Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 136 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.877 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 163 > |
Es gibt bei jeder Kursstellung einen Käufer und einen Verkäufer, egal ob der Kurs fällt, oder steigt.
Deswegen ist der Markt ja auch ein Nullsummen Spiel weil immer soviel Geld rein, wie auch rausfließt.
Die Zahl der Verkäufer und Käufer ist immer gleich.
Jedesmal wenn du Aktien verkaufst, kauft dir diese jemand ab. Wenn du Aktien erwirbst, wird diese im gleichen Moment jemand los. Die Einigung entsteht per Stückzahl und Kurs.
Ganz einfach.
Richtig muss es deshalb heißen, das momentan niemand bereit ist mehr Geld für Aktie xy auszugeben, als der aktuelle Kurs, sondern Seine Kauforder liegt zB 1 % unterhalb. Derjenige der allerdings Aktie xy verkaufen will wird seine nicht los für das was er vielleicht gerne hätte, also wird er weniger verlangen, oder warten.
Angebot und Nachfrage , nichts anderes ..
also da sollte man sich dann doch wieder stahlhersteller ins depot legen :)
Glaubst du denn selber an einen Crash? Wenn ja-dann Short all-in, oder?
Ruhig Blut und Geduld !
ich noch nicht :)
meine orange hat gute zahlen vorgelegt, aber die märkte sind sehr schwach!
Einige Mega-Projekte sind in Planung.
1. Bau des Nicaraqua kanals um Rohstoffhunger zu stillen
2. Seoderstraße bis zur krim
3. Tunnel am Meeresgrung
4. Das Bahnprojekt von Lhasa nach Shigatse ( 4000 km )
5. Eisenbahnlinie quer durch Südamerika
6. Viele Staudämme und Riesenbrücken
7. Größter Ökostadt der Welt im Bau
8. etc.....
Damit ist klar von auch in der Zukunft Musi spielt.
P.S. Darf man aber nicht vergessen, dass die USA mit sehr schlechten Infrastuktur ein Riesenbaustelle werden könnte/wird. Da der US-Dollar nach Zinsenanstieg atraktiver wird, erwarte Rieseninvestitionsprojkete auch in den USA. Das bedeutet für Rohstoffaktien ein mögliche Megaanstieg?!
Wie geschrieben, alles ist möglich, man soll gerade jetzt positiv denken, weil wir jetzt schon viele Untergangsszenarien am markt sehen, was ich als sehr guten zeitpunkt für Aktienkäufe sehe. Wie immer, nur meine persönliche meinung
und was meinst du mit vorsichtig - von was gehst du leicht dann aus!?
Wie immer meine persönliche meinung
-zahlen werden aufjedenfall schlechter sein als in der niedrigzinszeit
-amis/republikaner verpulvern mehr geld größere schulden aufnahmen bei starken dollar
...
gibt genug gründe warum anfang des nächsten jahres es zur großen korrektur bis zu 9000 kommen kann aber wer weiß das schon
NUR INFO!!!!
die amis haben wieder alles uaf den kopf gestellt!
cleo
du meinst volkswagen wäre eine gute wahl!?
die aktie gabs in den letzten tagen unter buchwert im angebot. dazu KGV 2015 von 8! das ist irrsinn bei der groesse.
bin bei 189.3 rein.
mal schaun wa die yellen heute macht!