolitik die nächsen Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte am Zug, daher bleiben Aktien weiterhin alternativlos.
@Chaser, lass dich nicht von den jungen Hunden ärgern, die wollen nur beissen..
Fiboprojektion; Black Swan Event --> werd ich mir noch genauer anschauen die Tage und die Nackenlinie habe ich bereits heute als Themenblock angearbeitet. Danke! Mein bis hierhin noch sehr frakmentiertes Börsenwissen setzt sich Stück für Stück zusammen. Werd mir jetzt nochmal kurz den Themenblock Fibronacci anlesen und dann wars das für heute.
Habe 2011 meien ersten Aktientrade getätigt . Damals --> nach Fokushima --> bin da blind in die Q-cells Aktie eingestiegen. Naja war halt hartes Lehrgeld. Bin jetzt seid Nov 2015 bei Pilbi dabei also ganz gut im Grüüüün und baue weiter sukzessive mehr Detailwissen und Stückzahl auf. Deshalb nochmals DANKE für die detaillieren Infos auch an die anderen User hier. Euch allen ein schönes WE
Bin da eher in der Molekularbiologischen Wissenschaft zu Hause. Ich muss meine cerebrale Kapazität mal wieder etwas mit neuem Fachwissen erweitern.
Die Speicherkapazität nachdem DNA-Prinzip angewandt als Datenspeichchip für die sogenannten organischen Computer ist ebenso Zukunft gibt es da derzeit schon Firmen als AG die daran arbeitet ? da würd ich gerne investieren.
Wie sieht es mit Silizium Aktien aus?
Autohersteller bauen europäisches Super-Schnellladenetz...
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...-15275518.amp.html
http://www.afr.com/business/mining/...-ore-to-lithium-20171031-gzbrbw
Langfristig 10 mrd marktkapitalisierung
Haltet mich für einen spinner , aber mein ziel sind 1000 % in 5 jahren vom heutigen wert ..
Nur meine Meinung ! :)
Laut deiner Theorie würde das Prinzip wie die Inflation funktionieren.. Geld drucken ohne realen Waren-Gegenwert.
Wenn ich dich richtig verstehe , verleiht meine Bank meine Aktien, die ich im Depot halte an den Leerverkäufer .. was passiert aber wenn ich unerwartet verkaufen will?! Wird dann aus einem anderen Depot geschöpft? Was ist in dem Fall, ich bin der einzige Kunde der Bank, der die Aktien der Firma hält?!
Fehlt nur noch der nigerianische Prinz der mir 10% von 100 Millionen überlassen will wenn ich ihm meine Kontodaten überlasse.
bzgl. der Leerverkäufen, wenn wir alle einen Verkaufsorder drin haben können die Banken nicht verleihen. die Banken bekommen eine Summe x für die leihgebühr. wenn du verkaufen willst, dann kannst du dies auch tun. wenn die Bank die Aktien verliehen hat, dann kauft die bank die Aktien zum aktuellen Kurs zurück.
heute sieht es sehr grün aus.
aktuell fast 6 % im Plus