Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
http://www.dialog-semiconductor.com/docs/investor/...ion.pdf?sfvrsn=2
das ladegerät von samsung neben dem chargerchip von iwatt sehe und auf der anderen seite ein samsung handy neben dem dialog pmic chip.
wenn man es jetzt wirklich schaffen würde die ladezeit vom handy um 60% zu verringern, und man das nur als dialog + iwatt anbietet, was macht samsung dann und was macht apple dann? sie beziehen beides von dialog, denn niemand anderes bietet es an und mit nur einer komponente bekommt man den nutzen nicht.
spürt ihr was ich denke?
Aus den letzten BA-Meldungen entnehme ich, dass a) das Short-Volumen deutlich ansteigt b) neue Shorties dazu gekommen sind c) diese kontiniuerlich ihre Position ausbauen unabhängig vom Newsflow d) selbst bei einstelligen Kursen eher aus- als abgebaut wird. Diese Positionierungen finde ich insbesondere beachtlich, da ja in den nächsten Monaten einige Nachrichten/Entwicklungen anstehen bzw. anstehen könnten, die den Short Seller gar nicht gefallen dürften/würden, zB:
- neue Produktgenerationen von Apple inkl. iPhone 5s, iPhone Mini, neues iPad, iPad Mini Retina, iWatch, etc.
- mögliche Apple-Kooperation mit China Mobile und/oder NTT Docomo
- Potentieller neuer Design-Win bei Samsung
-Teardown des Smartphones des angekündigten asiatischen Neukunden
- stärkstes Quartal (und wahrscheinlich neues Rekordquartal für Dialog) fängt in weniger als drei Monaten an
- Updates zu Dialogs Intel Kooperation (Bay Trail / Tablets)
- Je mehr Shorts draußen sind, desto höher die Gefahr eines Squeezes
Also, auf welches Szenario bauen die ganzen Shorties hier?? Mir fällt das echt schwer, hier die richtige Antwort zu finden, warum die Shorties selbst bei dem momentanen Level noch das Risiko auf sich nehmen....bauen die dadrauf, dass zB Apple beim iPhone Mini auf einen Qualcomm PMIC setzt, dass Dialog analog zu Cirrus eine Margen-Warnung ausstößt, dass die neuen Produktreihen von Apple floppen? Was ist Eure Einschätzung?
Die Gesellschaft erwirbt iWatt. Der Kaufpreis beträgt 310 Millionen Dollar. Dafür will man neue Schulden über 125 Millionen Dollar machen. iWatt hat 2012 einen Umsatz von 74 Millionen Dollar generiert. Damit ist der Kaufpreis recht hoch. Allerdings kann Dialog aus dem Erwerb eine Reihe von Vorteilen ziehen, was den Preis relativiert. So ist iWatt auf dem LEG-Markt stark engagiert. Dabei gibt es in dem Bereich starke Wachstumsperspektiven. Auch der Markt sollte durch die Akquisition weiteres Potenzial bei Dialog Semiconductor erkennen. Die Abhängigkeit von einem Großkunden wird dadurch geringer, die Gesellschaft stellt sich immer breiter auf.
was das Zeug hćlt. Unglaublich wie dei mit den Shortattakcen den Kurs runterdršcken wollen. Hoffe es wendet sich zum positiven aber die sind leider in der Mehrzahl
Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung!
Nur meine Meinung!
OX11JD
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor GmbH
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 02.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,02 %
London
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Datum der Position: 03.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,99 %
Da hab ich mir gedacht schnell noch ein paar DLG nachkaufen, ihr wisst ja IWatt...
Ciao Jondrs
ist zwar 3 Jahre her, fällt aber schon ins phantasievolle Long-Auge, ähnliches Kursniveau, ähnlicher Zeitpunkt....ähnlicher Verlauf bis Year-End ?!
Danke
CNMichael, hot_rod und dlg für Eure guten Beiträge. Ich denke der Zukauf wird sein Zweck gut erfüllen, auch wenn es eine Weile dauern wird bzgl. financial performance aber Patente sind sofort nutzbar.
Skorp
Datum der Position: 03.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,14 % (vorher 1,02%)